Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013

Da war wohl ein Kontingent Erde faul...
Noch sind nicht Alle befallen aber macht keinen Sinn die anderen Pflanzen 2m weiter weg zu stellen. Die PDN und die ChocoBhut sind z.B. sauber. Eine Saugstelle habe ich nur auf einer kleine Jalapeno Conchos entdeckt. Habe also hoffentlich rechtzeitig reagiert.
Werde gleich mal Die Primo aus der Erde holen und nachsehen / ggf. Erde austauschen. Die ACH hat auch Salzkristalle.

Edit: Die Erde ist gerade so durchwurzelt. Da trau ich mir nicht zu sie rauszunehmen, da dann die Wurzeln enger zusammen liegen würden. Das soll ja nicht gut sein, wenn eh schon zuviel Nährstoffe da sind:

Hm , ich verwende auch die Compoerde .
Da schimmelt nix trotz Fishmix , allerdings habe ich die Erde auch mit 20 % Vermiculite gestreckt .

Mal sehen. Hoffe auch schon, dass das Strecken was bringt. Habe ja gestern erst so ein kleines Säckel Perlite bekommen :laugh:

Kanoni schrieb:
Mal sehen. Hoffe auch schon, dass das Strecken was bringt. Habe ja gestern erst so ein kleines Säckel Perlite bekommen :laugh:

nur eins ;)
das mich noch keiner gefragt hat, was die 700 l substrat in der garage sollen :whistling:

700l :w00t::w00t::w00t: Damit kommst du je nach Mischverhältnis auf 2000 bis 4000 Liter. Oder meintest du 700l fertiges Substrat?

Denk dran:
nur Eine, Hannes :D

Blähton in die Erde? Bringt das was? Bestimmt weniger Gewicht / geringere Verdichtung oder?
Siebst du den nach der Saison wieder raus oder pfeifst du den weg?

Der Shock ist vorüber und ich schätze die Primo wirds schaffen. Sie sieht noch genauso aus, wie am Samstag - also keine Verschlechterung. Besser werden die Blätter mit Kristallen ja nich :dodgy:
Die Morouga zeigt auch noch keine Anzeichen von einer tödlichen Verletzung. Die Ersatz Morouga werde ich trotzdem behalten :hammer:

Jetzt wirds mal Zeit für ein Update. Diesmal aber mit den kleineren Pflanzen. Die meisten habe ich hier vor Faszination über die Großen garnicht gezeigt, glaub ich :angel:

Der jüngste Spross in der Familie ist die
Aji Omnicolor ist sie nicht süß?
ajiomnik3rweynjca.jpg

Die zweitgrößte meiner Antillais Caribbean Habaneros
antihkd73lr48zj9.jpg

Black Knight zeigt nur grüne Blätter. Hoffentlich wird die nicht zu groß...
blackknhs4zkma1dw.jpg

Die einzige gekeimte CGN 21500 legt ganz schön los - da die Tabasco nicht keimen will findet die jetzt vielleicht doch ein Zuhause bei mir ;)
csg21500ddd3ak5w4nd2j.jpg

Auch im großen Topf will die CGN 23258 nicht schneller wachsen, als ihre Schwester
cgn23258groa5vfzn7dre.jpg

und zum Beweis: Die Schwester
cgn23258khk74qs0r3g.jpg

Cola de Rata mal eine weniger exotische Chili
coladerata0ybat5edc7.jpg

Die einzige Fatalii gelb von 7! Samen faulenzt lethargisch in der Sonne
fatalii62ifkcrvwh.jpg

Die Hotti-Fatalii Orange lässt sich so viel Zeit und kämpft um den "Haupt-Fatalii-Platz" im 25l Topf
fataliiodxib2j1fsp.jpg

Golden Marconi ein reiner Spaßanbau - kommt zu Verwandten in den Garten
goldenmeqbc64fnpz.jpg

Jamaican Yellow Hot baue ich aus Neugier an. Alle 3 sehen gleich aus - ehrlich :P
jamyahehqfa6b8dm.jpg

Nocturne
nocturne43pdqu6rj5.jpg

Pimiento Chorizero Die Größte von denen. Da freut sichschon jemand drauf. Vielleicht doch wenigstens eine behalten :whistling:
pimichor6aq4ospvce.jpg

Portokolova Fifironka. Mal sehen, ob ich eine der zwei Zungiknotika bei mir unter bekomme... vielleicht den Platz der Tabasco...
portorxcu6tosei.jpg

Beiden Snow Whites geht es gut - beide werden demnächst verschenkt :lol::whistling:
snowwhigtiy1h5xw6.jpg

Eine Thai Burappa Ne Frutescens wollte ich dieses Jahr doch wieder haben und da die Tabasco nicht will... :P
thaiburqgdbky81ea.jpg

..
..
..

wers glaubt...
45.gif

RE: Kanonis 2013: Rosenmontagsupdate

Schönes Update! :thumbup:

Machen sich gut, deine Kleinen! Aber die Primo und die Morouga werden auch wieder... *daumendrück*

Die unterschiedlichen Farben sind ja jeck! :P Passend zum Tag! :)

Läuft doch gut :) Wenn du noch die Viecher in den Griff bekommst, ist ja alles im Lack

2014 wird alles besser? :rolleyes:
Die diesjährigen toll aus!

Die ungebetenen Gäste wirst Du mit Calypso sicher los! Das wird hier nicht umsonst immer wieder empfohlen! Hat bei mir auch Wunder gewirkt an meinen Überwinterern! ;)

Danke erstmal an Alle!
smiley4122.gif

clappingmarkey schrieb:
Schönes Update! :thumbup:

Machen sich gut, deine Kleinen! Aber die Primo und die Morouga werden auch wieder... *daumendrück*

Die unterschiedlichen Farben sind ja jeck! :P Passend zum Tag! :)
Die Douglah wird auch immer hässlicher. Die Blätter sind verkorkst und verkrepelt aber da habe ich ja auch noch Ersatz :)

Fossegrim schrieb:
Läuft doch gut :) Wenn du noch die Viecher in den Griff bekommst, ist ja alles im Lack
Mittlerweile mache ich mir um die Viecher nicht mehr so viele Sorgen. Habe keine lebenden Exemplare mehr gefunden. Die paar, die es noch geben wird halte ich schon bis zum Mai in Schach
boese_0410.gif

GreenThumb schrieb:
Schönes Update !
MrchiliFan schrieb:
Tolles Update!
Super Pflanzen, mehr ist nicht hinzu zu fügen :P
Siehe oben :D

Schluckauf schrieb:
2014 wird alles besser? :rolleyes:
Die diesjährigen toll aus!

Damit meinte ich eigentlich, dass ich reduzieren werden muss, weil ich sonst früher oder später in die Geschlossene eingewiesen werde ;)

Andererseits...
teufel_0030.gif

Die Pflanzen sehen gut aus.

Aber dieser Schimmel ist mir doch ziemlich suspekt. Irgendwas stimmt da nicht.
Schimmel kann nur wachsen wenn es warm und feucht ist und dann freuen sich auch die Schädlinge.

Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit bei den Pflanzen denn, oder sind sie zu feucht. Nur an der Erde kann das eigentlich nicht liegen. Vielleicht solltest du sie einfach mal trockener halten und falls sie in einer geschlossenen Box sehen mehr lüften.

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten