Jurbens 4. Saison[2020] / Lechuza PON / Bürogrow / Südseite

Huhu

Ich kenne mich mit dem Substrat nicht aus, aber ich könnte mir auch vorstellen dass zusätzlich die Fensterbank zu kalt ist. Oft sind die ebenfalls Kälte rücken.

LG Micky
 
Mohoooin,

endlich tut sich was.
Die Black Habanero und die Apache sind in Erde gekeimt.
20200128_135134.jpg
Mehr gibt es erstmal nicht zu sagen.

Bis zum nächsten mal,
Jurben
 
Hi,

ab heute versuche ich jeden Freitag ein Update zu machen.
Ich denke, mein Vorhaben hier geht leider nicht ganz auf.
Bisher sind nur
1x Arrowhead(im PON)
1x Apche(in Erde)
1x Trinidad Scorpion Long SR(in Erde)
1x The Superhot Beast(in Erde)
1x Black Habanero(in Erde)
gekeimt.

Carolina Reaper
Black Stinger
wollen nicht.
Ich gebe den beiden noch eine Woche Zeit.

ein paar Bilder der kleinen Chilipflanzen:
20200214_064739.jpg 20200214_064906.jpg

Schönes Wochenende,
Jurben
 
Hi,

ab heute versuche ich jeden Freitag ein Update zu machen.
Ich denke, mein Vorhaben hier geht leider nicht ganz auf.
Bisher sind nur
1x Arrowhead(im PON)
1x Apche(in Erde)
1x Trinidad Scorpion Long SR(in Erde)
1x The Superhot Beast(in Erde)
1x Black Habanero(in Erde)
gekeimt.

Carolina Reaper
Black Stinger
wollen nicht.
Ich gebe den beiden noch eine Woche Zeit.

ein paar Bilder der kleinen Chilipflanzen:
Anhang anzeigen 188032 Anhang anzeigen 188033

Schönes Wochenende,
Jurben

Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg. Immerhin hast Keimlinge und hast was für die Aufzucht. Da wird sicher noch was Keimen. Je nach Temperatur kann es halt etwas länger dauern.
 
Moin,

leider keimt hier nichts mehr.
Macht aber nichts.
Außerdem schaffe ich es leider nicht regelmäßig Updates zu posten. Ich gebe mein bestes.
Wann meint ihr denn, kann ich die Keimlinge ins PON stecken?
20200305_075418.jpg
20200305_075640.jpg

Viele Grüße,
Jurben
 
Ich würde sie erst größer werden lassen, weil ich die Feuchtigkeitsregulierung im PON bei den kleinen Pflanzen schwierig finde. Erdsubstrat gibt Dir da mehr Feedback: sowohl optisch, als auch haptisch.
 
Ganz meine Meinung. Erst wenn man sie als starke Pflanze mit ordentlich Wurzelmasse erkennt würde ich sie ins PON setzen (Ohne mich mit dem Substrat auszukennen).
 
Guten Morgen zusammen,

ein kleines Update.
Die kleinen Chilipflanzen wachsen...Das ist gut. Aber sie "spargeln" auch, leider.
Die Apache hat die Stabilität verloren und kippte um. Ich habe den kleinen Blumentopf daraufhin mit noch mehr Blumenerde befüllt und hoffe, dass die Stabilität gewährleistet wird. Ich habe die kleinen Chilis jetzt auf die Fensterbank gestellt. Also direkt am Fenster. Ich hoffe, dass das was wird.
Ganz links die Apache
20200313_073528.jpg
Die im PON gekeimte Arrowhead
20200313_073615.jpg
Zum Schluss dann nochmal eine kleine Überaschung...
Eine Black Habanero ist diese Woche im PON gekeimt. Ich hätte niemals damit gerechnet. Ich hoffe, dass das dieses Jahr noch was wird. Wir haben ja schließlich bereits mitte März.
20200313_073551.jpg

Schönes Wochenende,
Jurben
 
Zuletzt bearbeitet:
@sebastianblei
Ich denke ja. Verdammt.
Da ich vor 2 Jahre im gleichen PON erfolglos versucht habe Karnivoren zu züchten, denke ich dass es von den Wurzelresten kommen kann.
Dabei habe ich das PON mehrmals gesäubert.

Kann ich hiergegen etwas machen?

Grüße,
Jurben
 
Zurück
Oben Unten