@ansen hast du in dem 18cm Topf 3 Pflanzen eingepflanzt? Wie entwickeln sich die Pflanzen? Hast du Bilder für uns?
Hol die Pflanzen langsam rein, die entwickeln sich drinnen bei höheren Temperaturen viel besser.
HI
@cmd
Ja, 18 cm Topf..hatte keine grösseren mehr zur Hand. Hab davon 3 Stück angelegt fürs Wohnzimmerfenster, alle iwi gemischte Samen. Nach 5 Wochen musste ich zwei verschenken, die wuchsen alle prächtig. Das leidige Platzproblem .. Man merkt schon, dass die Viecher lieber jede eine Einzelzimmer hätten, doch soweit haben sie sich ganz gut gemacht fuer Ende Mai Aussaat, finde ich.
Die pseudo Jalapenos in dem 3er Topf sind schon zur Hälfte abgeerntet ( lecker Gulasch

) und blühen immer noch, die Peter Pepper scheint wohl die zögerliche der drei zu sein. Sie hatte nur wenige Blühten, die auch fast alle erfogreich von den Blattläusen niedergerungen wurden. Immerhin gibt es zwei Beeren und noch Hoffnung in Form von ein paar versteckten Blühten.
Habe Sie jetzt doch reingenommen, eswird langsam zu frisch auf der Fensterbank. Und noch ein Bild von meinem Brutfenster angehängt. Aktuell stehen da ein paar Citrus, mini Chilis sind in der Keimbox und ein paar Peruvian Purple Samen warten auf ihr Fläschle..Wird wohl noch voller werden, weis auch nich wo das ganze Zeugs auf einmal herkommt..
Familie und Freunde wollen mir ja eine grünen Daumen andichten, ich nenn es einfach nur SüdOst Lage