JuergenPBs 3. Saison (2018)

Auf der Fensterbank wird es langsam eng. Zwei Pflanzen mußten daher unter das Dachflächenfenster auswandern und gesellen sich zu den zwei Überwinterern.

Im Hintergrund die beiden Überwinterer: Canario (C. pubescens) und Florida Wildbird (C. annuum subsp. glabriusculum)
Im Vordergrund links die Canario und rechts die Rocoto Manzano Amarillo (beides C. pubescens)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Jalapeño M (C. annuum) wächst seit einiger Zeit nicht mehr.
Ich habe heute daher die großen Beeren entfernt.

Am 17. April hatte ich die ersten entfernt: 2 Stück, 35g


Heute nochmals welche: 4 Stück, 48g


Ich hoffe, sie kommt jetzt mit dem Wachsen etwas in die (oder heißt es aus den) Puschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch das Gefühl, dass meine annuums momentan nicht wirklich weiter wachsen wollen. Ich schiebe es mal auf das Wetter und lass die wenigen Beeren mal dran. :whistling:
 
Zwei Rocotos sind in die Endtöpfe gewandert Canario (links) und Rocoto Manzano Amarillo (rechts).
Im Hintergrund sieht man die beiden Überwinterer: Links die Canario links und recht das Florida Wildbird (C. annuum subsp. glabriusculum).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Chinese Ornamental (C. annuum) wollte ich, da es ja „nur“ eine Zierchili ist, zuerst in einen 5L Topf pflanzen. Meine quadratischen 5L-Töpfe sind aber etwas instabil, da sie relativ hoch sind und nur eine kleine Standfläche haben. So wanderte sie in einen 10L Rundtopf und passte damit so gerade noch auf den Tisch unterm Dachflächenfenster.
Der Ast rechts im Bild ist von der Rocoto Manzano Amarillo, die man im Vorposting auch sieht. Im Vergleich zu den Rocoto-Blättern sieht man deutlich, wie winzig bei dieser Zierchilis alles ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine APS Aji Orange (C. baccatum) sind heute in die Endtöpfe gewandert (auf dem Bild in Vordergrund)

(In den Blumenkasten habe ich heute ein Asia-Salat-Mischung gesät.)

Der freigewordene Platz auf einer Fensterbank wurde gleich wieder von anderen Pflanzen belegt.


Auf der anderen Fensterbank stehen inzwischen die meisten Pflanzen in 13×13er Töpfen, lediglich 3 sind noch in 7×7cm Töpfchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
APS Habanero Sweet (C. chinense) – Auf die bin ich ja wirklich gespannt. Ob die wohl tatsächlich unscharfe Habbis hervorbringt‽
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt, wo so langsam die Pflanzen in die Endtöpfe wandern, wurde es Zeit sich um die Beschriftung der Töpfe zu kümmern. Wie schon im letzten Jahr habe ich kleine Zettel mit den Namen ausgedruckt, diese einlaminiert (10x15cm Taschen) und dann auf einer Seite etwas spitz zugeschnitten.


Die Schilder kann man dann bequem am Rand in den Topf stecken. Sie sind wasserfest und halten problemlos mindestens eine Saison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten