Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013

@ Habbi Metal
Die Primos sind bei mir schon letztes mal alle 3 geschlüpft. Bis jetzt also 6/6. Kann dir die restlichen Samen gern zukommen lassen. Allerdings erst nach den Feiertagen ;)
Sag einfach per PN bescheid :)

Ich weis, dass die Torftöpfe Müll sind. Beim letzten mal sind die Samen aber fast alle innerhalb 2 Wochen gekeimt. Daher war ich so optimistisch, dass sie es wieder schaffen würden und ich den Matsch dann einfach abreisen könnte. Dann halt auf ein Neues. Dank Fossegrimm muss ich platztechnisch eh wieder umplanen. Hat er mir doch gleich 2 Sorten geschickt :nono1:
Aber der bekommt seine Abrechnung noch mit der Post :D

Unsere Beiträge haben sich einfach überschnitten aber ich konnte nicht widerstehen :D
VanDoom schrieb:
Okay, dann habe ich deinen Satz wohl etwas falsch gedeutet :D:D

Ich muß nach Weihnachten auch noch das letzte mal bei den Chinensen nachlegen und auch die Rocotos bekommen nochmals eine letzte Chance!

Zum Keimen sind die Torfpresstöpfe, sagen wir mal schwierig. Da wirst du wohl leider noch einmal aussähen müssen. Aber noch ist ja viel Zeit für den Saisonstart.

So wird es auch passieren. Bin mir noch unschlüssig, ob ich wieder mit Quelltabs starte (so, wie beim ersten mal) oder gleich die Tontöpfe nehme (da hätte ich auch Platz für die ersten Frutescensen)

RE: Kanonis 2013: wie ein guter Roquefort

Es ist doch noch was geschlüpft:

1 x Habanero Numero Diez
dscn1254u4dpl35o61.jpg

2 x Chocolate Bhut Jolokia
dscn1255n27vmoypsw.jpg

dscn1256hvx5upqm2e.jpg

Die Fatalii White hat die Primos überholt und sieht ... etwas pelzig aus :blink:
dscn1257slfxvhed67.jpg

Neu eingeweicht:
Antillais C.H.
Black Naga
CGN 21500
CGN 23258
Fatalii
Habanero Manzano ... danke Marco :P
PDN ... danke Marco
Snow White
Trinidad Douglah
T.S. Morouga Blend

Diesmal habe ich mehr Zeit, mich um die zu kümmern und werde gleich beheizen. Außerdem habe ich mich für Quelltabs entschieden. Erst dieAnnuums bekommen die Tontöpfchen zum keimen.
Diesmal aber! :hammer:

Sehen doch gut aus die Lütten :) Viel Glück mit dem neuen Anlauf. Cool das du der Manzano auch ne Chance gibst :)

Danke. Das mit der Manzano kann ich nicht auf mir sitzeb lassen :D
Auch wenn die evt. nur einen 8l Topf bekommt.

Hatte letzte Saison gute Erfahrung gemacht indem ich die Erde des Endtopfes mit sehr wenig Hornspänen und etwas Langzeitdünger vermischt habe. Den Rest der Wachstumsphase haben sie fast nichts bekommen, damit der Stickstoff abgebaut wird. Sobald die ersten Ansätze von Blüten zu sehen waren, habe ich mit Tomatendünger weiter gemacht.
Das werde ich wohl wieder so machen - besonders bei kleinen Töpfen bin ich mit Dünger etwas vorsichtiger.

Kanoni schrieb:
Hatte letzte Saison gute Erfahrung gemacht indem ich die Erde des Endtopfes mit sehr wenig Hornspänen und etwas Langzeitdünger vermischt habe. Den Rest der Wachstumsphase haben sie fast nichts bekommen, damit der Stickstoff abgebaut wird. Sobald die ersten Ansätze von Blüten zu sehen waren, habe ich mit Tomatendünger weiter gemacht.
Das werde ich wohl wieder so machen - besonders bei kleinen Töpfen bin ich mit Dünger etwas vorsichtiger.

Bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das mache. Die Rocotos sollen sich ja einiges wegziehen. Na mal sehen. Auf jeden Fall werde ich dieses Jahr das erste Mal, ab der Blüte, mit Hakaphos düngen. Vorher bekommen die Algoflash Tomate.

Die sehen echt klasse aus!
Schön, dass doch noch ein paar gekeimt sind :clap:

Danke euch. Die 3 Primos sehen auch alle so fluffig aus. Da ich sie aber zum Keimen gebracht habe, zweifle ich nicht daran, dass es Chinensen sind :D

Na also, geht doch noch alles gut :clap: . Die kleinen sehen richtig knuffig aus . Viel Erfolg weiterhin :thumbup: und viel Spass mit den Tabs .

Zurück
Oben Unten