Kalypsos Saison 2015 - Tageslicht - Abschlusspost

Glückwunsch zu den Blüten :thumbup:
Dann wünsche ich dir schon vorab einen schönen Urlaub und freue mich schon auf dein "letztes" Foto-Update, falls du Zeit dazu findest :)

Viel Spaß und Erholung im Urlaub. Hast du schon für eine fähige Gießvertretung gesorgt?

@VanDoom, @Echeveria, @Chilthulhu: vielen Dank für die Glückwünsche! :joyful:

@mph: danke! Ja, ich habe meine Mutter schon ausführlich eingewiesen. Ich hoffe, sie ist der Aufgabe gewachsen. :smuggrin:

Hier also das letzte große Foto-Update vorm Urlaub:

CGN 21500 6L
M1GJlZil.jpg

CGN 21500 11L
RfbNWthl.jpg

Habanero Pastel 6L
SeCwTYxl.jpg

Habanero Pastel 11L
E307YF5l.jpg

Jamaican Scotch Bonnet TFM 6L
2eBI9awl.jpg

Jamaican Scotch Bonnet TFM 11L
mTJFjYzl.jpg

Limón 6L
nnENt0Ll.jpg

hKxmigEl.jpg

Limón 11L
ZPcMl0Gl.jpg

o9wQs3ml.jpg

Erster winziger Fruchtansatz :oops:
TaTtlfHl.jpg

Czeck Black 11L
pjO8xerl.jpg

4hiF0QNl.jpg

Vielleicht öffnen sich an der Czech Black auch noch die ersten Knospen, bevor ich weg bin...
tUuETlDl.jpg

HP22B 6L
6xxCpoBl.jpg

HP22B 11L
pxuwCXCl.jpg

Peito de Moca 11L (ich hab jetzt nur noch eine, die zweite hab ich mir am Wochenende abschwatzen lassen XD)
wHk85Pyl.jpg

Snow White 6L
RoWr7X6l.jpg

Snow White 11L
7fvGOFEl.jpg

Bin mal gespannt, wie sie aussehen, wenn ich zurückkomme...:cautious:

Na wie sollen die schon aussehen? Toll natürlich und Du wirst Staunen. Deine Mam wird das Kind schon schaukeln. Ist ja nicht das erste Mal ;)

Super Pflanzen hast du da. Die wirst du nach deinem Urlaub nicht mehr wieder erkennen (im positiven Sinne ;))

Die Pflanzen sind wunderschön :thumbup:
Wünsche dir ebenfalls einen schönen Urlaub und bin schon jetzt gespannt wie die Pflanzen danach aussehen werden ;)

@Echeveria, @baum89, @clappingmarkey, @VanDoom: vielen Dank für eure Kommentare. :) Ich hoffe nur, sie verweichlichen nicht zu sehr bei 3 Wochen ohne Sonne und Wind. Sie sollen ja im Juni gleich raus auf die Terrasse...

Zu meiner Freude hat sich, 5 Stunden bevor es ab in den Urlaub geht, noch die erste Blüte der Czech Black geöffnet! :thumbsup:

4WvYI4nl.jpg

TSkoOgXl.jpg

Also dann bis Juni! :happy:

• Like
Reaktionen: mph
Schicke Pflanzen hast Du da! Und Glückwunsch zur Blüte an der Czech Black, was für eine schöne Verabschiedung. :)

Viel Spass im Urlaub und erhol' Dich gut!

@PicaPica, @baum89, @Echeveria: vielen Dank, der Urlaub war super! :thumbsup:

Als ich am Sonntag Abend nach Hause gekommen bin, hab ich mich ziemlich erschrocken. Die Chilis sahen zwar saftig und gesund aus und sind mächtig in die Höhe gewachsen, sie haben aber im Vergleich zur letzten Saison viel dünnere Stämme und nur sehr wenige, dünne oder sogar gar keine Seitentriebe. Dementsprechend sind sie mir gleich am ersten Tag auf der Terrasse von den Windböhen umgeknickt worden, weil ich Dummerchen sie nicht vernünftig gestützt habe. :facepalm:
Ich hatte Glück im Unglück und mir ist nur eine Pflanze, eine Snow White, abgebrochen, direkt über der Erde. Die anderen haben sich etwas erholt, manche können aber ohne Stütze, die ich gleich am nächsten Tag besorgt habe, noch nicht wieder grade stehen. Ich hoffe, das gibt sich wieder und sie fangen jetzt endlich an, zur Stabilisierung mehr Seitentriebe zu produzieren.
Ansonsten sieht es gut aus, alle Pflanzen sind Schädlingsfrei und voll mit Blüten, und an der Czech Black und der Limón hängen schon einige Beeren.

So, und nun ein paar Fotos. :woot:

HP22B #1
c06Ndzul.jpg

pq6ElS8l.jpg

HP22B #2
1vVY8aol.jpg

CGN 21500 #1
vwlAz30l.jpg

payM7Ecl.jpg

CGN 21500 #2
71Fchqll.jpg

Den Rest der Bilder reiche ich nach dem Abendessen nach. :whistling:

Das ist aber echt schade um die eine Pflanze. Die anderen stabilisieren sich bestimmt wieder. Ist nur eine Frage der Zeit. Aber für einen super Urlaub würde ich gerne eine Pflanze opfern :whistling:
Bei euch gibt es aber viel zu essen ;)

Zurück
Oben Unten