Jurbens 4. Saison[2020] / Lechuza PON / Bürogrow / Südseite

Guten Morgen zusammen,

heute nun wieder ein kleines Update. Danach bin ich bis einschl. 23.08. im wohlverdienten Urlaub. Ich hoffe, dass meine Kollegen die Chilis pflegen werden während meiner Abwesenheit.
Die kleinen Carolina Reapers habe ich mittlerweile direkt ins PON umgetopft. So richtig gesund sehen sie aber noch immer nicht aus. Ich rechne damit, dass sie eingehen werden, da sich meine Kollegen nicht gut genug um sie kümmern werden. Besonders jetzt brauchen sie aber pflege. Sei es nur das gießen.
Nun gut...
20200729_070222.jpg 20200729_070231.jpg

DIe Arrowhead geht ab. Sieht sehr vital, stabil und einfach nur stark aus. mittlerweile bilden sich die ersten Knospen.
Um die Wahrheit zu sagen, hätte ich nicht gedacht, dass die in so einem Topf, so groß werden kann.
Kann es sein, dass die Wurzeln irgendwie zur Seite wachsen?
Das ist also wirklich sehr schön zum ansehen.
20200729_070350.jpg20200729_070405.jpg

Das wars auch schon. Drückt mir die Daumen, dass die Pflanzen die Abwesenheit überleben.
Alles gute euch und wir sehen uns am 24.08 wieder.

Jurben
 
Die Arrowhead macht ihrem Namen alle Ehre, Wächst steil nach oben.
Schönen Urlaub! Daumen sind gedrückt! :thumbsup:
 
Guten Morgen zusammen,

mein Urlaub war sehr entspannt, doch leider viel zu kurz.
Nun gut...
Wie ich es nicht anders erwartet habe, sind die Carolina Reaper eingegangen. Schade. Bleibt für den Rest der Saison nur die Arrowhead.
Die im PON gekeimte Arrowhead ist während meines Urlaubs noch weiter gewachsen und trägt sogar die erste Frucht.
Herrlich.
Kann mir eigenlich jemand sagen, wie die Arrowhead schmeckt?

Die zwei Bildchen zum Update.

20200825_064134.jpg
20200825_064143.jpg

Bis zum nächsten Mal,
Jurben
 
Guten Morgen,

also seit dem letzten Update hat sich nicht wirklich was getan.
Trotzdem ein kleines Update.
Die Arrowhead wächst nicht mehr.
Die kleine Chili hat sich nicht verändert. Es ist alles so geblieben, wie es war.

Nun gut...Schöne Restwoche noch,
Jurben
 

Anhänge

  • 20200915_064818.jpg
    20200915_064818.jpg
    120 KB · Aufrufe: 75
  • 20200915_064848.jpg
    20200915_064848.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 66
Moin,

nach fast 4 Wochen ein kurzes Update.
Die Arrowhead wächst weiter. Ich hätte nicht gedacht, dass die Pflanze an sich so groß wird in so einem Topf. Ich kann sie fast gar nicht mehr fotografieren, ohne dass ich Details des Büros mit aufnehme. Naja...
20201021_065835.jpg
Mittlerweile habe ich die Chili gegessen, bzw. verarbeitet. Sehr lecker und scharf :)

Bis zum nächsten mal,
Jurben
 
Ich beende hiermit die 2020-Saison.
Die Arrowhead hat in der Saison nur eine Beere gegeben. Vielleicht liegt es daran, dass sie erst Anfang Februar gekeimt ist.
Ich weiß es nicht. Jetzt ist es so, dass sie einfach nur da ist, blüten bildet, die aber immer abfallen. Ich denke, da wird sich nicht mehr viel machen in diesem Jahr.
Nächstes Jahr, wenn sich etwas tut bei der Arrowhead, werde ich ein paar Fotos machen und gut.

Ich bereits jetzt die nächste Saiso vor.

Beste Grüße,
Jurben
 
Ich schüttel den kleinen Baum etwas, in der Hoffnung, dass das ausreicht.
Direkt bestäuben mit "Ohrstäbchen" habe ich noch nicht gemacht.
Vielleicht sollte ich das mal versuchen.

BG,
Jurben
 
Hab schon öfter gelesen dass Vibrationen am besten funktionieren, elektrische Zahnbürste oder was aus dem Schlafzimmer, aber kommt im Büro vielleicht nicht so gut; ich habe mir ganz normale Pinsel besorgt und bestäube so, es werden zwar trotzdem einige paar Blüten abgeworfen, aber hoher Ertrag ist mir nicht so wichtig im Büro. Pinselgröße 12 ist da gut, 10 geht auch, 8 wird schon etwas klein...
 
Danke sehr.
Dann besorge ich mir einen 12 Pinsel.
Mit Vibratoren gehe ich nichts ins Büro :)
 
@Arrowhead: ich habe die auch im Anbau, leider auch ein absoluter Spätzünder und nur einen Keimling gehabt. Nach dem Aussetzen ist sie aber recht ordentlich gekommen. Der Wuchs war auch mehr buschig, viele Blattansätze am Stamm. Die Beeren sind aber direkt in die Länge "geschossen", reif sind se noch nicht geworden und verkostet habe ich die auch noch nicht. Habe eine zum Nachreifen abgeerntet, es hängen aber noch einige an der Pflanze. Kann schauen das ich ein Bild nachliefere - habe die dieses Jahr auch erst das erste Mal im Anbau und bin gespannt wie die schmeckt ...

Den Blütenabwurf im Büro mit den Chinensen habe ich auch standart. Bei meiner Annum (Guarda Cielo) habe ich da eine höhere Ausbeute und bestäube einfach mit meinem Fingernagel, da sehe ich dann auch sofort ob und wieviel Pollen die Blüten bilden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arrowhead: ich habe die auch im Anbau, leider auch ein absoluter Spätzünder und nur einen Keimling gehabt. Nach dem Aussetzen ist sie aber recht ordentlich gekommen. Der Wuchs war auch mehr buschig, viele Blattansätze am Stamm. Die Beeren sind aber direkt in die Länge "geschossen", reif sind se noch nicht geworden und verkostet habe ich die auch noch nicht. Habe eine zum Nachreifen abgeerntet, es hängen aber noch einige an der Pflanze. Kann schauen das ich ein Bild nachliefere - habe die dieses Jahr auch erst das erste Mal im Anbau und bin gespannt wie die schmeckt ...

Den Blätterabwurf im Büro mit den Chinensen habe ich auch standart. Bei meiner Annum (Guarda Cielo) habe ich da eine höhere Ausbeute und bestäube einfach mit meinem Fingernagel, da sehe ich dann auch sofort ob und wieviel Pollen die Blüten bilden ...

Ich vermute, dass das hier gar keine Arrowhead ist. Schau mal die Beere, die gewachsen ist. Sieht Deine auch so aus? Auch die Wuchsform?
Würde mich über ein Fotor Deiner Arrowheadbeere freuen.
 
Denke auch dass es bei dir keine ist.
„Versuch“ eines Bildes:
81DCAC67-A76A-4268-8815-D7807C09DB59.jpeg

ist halt noch nicht abgereift, daher noch orange, aber die Länge ist schon bezeichnend.
Kann später von zuhause Bild der Beere und Pflanze nachliefern.
 
Zurück
Oben Unten