Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: Kanoni reloaded :)

Danke. Und wenn sie doch wieder kommen muss ich mich halt doppelt um die Pflanzen kümmern, damit sie bis Mai durchhalten (dann müssen sie einfach vor den Eisheiligen raus).

Nach vierzig Stunden vorquellen sind die Chinensen verbuddelt :)

dscn1181v293dhois8.jpg

Dann sind sie jetzt jedenfalls gut durchgeweicht :D
Wird wohl nicht mehr allzu lange dauern bis man die ersten Ergebnisse sehen kann!

Drück dir die Daumen, dass dieses Mal alles klappt!!

Danke. Die Morougas konnten es auch garnicht abwarten und haben schon im Glas losgelegt :)

Kanoni schrieb:
Die Morougas konnten es auch garnicht abwarten und haben schon im Glas losgelegt :)

Dann werden die wohl in den nächsten Tagen aus der Erde schauen ;)
Habe auch schon samen auf Küchenpapier in einem Zip-Beutel vorkeimen lassen und dann eingepflanzt - hat super funktioniert und nach wenigen Tagen kamen die aus der Erde!!

Na dann Toitoitoi

wow 40 h, dass aber lang

dann mal gut Keim :) wenn die 1. schon im Glas los legten, kann es ja nur gut werden

Na dann auch von mir alles gute , das sie sehr bald keimen .

so nun mal ein bissel Merkern , warum hast du die Torttopfe den genommen ,die sind doch M... . Wenn du nicht aufpasst schimmeln sie dir so weck. Hast du den kein Gartencenter/Baumarkt in der nähe , da gibt es bestimmt töpfe für umme in allen größen . Fertig :P

VanDoom schrieb:
Dann werden die wohl in den nächsten Tagen aus der Erde schauen ;)
Habe auch schon samen auf Küchenpapier in einem Zip-Beutel vorkeimen lassen und dann eingepflanzt - hat super funktioniert und nach wenigen Tagen kamen die aus der Erde!!

Na dann Toitoitoi
Patryk Ressee schrieb:
wow 40 h, dass aber lang

dann mal gut Keim :) wenn die 1. schon im Glas los legten, kann es ja nur gut werden
onkelhotti schrieb:
Na dann auch von mir alles gute , das sie sehr bald keimen .

Danke - das verlängerte Vorquellen hat beim letzten Versuch schon gut geklappt. So eine Keimrate, wie da hatte ich bisher noch nicht gepackt. Das Wasser war abgekocht und die Erde ist heute gut durchgebacken worden. Meine Küche roch heute, wie ein Gothic-Shop. :D

onkelhotti schrieb:
so nun mal ein bissel Merkern , warum hast du die Torttopfe den genommen ,die sind doch M... . Wenn du nicht aufpasst schimmeln sie dir so weck. Hast du den kein Gartencenter/Baumarkt in der nähe , da gibt es bestimmt töpfe für umme in allen größen . Fertig :P

Du hast ja recht. Ich weis, dass die nichts taugen. Die Torfhüllen werden entfernt, sobald die Keimlinge 2cm aus der Erde gucken. Bei den redundanten Pflanzen sollten die Wurzeln den Erdballen zusammen halten können und die Kräftigsten jeder Sorte werden dann sofort in richtige Anzuchtstöpfe umgesetzt - versprochen ;)

Kannste gern machen :)
Jetzt hab ichs "versprochen" - jetzt muss ichs auch durchziehen :rolleyes:

Die durchgebackene Erde ist aber sehr trocken geworden, so dass es ein echter Balanceakt ist die jetzt in der Feuchtigkeit abgestimmt zu halten.
Muss regelmäßig nachsehen, ob die überhaupt noch feucht genug für die Keimung ist.

Kanoni schrieb:
Kannste gern machen :)
Jetzt hab ichs "versprochen" - jetzt muss ichs auch durchziehen :rolleyes:

Die durchgebackene Erde ist aber sehr trocken geworden, so dass es ein echter Balanceakt ist die jetzt in der Feuchtigkeit abgestimmt zu halten.
Muss regelmäßig nachsehen, ob die überhaupt noch feucht genug für die Keimung ist.

Mach ich auch :P
... das hört sich ja nicht gut an , hast du die Töpfe vorher richtig vollsaugen lassen !!!

Beim keimen kann die erde richtig nass sein das macht nix, nur wenn die Keimlinge da sind dann musst du aufpassen das sie nicht zu feucht stehen .

Die Töpfe sind durchgesaugt und stehen auch noch in 1mm Wasser. Die Erde transportiert die Feuchtigkeit aber nicht mehr so gut, also habe ich vorsichtig etwas Wasser oben drauf träufeln müssen um einen Kanal zu schaffen.
Bei den Annuums werd ich wieder mit der Bing desinfizieren - der Ofen nimmt zu viel Flüssigkeit.

So.
Die Erde ist mittlerweile etwas feuchter also: Wasserbad entfernt und alles wieder gesäubert.

Heute morgen dachte ich schon den ersten Keimling zu entdecken: CBJ - ausgerechnet der Langsamkeimer :w00t:! Hatte aber nur einen Samen beim benetzen an die Oberfläche gespült :dodgy:
Ach ja ... die Wartezeit :rolleyes:

noch nüschd :(
Habe die Temp vorgestern mal auf 28C° hoch gedreht aber noch hat sich nichts getan :noidea:
Langsam mach ich mir ein bischen Sorgen.

Zurück
Oben Unten