RE: Kanonis 2013
Bei mir ist das unterschiedlich:
Habanero Francisca: Stamm grün, Blätter dunkelgrün, dicht beblättert
Fatalii: Stamm größtenteils dunkel, Pflanze hat oben Blätterschild, Licht kommt an den Stamm
7 Pod: noch klein, allerdings werden schon jetzt Blattstiele dunkel
Limon: niedriger Stamm grün, recht viele Blätter und oben Blätterschild
Habanero Red, zurück geschnitten: Stamm grün
Sibirischer Hauspaprika: Stamm grün
Jalapeno: Stamm größtenteils dunkel
Bei meinen Pflanzen, bei denen viel Licht an den Stamm kommt, ist dieser bräunlich/lila, bei den anderen ist er grün. Die Habanero Red stand vorher unter einer ESL, das Licht hatte in der Tiefe aber keine starke Intensität, so dass sie unten sogar kahl wurd.
Die 7 Pod hat in dem 1 Monat ihres Leben immer 14h volle "Lichtdröhnung" bekommen. Sie hat schon dunklere Blattstiele bekommen.
Der Hauptfaktor scheint mir die Lichtintensität zu sein, denen die Pflanze ausgesetzt ist, also eine Art Sonnenschutz.
Bei mir ist das unterschiedlich:
Habanero Francisca: Stamm grün, Blätter dunkelgrün, dicht beblättert
Fatalii: Stamm größtenteils dunkel, Pflanze hat oben Blätterschild, Licht kommt an den Stamm
7 Pod: noch klein, allerdings werden schon jetzt Blattstiele dunkel
Limon: niedriger Stamm grün, recht viele Blätter und oben Blätterschild
Habanero Red, zurück geschnitten: Stamm grün
Sibirischer Hauspaprika: Stamm grün
Jalapeno: Stamm größtenteils dunkel
Bei meinen Pflanzen, bei denen viel Licht an den Stamm kommt, ist dieser bräunlich/lila, bei den anderen ist er grün. Die Habanero Red stand vorher unter einer ESL, das Licht hatte in der Tiefe aber keine starke Intensität, so dass sie unten sogar kahl wurd.
Die 7 Pod hat in dem 1 Monat ihres Leben immer 14h volle "Lichtdröhnung" bekommen. Sie hat schon dunklere Blattstiele bekommen.
Der Hauptfaktor scheint mir die Lichtintensität zu sein, denen die Pflanze ausgesetzt ist, also eine Art Sonnenschutz.