RE: Jules' (erste) Saison 2011
Als ich heute Abend drüber nachdachte, was ich mir denn zu essen machen könnte, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten. Meine Jalapenos lächelten mich an und da war es auch schon passiert
Ich nahm mir ein bisschen Frischkäse, Schnittlauch, Petersilie, Salz, Pfeffer, frischen Knoblauch, etwas Zitronensaft und Olivenöl. Alles schön vermischt und da war sie auch schon fertig, meine erste selbst zubereitete Füllung. Obendrein muss ich gestehen, es war schon eine ziemlich Gute, aber natürlich noch mit Potenzial nach oben...
So ging es dann daran die noch verbliebenen :angel: Beeren zu füllen. Die entfernten "Innereien" landeten natürlich gehackt ebenfalls mit in der Füllung.
So entstand dann zusammen mit ein paar Schinkengrillern, Brötchen, Zaziki, den dann noch gegrillten, gefüllten Jalapenos und selbstgemachter Habanero-Tomatensauce eine wunderbare Mahlzeit.
Die Habanero-Tomatensauce ist ebenfalls eine Eigenkreation, wenn auch aus gekauften Habaneros. Sie besteht aus zwei Päckchen passierten Tomaten, ca. 400 gr. roten Habaneros (genaue Sorte weiß ich nicht), Knoblauch, Olivenöl, Salz, Pfeffer, etwas Essigessenz und Zucker um diese weitesgehend zu kontern. Klasse Zeug und jetzt versteh ich auch wovon Leute reden, wenn sie das "typische" Habaneroaroma meinen. Die gefallen mir wirklich sehr, sehr gut und ein schönes Feuer haben sie
zum verlieben. Nicht bloß Feuer auf der Zunge, sonder im gesamten Mundraum. Wirklich toll!!!
Ich hab immernoch ein Lächeln im Gesicht
Mal schauen wie lang es dauert, bis die nächsten auf dem Tisch liegen