Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013

Danke an Alle :)

Diesmal muss ich hinterher sein. Von den meisten Sorten habe ich jetzt alle Samen aufgebraucht.

Dann hoffe ich, dass diesesmal alles gut geht und die Samen alle keimen!

Drück dir die Daumen!

Das hoff ich aber auch :D!!! und wie!

dscn1258cj3lpmovuy.jpg

Danke - einer von jeder Sorte wäre schon gut. Hätte aber schon noch gern Überschuss, den ich später verschenken kann :)

Ich weis - ich hätte das Schimmelbecken längst entsorgen sollen aber die Hoffnung hat mich bisher daran gehindert.
gerade erst gesehen: Wunder geschehen! :w00t:
Eine der Morougas hat es geschafft sich durch den Schimmelsumpf zu wühlen und wurde gleich pikiert :)

dscn1259mrwj23fxt9.jpg

Ob sie durchkommt, weis ich noch nicht.

Na toll, dass sich da noch was tut!
Das wird sicher ne kräftige kleine Pflanze :)

Danke für die Glückwünsche aber ich glaube der packt es nicht. Der Keimling ist kaum aus der Samenhülle rausund sieht heute schon nicht mehr so gut aus.

Dafür gabs aber gerade eineNeuentdeckung! Ein Trinidad Douglah wills wissen :)
Bei den warte ich aber noch etwas, bis ich ihn aus den Schimmelwald heraus pickiere.

Die Morouga hat es leider nicht geschafft :undecided:
Dafür ist die Douglah übern Berg:

Trinidad Douglah

dscn1261o4wh31jrik.jpg

Links ist noch die Morouga zu sehen (Foto von gestern). Heute morgen war sie hinüber.

Außerdem gibt es einen neuen Survivor :w00t:
Eine Antillais Caribbean Habanero

dscn12634ka0xfe63d.jpg

Bei der warte ich ebenfalls noch einen Tag bis sie gerettet wird.

An der Quelltabfront sieht es gut aus. Sie bekommen 28°C und zwei Stunden frische Luft (24°C) täglich. Noch kann man kaum was erkennen, aber ich habe so ein Gefühl, dass die PDN von Fossegrimm das Rennen machen wird...

dscn1264qyvra9fbp7.jpg

Schade um die Morouga :(
Dafür sieht die Trinidad Douglah echt gut aus!
Hoffentlich kommt auch die Caribbean Antillais durch!

Für die Quelltabfront drücke ich dir die Daumen - bei der PdN kann man jedenfalls schon was erahnen!!

VanDoom schrieb:
Schade um die Morouga :(
Dafür sieht die Trinidad Douglah echt gut aus!
Hoffentlich kommt auch die Caribbean Antillais durch!

Für die Quelltabfront drücke ich dir die Daumen - bei der PdN kann man jedenfalls schon was erahnen!!

Keine Sorge. Bei der Quelltabfront pass ich auf, dass sie immer warm und feucht sind. Da wird schon wieder ne Morouga rauskommen. Der Antillais geht es gut. Beim plötzlichen Kindstod der Morouga war ich wohl selbst schuld, da ich sie zu früh "gerettet" habe.

Fossegrim schrieb:
Go Go PDN :) Viel Glück mit der Kleinen

Hier nochmal ein "offizielles" Danke für die Samen. Die PDN ist eine tolle Sorte. Nicht weil sie für C.Chinense ungewöhnlich ist, sondern weil sie einen schmalen Wuchs hat und ein umwerfendes Aroma :drool: (wenn man keine unreifen pflückt)

clappingmarkey schrieb:
Ich drücke der Caribbean Antillais die Daumen! :)

Und? Ist die PdN schon sichtbarer? :)

Der feine Flaum, der den Samen umgibt ist dichter geworden. Ein Keimling zeigt sich aber noch nicht. Das MGH steht im Dunkeln also schaded es den Keimungsprozeß hoffentlich nicht, dass dieser Samen so nah an der Oberfläche ist.

Zurück
Oben Unten