Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: alte Bekannte

Scharfessverbot? Ärztlich oder von der Regierung?

Ärztlich besch. Doppelantibiose:crying: Scheiss Zecken, und dann hab ichs noch zu spät gemerkt:angry::angry:

Ohh man das tut mir echt leid für dich.
Hoffe, dass die Antibiose trotz Verspätung noch gut anschlägt. Habe mir gerade deinen Fred dazu angeschaut - 4 Stück in 2 Wcohen ist schon echt schlimmes Pech.

Kanonis 2013: Fatalii Verschnambulation

Heute habe ich mal die Fatalii Orange abgeerntet.
dscn2462c9go07hqsd.jpg

Noch sind viele Früchte etwas breit aber die ersten werden schon länglich.
An der Fatalii Gelb ist auch mittlerweile die zweite normale Frucht gereift (und haufenweise Minibeeren).
Auc hwenn beide Sorten noch nur fast sortentypisch aussehen:
Die Gelegenheit musste ich nutzen, um beide im Geschmack zu vergleichen :whistling:
dscn2463pa2mcd8ejr.jpg

Die orange Fatalii hat einige ölige Tröpfchen im Innenleben präsentiert.
dscn24640xlvchkzyn.jpg

dscn24654vofb2l8hx.jpg

Die original Fatalii hingegen zeigt lieber Plazenta.
dscn24660o23q8gt7k.jpg

In Beiden waren noch sehr wenige Samen.
Gekostet wurden abwechselnd beide Sorten pro Sorte jeweils 2 Stück von der Spitze, zwei von der Mitte und 2 direkt vom Ansatz.
Geschmacklich dachte ich zuerst bei den Spitzen, beide hätten leichte Unterschiede. Die anderen Teile habe ich dann mit geschlossenen Augen gegessen - da waren beide geschmacklich gleich -> wieder was gelernt ;)

Überaschenderweise waren beide etwa gleich scharf - jedenfalls so gleich, wie man es bei dem Kaliber noch pur erkennen kann.

:whistling: *ganz frech neidig mach, unverschämt grins und weg*
dscn2467j05o6lqznr.jpg

RE: Kanonis 2013: Fatalii Verschnambulation

Probier mal das mit den geschlossenen Augen bei den Superhots :) mal so aus Spaß am besten ne halbe oder so...:devil:
Aber ne tolle Farbe haben sie beide!

Die Anschnittbilder der orangenen Fatali sind super geworden! :thumbup:

Schöne Detailaufnahme deines Tiefkühlers! :D :D

Ach - der orangen Fatalii wollte ich sagen... :)

Mit der gelben hab ich letztes Jahr Bekanntschaft gemacht, sehr lecker (aber auch schon recht scharf... :D ) da hab ich ein paar Sößchen mit gekocht. ;)

Fataliis sind immer sehr lecker. Ich habe aber nur hauchdünne Scheiben abgeschnitten damit die Schärfe nicht überhand nimmt. Da konnte man schon Zeitung durch lesen.

Habbi Metal schrieb:
Die Anschnittbilder der orangenen Fatali sind super geworden! :thumbup:

Danke. Meine Kamera macht es mir bei Nahaufnahmen immer etwas schwierig, da sie den Fokus gerne wieder kurz vorm Auslösen verliert.

@ Schilli: :tongue1:

Guter Bericht find ich :D
Aber ein Fazit, welche dir lieber ist, ist somit nicht herausgekommen oder? :D

Also mit offenen Augen hat die Gelbe besser geschmeckt :D

Muß mich Habbi anschließen - wirklich tolle Anschnittbilder!
Die öligen Tropfen sehen gefährlich aus :)
Bei dem Tiefkühler-Foto bin ich tatsächlich etwas neidisch - Ist ja schon ganz schön etwas zusammen gekommen!!
:thumbup:

Danke.
Eigentlich wollte ich gar niemanden neidisch machen :angel:
Ich habe gestern die Fatalii Minibeeren, die orangen Fataliis, einen Küchenmessbecher Primos und einen voller Douglahs eingefrohren. Der Anblick hat mich selbst so gefreut, daß ich vor Entzückung auf den Auslöser gekommen bin :D

Ah, optimales Saucenmaterial :) Da geht ja schon einiges bei dir. Bei dem Anschnittbild bin ich echt lange hängen geblieben. Da hatte ich direkt das Fataliiaroma vom letzten Jahr in der Nase :heart:

Zurück
Oben Unten