JuergenPBs 4. Saison (2019)

Irgendwie habe ich dieses Jahr zu wenige Töpfe – oder zu viele Pflanzen.

Die überwinterte Giant Rocoto (C. pubescens) mußte daher ihren 20-Liter-Eimer verlassen, damit der Eimer frei wurde.
Der neue Kübel ist etwas größer – oben ca. 37×37cm und etwa ebenso hoch. Das dürften also rund 40–45 Liter sein. Unten ist allerdings alte Erde drin, die ich etwas mit Dünger versehen habe; oben frische Blumenerde. Ich hoffe mal, die wächst darin.




Heute sind ein paar „Spielkameraden“ für meine Blattläuse eingetroffen. :punch:



Beim Ausklopfen der Tierchen habe ich allerdings relativ wenige sehen können. Hm…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme auch langsam Probleme mit den Fiechern, berichte bitte wie es mit den Nützlingen klappt.
zur Not ab auf die Wiese und Marienkäfer sammeln, die snacken sich die ja ganz gerne.
 
Die wächst ja wirklich extremst buschig. Wie viel Ertrag hat sie dir bislang gebracht?
Dieses Jahr noch gar nichts. ;)

2016 hatte ich 2 Pflanzen und es gab rund 1150 Beeren (=350g)
2017 hatte ich eine überwintert und die brachte leider nur 160 Beeren (=60g), weil ich in dem Jahr unter anderem ein Vogelproblem hatte und mir die Viechen die kleinen Beeren weggefressen haben.

2016 standen die Pflanzen direkt in der Einflugschneise eines Wespennestes. Möglicherweise haben die Wespen auch an der Bestäubung einen Anteil gehabt. Wespen sind da zwar nicht besonders effektiv, aber wenn genug Wespen da sind, läppert sich das.
 
Dieses Jahr noch gar nichts. ;)

2016 hatte ich 2 Pflanzen und es gab rund 1150 Beeren (=350g)
2017 hatte ich eine überwintert und die brachte leider nur 160 Beeren (=60g), weil ich in dem Jahr unter anderem ein Vogelproblem hatte und mir die Viechen die kleinen Beeren weggefressen haben.

2016 standen die Pflanzen direkt in der Einflugschneise eines Wespennestes. Möglicherweise haben die Wespen auch an der Bestäubung einen Anteil gehabt. Wespen sind da zwar nicht besonders effektiv, aber wenn genug Wespen da sind, läppert sich das.
1150 Beeren- Toooooop :thumbsup::woot:
 
Heute: 20–30 Minuten Sonnenbaden/Sonnengewöhnung

Hier haben wir die 4 oder 5 :rolleyes: C. chinense, die ich für dieses Jahr eingeplant hatte.


Die zweite Pflanze von rechts ist eine APS Aji Orange (C. baccatum), die anderen sind C. pubescens: 2× Mini Rocoto Red SLP und eine überwinterte Rocoto Manzano Amarillo.


Und hier noch C. annuums



Nicht auf den Photos: 2× De Árbol (C. annuum) – Nicht daß die Florfliegenlarven bei dem Wind wegfliegen; 2× C. eximium und 1× C. galapagoense
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten