JuergenPBs 3. Saison (2018)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Heute habe ich die letzten Pflanzen in die Endtöpfe gepflanzt. Die wenigen C. anuums stehen in 10 Liter Töpfen, die C. chinense und C. pubescens in 20 Liter Eimern.

In einer Ecke der Terrasse stand seit letzter Saison ein 20 Liter Eimer mit einem verdorrten Strunk einer CAP214 (C. baccatum subsp. baccatum). Heute wollte ich den Eimer als Endtopf verwenden und finde das:
View media item 44871
Die Chilis stehen zur Zeit noch unter dem Vordach. Sie müssen noch an die Sonne gewöhnt werden. Aber im Heute ist das so heiß, daß ich sie erstmal dort stehen lasse, zumal Gewitter angedroht sind.
View media item 44870
Die in diesem Jahr gesäte Canario (C. pubescens) hat schon schöne Früchte.
View media item 44869
Die überwinterte Canario, habe ich von ein paar Tagen mal gedüngt und jetzt legt sie bei der Wärme gut los und bildet Blätter und frische Äste.
View media item 44866
Die APS Aji Orange (C. baccatum) haben fast mehr Beeren als Blätter
View media item 44868
Die Capezzoli di Scimmia (C. chinense) habe ich heute umgetopft. Bisher stand sie vor einem Fenster in der Wohnung, wo es doch einiges kühler ist, als auf der Dachterrasse. Sie fühlt sich dort im Moment gar nicht wohl. (Vorne in der Mitte zu sehen.)
View media item 44867
Jetzt kann das Chili-Fenster wieder für Gestrüpp benutzt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gespannt auf deine Überraschungschili!

Die APS Aji Orange (C. baccatum) haben fast mehr Beeren als Blätter
Oh, eine interessante Sorte, ich hab sie schon im Shop gefunden. ;) Ich suche nämlich gerade nach fruchtigen Baccatums. Wenn du für nächste Saison noch Saatgut über hättest, für einen Tausch bin ich immer zu haben! :angelic: Meine Tauschliste ist auf Seite 1 meines Chilifadens.

Ups… Ich hoffe die benehmen sich gut. Das Nest ist ganz nahe an der Terrassentür. Doch man sagt ja, daß Wespen, die nicht in dunklen Ecken, sondern in Helligkeit ihr Nest bauen, friedlich sind. Gesehen habe ich noch keine Wespe. Das Nest ist mir auch erst heute aufgefallen.

Ähm… von mir hast Du aber keine solche bekommen. So eine hatte ich doch gar nicht zum Treffen mitgenommen. Du hast Dir u.a. eine APS Jalapeño Orange mitgenommen, wenn ich mich recht entsinne.
Ja du hast natürlich recht und da zeigt sich wieder, wer lesen kann ist im Vorteil :banghead:

Fotorutsche

APS Aji Orange (C. baccatum)

Giant Rocoto (C. pubescens)

Chinese Ornamental (C. annuum)

NOT Parvifolium (C. baccatum subsp. baccatum)

Und hier die Chili, die sich im letzten Jahr selbst gesät hat und ich in einem Topf gefunden haben. Möglicherweise eine CAP214 (C. baccatum subsp. baccatum). Mal abwarten, wie sie wächst und wie sie blüht.

Zurück
Oben Unten