Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013

Na aber Danke :)
Hoffe die CGN 23258 wird was. Die hat sich beim 1sten mal schon viel Zeit gelassen und im Käseabteil wollte sie gar nicht ;)

Kanoni schrieb:
Der feine Flaum, der den Samen umgibt ist dichter geworden. Ein Keimling zeigt sich aber noch nicht. Das MGH steht im Dunkeln also schaded es den Keimungsprozeß hoffentlich nicht, dass dieser Samen so nah an der Oberfläche ist.

Da muss du aber aufpassen sonst gibt es wieder ein Helmträger !!!!!!!! :(
Wenn sich was rührt sofort vorsichtg Erde drauf und nass/feucht halten.

Der rest sicht gut aus ,weiter so !!!! Aber immer diese Taps :no::)

Mit Quelltabs habe ich bisher bessere Erfahrungen gemacht, als mit Erde :huh1:
Konnte bisher Alle von ihren Helm befreien indem ich sie bei hoher Luftfeuchtigkeit gehalten und dann die Samenhülle aufgedrückt habe.
Aber danke für den Tipp. Werde gleich was dagegen machen, wenn sich sowas abzeichnet :)

Ich kommt mit den Taps nicht klar , die trocknen mir zu schnell ab , ich an deiner stelle würde Angst um die PDN haben, weil die soweit oben liegt , und da trocknen die dinger bekanntlich am schnellsten ab .

ich find die kokostabs auch top.... hab meine nachzügler in erde... mal sehen was draus wird.
werd für 2014 mal nur erde versuchen...

Nene. Die werden regelmäßig auf Feuchtigkeit kontrolliert und täglich, nach dem Lüften, von unten nachgegossen. Die trocken schon nicht aus.
Ich sehe eher den Nachteil in der Nährstoffmenge. Sobald die zu groß sind, um sich vom Endosperm zu ernähren, müssen sie in richtige Erde.

hannsemann schrieb:
ich find die kokostabs auch top.... hab meine nachzügler in erde... mal sehen was draus wird.
werd für 2014 mal nur erde versuchen...

Das mit "nur Erde" muss ich auch nochmal probieren. Das nächste mal aber als Minibeet :)

Kanoni schrieb:
Das mit "nur Erde" muss ich auch nochmal probieren. Das nächste mal aber als Minibeet :)

bis dato sind meine nachzügler in erde... hab dazu ein kleines tray unterteilt.
spart platz ;)
bis jetzt: 8 stück gekeimt in 6 tagen ;)
ich finde es geht auch.
auf die tabs kam ich durch die tomten von papa vor paar jahren.
der allerdings is nun total schmerzfrei und keimt nur noch in perlite :D

Werd auf Jeden mal probieren nur im Minibeet zu keimen. Bei GreenThumb klappts ja auch :)
Habe hier von guten UND schlechte Erfahrungen zu Minitontöpfen gelesen. Deshalb habe ich einen mit Erde ins Schimmel-MGH gestellt.
Er hat auch Schimmel angesetzt (natürlich waren genug Sporen in der Nähe!)
Solange mich die Tabs aber nicht enttäuschen, sehe ich in den Quelltabs eine gute Alternative um auch mit etwas weniger Zeitaufwand zu keimen.
Denn Zeit ist ein wertvolles Gut bei mir. Habe leider auch noch andere zeitaufwändige Hobbies....

Und der Gewinner des Rennens ist:

Snow White
dscn1265l2dsma4pvh.jpg

oder doch die PDNs? Immerhin sind da alle 3 Keimlinge zu sehen :)
dscn126637vxw2gry6.jpg

Yippie! Es geht wieder los!
jump.gif

Sauber Kanoni, bei Dir geht's ja mächtig ab. :thumbup:

Die (ACH) Antillais Caribbean Habanero ist eine richtig gute, schmeckt toll und trägt hervorragend.

Was macht denn meine liebste die Fatalii?

Ich sehe Du bist mit mehreren Anzuchtmethoden dabei, finde die Tontöpfchen nicht schlecht habe sie das erste mal im Einsatz und die Keimquoten sprechen für sich, aber auch die Kunstoff Pötte sind gut.
Zu den Press Pötten wurde ja schon einiges gesagt diese Schimmelsondermüll Pötte sind auch nicht meins. :D

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten