Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: Heilungsfortschritt CBJ

:lol:
Wie gesagt. meine hat das auch seeehr lange gemacht. Die ist übrigens eine der ältesten Pflanzen (Wurde am 06.12. eingebuddelt und ist über Weihnachten gekeimt).

RE: Kanonis 2013: Heilungsfortschritt CBJ

Schon wieder Blattläuse :hammer:
Diesmal entdeckt auf den Fensterbankpflanzen Jamaican Y.H., Cola de Rata, Thai Burappa, Macska Pöcse und CGN 21500. Zusätzlich hat sich die Fatalii Orange Thripse eingefangen :no:

Daher gab es eine Noternte und anschließend entsprechende Behandlung :dodgy:
Ein paar andere Chilis habe ich aber auch noch geerntet.

Jalapeno Conchos und TAM, Fatalii Orange, Habanero Manzano Minibeeren, CGN 21500 und Trinidad Douglah.
dscn2297p8tkwz9mx4.jpg

RE: Kanonis 2013

Diese Jalapenopflanzen sind von anfang an schnell gewachsen und hatten die TAMs schnell abgehängt. Sie ist trotz kleinem Topf 110cm groß geworden.
Die Reifezeit ist länger, als bei den TAM Jalapenos.
Die Früchte werden sehr groß - etwa 8cm lang und bis zu 3,5cm breit.
Sie haben eine stark korkige Oberfläche.
Schärfe ist so gut wie gar nicht vorhanden. Leider auch kein Geschmack :dodgy:, was vermutlich an der fehlenden Sonne indoor liegt. (Die TAM hat allerdings sehr wohl Geschmack)

dscn1372ce2qvgj6ka.jpg

jalasay0v9cnjot7d6pc3nqti.jpg

dscn23016csumkaehr.jpg

dscn2298ca0h589zwk.jpg

dscn2300s8ngicpflz.jpg

dscn2302os0rv3tc79.jpg

:exclamation: Nachdem die Pflanze nach draussen gekommen ist und da mit Sonne verwöhnt worden ist, hat sich der Geschmack deutlich verbessert. Sie standen dem Geschmack der TAM Jalapenos in nichts nach und waren schärfefrei (für mich).
Vermutlich wegen dem kleinen Topf haben die neuen Beeren auch nicht die sortentypische Größe erreicht. Trotzdem hat sich die Conchos zu einem hervorragenden Snack-Spender entwickelt.

RE: Kanonis 2013: (Ver)Urteil(ung) Jalapeno Conchos

Interessantes Urteil! :)

Ich werd die Sorte nächstes Jahr auch mal anbauen, auch für eine eigene Meinung. ;)

Schöne Ernte. :clap:
Ja, die Blattläuse können einen den ganzen Tag versauen. :angry:

Hm, da hilft nur ein gerechtes Urteil: Kompost :hammer:

Super Ernte , und schöne Beschreibung .

Hoffe du bekommst das Problem schnell in den Griff .

clappingmarkey schrieb:
Interessantes Urteil! :)

Ich werd die Sorte nächstes Jahr auch mal anbauen, auch für eine eigene Meinung. ;)
Klar :)
Es ist ja nur meine Meinung zu ser Sorte. Vielleicht schmeckt sie dir ja besser.

b.delta schrieb:
Schöne Ernte. :clap:
Ja, die Blattläuse können einen den ganzen Tag versauen. :angry:
Ja :(
Die Fifi hatte auch welche. Habe gleich weiter geerntet und die Fifi auch eingedieselt. Ich hätte die Pflanzen ja am liebsten raus gestellt, damit die Helferlein was zu futtern haben aber auf dem Balkon ist kein Platz mehr.

sonissichili schrieb:
Hm, da hilft nur ein gerechtes Urteil: Kompost :hammer:
Wenn die komplett abgeerntet ist, wird die vielleicht verschenkt :whistling:
Ich bekomme langsam ein echtes Platzproblem....

onkelhotti schrieb:
Super Ernte , und schöne Beschreibung .

Hoffe du bekommst das Problem schnell in den Griff .
Danke. Ich denke die Blattläuse werden mich den Rest der Saison plagen. Vielleicht werde ich mir in 6-8 Wochen, wenn die Calypso-Wirkung verpufft ist, Marienkäferlarven bestellen.

Ich kämpfe auch mit Blattläusen :(
Naja das soll das schlimmste sein - die Bekommt man zumindest halbwegs in den Griff!
Die Jalapeno Conchos scheint geschmacklich nicht so der Bringer zu sein - Schade eigentlich, denn sie sieht schon recht lecker aus!

Glückwunsch zur Ernte :clap:

Puh :(
Hoffe die Blattläuse verziehen sich schleunugst wieder und deine Pflanzen könne wieder Gas geben ;)

Dann mal viel Glück bei der Ungezieferbeseitigung :hammer:
Würdest du die Conchos mit den Supermarkt-Jalas vergleichen ...?
Die haben ja auch oft kaum Geschmack und schärfe...:dodgy:

Die Jalapeno Conchos habe ich garnicht ausgesät. Mit meiner normalen Jalapeno (Saatgut hatte ich aus dem Forum) bin ich aber zufrieden. Wenn die Conchos aber nicht so viel Geschmack hat und dann auch noch weniger Schärfe, ist die Sorte für mich wenig geeignet.

Hast du normale Jalapenos zum direkten Vergleich?

Die Blattläuse sind noch mein geringstes Problem. Die Indoor Fatalii Orange hat auch Thripse. Zusätzlich habe ich heute noch schwarzes und weises Ungeziefer in rauen Mengen entdeckt. Ich habe es mir erspart, das zu idendifizieren und einfach das Fenster geöffnet.
Nächstes Jahr werde ich die Pflanzenanzahl reduzieren - Indoorzucht nervt mich ein wenig und ständig muss man sauber machen...

Zur Jalapeno Conchos: Ich habe eben per PN erfahren, dass es sich um eine andere Sorte handeln könnte, die ich da bewertet habe. Also muss ich das schlechte Urteil der Conchos erstmal widerufen, bis das geklärt ist.
Das gilt natürlich auch (und in erster Linie) für die Sortenbeschreibung.

RE: Kanonis 2013: Jalapeno Conchos

Oh mann...ich komme nicht mehr hinterher :blink:
Schöne Ernte obwohl sie aus der Not heraus geboren wurde. Wie waren die CGN?
Ich habe mich von meiner verabschiedet. Hatte keinen Sinn mehr :crying:
Viel Glück mit der Bekämpfung der Parasiten. Das alte Leid mit der Indoorzucht :angry: Da hilft wohl echt nur reduzieren, aber das ist ja bekanntlich leichter gesagt als getan. Ich drück dir die Daumen, dass du das in den Griff bekommst.

Zurück
Oben Unten