Hey ho!
Ich melde mich mal wieder zu Wort hier im eigenen Anbau. Die Pflanzen haben noch gut Gas gegeben und konnten sich gut erholen.
Leider habe ich privat zur Zeit so viel um die Ohren, dass ich es geschafft habe sogar die eigentlich anspruchslosen Hydropflanzen zu vernachlässigen. Von längeren Abwesenheiten zuhause auf Grund familiärer Verpflichtungen bis Kraftlosigkeit und Krankheit war so ziemlich alles dabei - natürlich auf Kosten der Pflanzen. Ich habe heute alle schweren Herzens entsorgt. Das war wirklich nicht mehr schön anzusehen und zu riechen. Algen waren auf jeden Fall ein guter Kunde
Je häufiger was negatives aufschlägt, schaut aber auch ab und zu was positives vorbei.
Es wird dieses Jahr wohnungstechnisch einen - hoffentlich positiven - Standortwechsel geben. Nord- und Südterrasse zeitgleich. Yay... Mal sehen, wie ich das bewirtschaften kann
Dazu habe ich noch einen größeren Bereich für den "Growroom".
Ihr werdet auf jeden Fall wieder von mir hören. Ob ihr wollt, oder nicht
Für diese Saison überlege ich tatsächlich noch Jung(Pflanzen) zuzukaufen. Wenn ich das machen werde dann im Baumarkt vor Ort. Da kann ich Schädlinge ggf. erkennen und wenn nicht, bin ich wenigstens selbst Schuld. Seit der verkackten Samenhaus-Lieferung zuletzt bin ich gebrandmarkt. Davor hatte ich noch bei Pflanzen Jäger zugekauft - da waren es eigentlich nur Blattläuse und keine Chili.
Keine Ahnung wann wir uns hier wieder lesen oder ob ich einen neuen Thread eröffne.
Auf jeden Fall herzlichen Dank an Euch bis hierhin für das Mitlesen in meinem Thread! Noch größerer Dank geht an die Leute die mit mir in die Diskussion gegangen sind und/oder Anregungen gegeben haben