Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: Es lebt! Es lebt!

Danke Patryk :)

Es geht weiter. Die Primo hat sich zwar kaum vergrößert...
p1wtyjra9u7s.jpg

Dafür hat sich eine zweite Primo hinzugesellt und die erste überholt :)
p27nxgarvidj.jpg

Die Fatalii White geht auch gut.

fw10me6tx5zko.jpg

Und wie versprochen ;)
....
fw2hcnxme3lo8.jpg

.... hat sie ein weniger schimmelanfälliges Töpfchenchenchen bekommen.
Außerhalb des MGH sollte die Erde bald etwas trockender werden.

Gruß
Christian

Niedlich die Pflanze in ihrem "Töpfchenchenchen" :blush: :D

Scheint echt gut zu laufen!
Weiter so

Immer wieder schön zu sehen, wie bei jedem die Saison startet. Schaut toll aus bei dir ! :thumbup:

Danke euch. Die größere Primo hat jetzt auch so ein 25mm Minitopf :laugh:. Die werde ich bei den Annuums dann direkt zum Keimen nehmen.
Die sehen witzig aus und es passen 28 Stück in eines meiner kleinen Minigewächshäuser :w00t:.
Da kann ich mit bis zu 56 Samen loslegen und die Keimlinge trotzdem noch mit meinem Provisorium beleuchten.

RE: Kanonis 2013

Alles, was da ist sind 3 Primos, eine Fatalii White und eine Habanero Numero Diez.

dscn1200xky63o0p4u.jpg

Der Rest hat es ncht geschafft bevor sich der Schimmel ausgebreitet hat. Da ich über Weihnachten keine Zeit habe, werde ich wohl noch einmal durchstarten müssen :(

Die Keimlinge sehen doch gesund und kräftig aus.

Ich bin allerdings kein Freund von den Tontöpfen. Die saugen die Feuchtigkeit auf, schimmeln schnell und setzen Algen an. ich würde lieber Kunststoff nehmen, auch wenn es nicht so schick aussieht.:)

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Tontöpfe Die saugen die Feuchtigkeit auf, schimmeln schnell und setzen Algen an. ich würde lieber Kunststoff nehmen, auch wenn es nicht so schick aussieht.:)

Das ist mir noch nie passiert, und ich arbeite seit Jahren und ausschließlich mit Tontöpfen.

Danke. Die Schimmelitis herrscht aber bei den Torftöpfen :(
Ob da noch was rauskommt ist fraglich...

dscn1204luecxp7n98.jpg

dscn1206fd2si469j0.jpg

Aus Zeitmangel und Faulheit habe ich wohl diesmal den schlechtesten Start seit Jahren hingelegt :undecided:

Die Kleinen sehen echt gut aus!
Was heißt hier noch einmal durchstarten?
Hast du den niemanden der sich ein wenig um die Kleinen kümmert?

Um die Pilze muss sich keiner kümmern - ich will doch Chilis ;)

Die Torftopffraktion würde ich auch entsorgen......., so macht das doch keinen Spaß.

Die Pressdinger sind echt Teufelszeug, ich versteh auch nicht wieso die noch verkauft und angeboten werden. Ist der letzte Müll.
Ich würde dir auch zu Kunststoff raten, bei Ton muss man echt ein gutes Händchen haben.

Auf deine Primos bin ich schon irgendwie Neidisch...bei mir ist keine einzige geschlüpft.:(

Gruß Christian

Kanoni schrieb:
Um die Pilze muss sich keiner kümmern - ich will doch Chilis ;)

Okay, dann habe ich deinen Satz wohl etwas falsch gedeutet :D:D

Ich muß nach Weihnachten auch noch das letzte mal bei den Chinensen nachlegen und auch die Rocotos bekommen nochmals eine letzte Chance!

Zurück
Oben Unten