Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013

Bei mir ist das unterschiedlich:

Habanero Francisca: Stamm grün, Blätter dunkelgrün, dicht beblättert
Fatalii: Stamm größtenteils dunkel, Pflanze hat oben Blätterschild, Licht kommt an den Stamm
7 Pod: noch klein, allerdings werden schon jetzt Blattstiele dunkel
Limon: niedriger Stamm grün, recht viele Blätter und oben Blätterschild
Habanero Red, zurück geschnitten: Stamm grün
Sibirischer Hauspaprika: Stamm grün
Jalapeno: Stamm größtenteils dunkel

Bei meinen Pflanzen, bei denen viel Licht an den Stamm kommt, ist dieser bräunlich/lila, bei den anderen ist er grün. Die Habanero Red stand vorher unter einer ESL, das Licht hatte in der Tiefe aber keine starke Intensität, so dass sie unten sogar kahl wurd.

Die 7 Pod hat in dem 1 Monat ihres Leben immer 14h volle "Lichtdröhnung" bekommen. Sie hat schon dunklere Blattstiele bekommen.

Der Hauptfaktor scheint mir die Lichtintensität zu sein, denen die Pflanze ausgesetzt ist, also eine Art Sonnenschutz.

Ich denke das dunkle wird schon eine Art von Sonnenschutz sein.

Das Glas der LSR dämpft sehr stark die UV Strahlung, da muss man schon sehr nah dran gehen, damit sie eine Wirkung hat.
Und mit 1cm bist du verdammt dicht dran. ;)
So nah würde ich nicht gehen....sobald die Blatthaut sich plastisch fest anfühlt, dann sofort weiter weg gehen. Gerade wenn du beginnst zu düngen.

Gruß Christian

Danke für den Tipp Christian!
Habe den Abstand gleich mal auf etwa 4-5cm erhöht. Hatte ohnehin schon etwas Bammel, dass wenn die einen Wachstumsschub bekommen am nächsten morgen die LSR berühren.

@ Marcus: 14h beleuchte ich auch. Manche Sorten hätten es wohl lieber etwas gemäßigter. Muss ich halt ein MIttelmaß finden.

Gruß
Christian

14 Stunden müssen die das schon aushalten.

14 Stunden sind das bei mir aber eher aus praktischen Gründen. In der Zeit zwischen 7:00 und 21:00 ist es in der Küche hell, entweder wegen des Tageslichts oder weil hier und da Licht an ist. Weil es dann nicht dunkel in der Küche ist, muss ich im Gegenzug für genügend Licht für die Pflanzen sorgen.

Genau diese Uhrzeiten habe ich auch gewählt. Allerdings im Wohnzimmer. 7Uhr ist noch keiner drin und 21 Uhr ist es eh hell.

Die PDN hatt den 1sten Platz in der Quelltab-Klasse doch noch bekommen uns hat ihr neues Quartier im Ton bezogen. Die Snow White war zwar schneller aber ein Helmträger und wurde so gleich wieder verschüttet ;)
Marcos zweite Sorte, die Habi Manzano, will sich jetzt den 2ten Platz angeln! Die Samen scheinen sehr frisch zu sein, wenn sie alle Sorten meiner eigenen Samen überholen :)

:lol: Den Hattrick haste schon im Sack. Die anderen 2 PDNs werden morgen bereit fürs Pikieren sein.

Sauber....aber sind halt 1a Samen von Semillas. Die können was :)
und natürlich habe ich ihnen ein paar Opfer dargebracht bevor ich sie dir geschickt habe

Momoment ;)
Dann muss dann wohl an den Opfern liegen!
Meine Samen sind auch ALLE von Semillas. Gut aufbewahrt in kühlen Räumen!

Hast bestimmt schwarze Medaller-Magie gewirkt ;)

Demnächst scheint es auch noch eine eigene Esoterik Ecke im Chili Forum zu geben ... was man hier so alles liest. :D

Esoterik? Dann kann ich wohl aufhören den Chilis Musik vorzuspielen. :crying: ;)

Die Anderen Fossechilies sind auch schon alle da :)
Da wirds Zeit für ein Gruppenfoto:

dscn1279to91j8s2fc.jpg

Die Fossechilies in den kleinen Töpfen sind echt nicht schlecht!!! :thumbup:
Und so ein bisschen Voodoo und "chillige" Musik schaden den kleinen sicher auch nicht :D

"chillige Musik" :laugh:

Lange Weile und ein Berg Chilisamen sind eine gefährliche Kombination! Habe die Annuums, Frutescensen und eine Baccatum eingeweicht. Hoffentlich sprengt es mit nicht die Minigewächshäuser :P

Bestandsaufnahme:

Im Minitopf:

7 Pot Primo ---------------- 3
Antillais C.H. --------------- 1
Chocoltate B.J. ------------ 2
Fatalii White --------------- 1
Habanero Manzano ------ 2
Habanero Numero Diez -- 2
Pimenta da Neyde -------- 3
Trinidad Douglah ---------- 1

Quelltabchinensen (gekeimte tauchen auch unter Minitopf auf):
Antillais C.H. ----------- 0/3
Black Naga ------------- 0/3
CGN 21500 ------------- 0/3
CGN 23258 ------------- 0/3
Fatalii -------------------- 0/4
Habanero Manzano --- 2/2
PDN ---------------------- 3/3
Snow White ------------ 1/3
(war hartnäckiger Helmträger und ist bei der OP verstorben)
Trinidad Douglah ------ 0/3
T.S. Morouga Blend --- 0/3

Neu eingeweicht:
(Annuum)
Black Knight x3
Cola de Rata x3
Golden Marconi x3
Hungarian Wax x3
Jalapeno Conchos x3
Jalapeno TAM x4
Jamaican Yellow Hot x3
Naga Khorika x3
Nocturne x3
Pimiento Chorizero x3
Portokolova Fifironka x3

(Frutescens)
Tabasco x3
Thai Burappa x3

(Baccatum)
Aji Omnicolor x3

Davon wird leider ein Großteil nicht den Weg zu meinen eigenen Chilis finden. Aber mal sehen, wie sich das entwickelt :angel:

soso... noch einer der es nicht lassen konnte nachzulegen lol...
auf das dir die hütte platzt :D viel erfolg ;)

Zurück
Oben Unten