Joki's Saison 2016 - Thripsen gegen Chilis 1-0, 2. HZ: 1-alle

Wunderschöne Pflanzen die du dein Eigen nennen kannst :)
Der Wuchs ist richtig schön und das satte Grün!!!
Richtig schick :thumbsup:
 
Es ist höchste Zeit für ein Fotoupdate.


Feher Csereznye (l) Und Ancho San Luis (r)
full


NewMex Twilight (l) Thai Dragon 2x (r)
full


Carolina Reaper
full


Trinidad Douglah (l) Und Fatalii (r)
full


Habanero Surinam Yellow und Früchte (1m hoch)
full
full


Trinidad Moruga Scorpion Red

full


Die einzige von den Piri Piri, die nach 1 Monat gekeimt ist, hat es nicht aus der Erde geschafft. Deshalb haben 2 Thai Dragon überlebt.

Alle haben jetzt viele Knospen, manche viele Blüten aber nur die Habbi Surinam Yellow hat Früchte am wachsen (aus der Mix Tüte, deshalb ist die Sortenreinheit fraglich).
 
Dazu habe ich am Küchenfenster noch endlich erfolgreich Rosmarin am Wachsen und noch Basilikum und 3x Knoblauch.
full


Rosmarin wird für Steaks sehr gerne benutzt:happy:.
Bei meinem Basilikumtopf darf ein Stängel blühen. Die Blätter sind sehr lecker und haben intensives Aroma.
Die Knobi habe ich aus eine Laune heraus in die Erde gesteckt. :)
 
Danke euch. Ja, ich war auch überrascht. Ich habe mit der Sommerzeitumstellung von hauptsächlich LSR Licht auf nur Sonnenlicht gewechelt. Dabei haben sie Endtopfe 13L bekommen und die sind in die Höhe geschossen. Ich habe bisher nur bei der einen Chinense Früchte aber ich beschwere mich nicht :). Bin ganz zufrieden bisher.
 
Sauber, sehen ja alle klasse aus!! :) Die Surniman stiehlt aber trotzdem allen die Show mit den Früchten!! :thumbsup:
 
Danke Capsoholiker.

Letztes Jahr habe ich vergeblich Saatgutgewinnung betrieben. Ich habe die Teebeutel Methode benutzt und später auch die Alufolie Methode, dank Anleitung hier. Leider hatte ich keinen Erfolg. Es war ziemlich Zeitaufwendig und bei ~50 Versuche habe ich aufgegeben. Es ging nur um die Bhut da nur sie sortenrein war, zum probieren.
Dieses mal habe ich die Watercolor Methode probiert und es geht schneller. Ich benutze einen wasserlöslichen Leim Kleber, sicher für Kinder. Einwände?
Bisher hält es und ich brauche nur eine Schicht aufzutragen auch bei großen Blüten. Der Leim wird in einem Kleinen Plastiklöffel gegeben, und die Blüte hinein gedruckt.

full

full


(ist nicht so eng wie es aussieht ;))
 
Sehr schön. Jetzt müssen nur noch Samen in den Beeren sein. Scheint super funktioniert zu haben:thumbsup:
 
Jetzt müssen nur noch Samen in den Beeren sein
Danke! Das hoffe ich auch! Die Chilis normalerweiser damit vollgepackt. Quelle

Meine Habanero Surinam Yellow ist tatsächlich eine! :woot::D Ich bin sehr erleichtert und froh, da ich es lange versucht habe und bisher nur rote Habbis kamen. Es waren Samen vom Supermarkt.

full


Die erste twas klein aber oho! Lecker frisch und mit bums! (soviel zu 'ich brauch keine Habbi usw probieren'
full


Dafür habe ich so lange gewartet: Angebratene HSY fürs Essen. Die erste frische Ernte der Saison von der Chili in die Pfanne!
Mit Sesamöl war der süslicher in den Augen stechender dampf ein Erlebnis! :woot::hungry::inpain:
full
 
Zurück
Oben Unten