JuergenPBs 3. Saison (2018)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn ich raten hätte sollen, dann hätte ich da aufs massivste daneben gelegen :rolleyes:
Ich habe sie heute umgepflanzt und nun sieht man, wie klein die Pflanze noch ist: Sie steht jetzt in einem 13×13cm Topf. Rechts und Links daneben stehen APS Aji Orange (C. baccatum). Allein der Unterschied in den Blattgrößen zwischen den C. baccatum und dieser Zierchilis ist beachtlich.

Sie hat inzwischen eine Blüte und einige Knospen.
View media item 39880

Einfach toll. Zumindest mir gefällt sie, obwohl ich von Zierchilis ganz abgekommen bin.

Die Jalapeño M (C. annuum) ist aus der Küche zu einem anderen Fenster gewandert und zu ihr haben sich die beiden APS Aji Orange (C. baccatum) hinzugesellt. Dort stehen sie unter einem 50W LED-Baustrahler.

Ein paar Chilis haben heute neue Schuhe bekommen (13×13cm):

Ganz links die oben schon gezeigte Chinese Ornamental (C. annuum)
daneben APS Habanero Sweet (C. chinense)
dann Rocoto Manzano Amarillo (C. pubescens)
die Zweite von rechts ist eine Charapita Rot (C. chinense)
und ganz rechts eine Pimenta Biquinho (C. chinense)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein Nachzügler: APS Habanero Sweet; gesät am 11. Februar; heute gekeimt

Entschuldigt bitte, daß das Bild unscharf ist. Mit dem dusseligen Autofokus an meiner Knipse geht's nicht besser.

Das Prob kenne ich. Da hilft nur Geduld und Ausdauer, oder per Hand fokusieren. Das mache ich aber meist auch nicht.

Meine Jalapeño M hat es damit sehr eilig.
Gesät: 03.01.18 / Gekeimt 10.01.18 – Jetzt im 13-13cm Topf

Irgendwie juckt es mir ja schon in den Fingern, einfach mal zur Verkostung überzugehen. :woot:

Schluß - Ende - Aus!

Die letzten sechs Quelltöpfe wurden soeben entsorgt. Teilweise stehen sie seit der ersten Januarwoche rum und des ist nichts gekeimt. Inzwischen setzen sie stark Schimmel an und selbst wenn nun noch eine Keimling käme, wäre es ja doch arg spät. Es sind C. galapagoense, C. pubescens und C. chinense. Damit fallen drei Sorten aus meiner geplanten Liste raus: C. galapagoense, Minirocoto Red SLP und APS 033.

Von den APS 033 (C. chinense) wurden insgesamt 6 Körner versenkt. Jeweils 2 Stück am 03.01.18, am 11.02.18 und nochmals zwei am 01.03.18. Kein einziger ist gekeimt.
Bei den Minirocoto habe ich jeweils 2 Stück am 01.03.19 und 11.02.18 gesät und es sind von den 4 auch keine gekeimt.
Bei C. galapagoense habe ich am 03.01.18 und am 11.02.18 jeweils ein Korn versenkt und es kam nix.
:confused:

Zurück
Oben Unten