Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: Wieder Viecher >:(

Gerade eben sind meine neusten Erungenschaften angekommen - hoffentlich brauch ich die noch dieses Jahr...

dscn1432pjdxvseiwg.jpg

dscn1434dmc2o43ihf.jpg

500g Hakaphos Grün, 1kg Soft, 1kg Basacote +6m und 100l Perligran :cool:
Das Hakaphos grün bleibt aber erstmal zu, bis sich diese Kristallbildung eingestellt hat - wie gesagt: ich wars nicht :whistling:

Ja :D
Glaube aber schon fast, dass ich das diese Saison nicht mehr brauchen werde. Falls noch ein paar Pflanzen die neue Seuche überleben sollten, bekommen sie natürlich was davon ab.
Der Rest wird wohl wiedermal zum Biotonnenbewohner :(

Sieht es echt so übel aus? Die paar Fliegen bekommst du doch i den Griff oder? Nicht aufgeben :)

Kanoni schrieb:
Ja :D
Glaube aber schon fast, dass ich das diese Saison nicht mehr brauchen werde. Falls noch ein paar Pflanzen die neue Seuche überleben sollten, bekommen sie natürlich was davon ab.
Der Rest wird wohl wiedermal zum Biotonnenbewohner :(

Man Christian das hört sich nicht gut an , man hast du aber ein pech . Tut mir echt Leid für dich , und wie Marco schon schreibt ist aufgeben die letzte Option, also mach die Viecher platt :hammer:

Ach Kopf hoch, deine Pflänzchen werden die "Seuche" schon
überstehen und danach mächtig Hunger bekommen :)

Noch leben sie. Also verscheuche die Viehcher und ziehe die Pflanzen groß. Aufgeben gibts nicht. Die meisten werden es wohl schaffen. Du machst das schon.

Danke für die aufmunternden Worte Leute. Wenn das mit Calypso nicht klappt, versuche ich es vielleicht mal mit Neem.
Hätte ich doch bloß noch nicht die Ersatz-Primos verschenkt....
Die Choco Bhut geht aber ganz schön ab - jetzt wo die Primo nicht mehr mit halten kann:

Primo
dscn1435r1kzgbwfye.jpg

Choco Bhut
dscn1436yx031h5bok.jpg

Die Jalapeno Conchos Blätter rollen sich schon ein:
dscn1437ys0w8td63f.jpg

Gruß
Christian

Gerade nochmal die Pflanzen von unten inspiziert. Die meisten Viecher sind hinüber. Habe nur noch ein lebendes Krabbelviech entdeckt.

Sie reagieren also doch auf Calypso - und zwar mit akuten Anfällen von Tod
smiley3468.gif

RE: Kanonis 2013

Hab's erst jetzt gelesen - scheiß Viecher :hammer:
GSD wirkt das Calypso!!

Ach ja, deine Choco Bhut ist absolut klasse; die Blätter sind bei der ja schon wahnsinnig groß :thumbup:

Jetzt hoffe ich, dass sich die anderen Pflanzen von den Tierattacken schnell wieder erholen!!

Danke. Habe heute festgestellt, dass ich bei so einigen Themen manchmal gleich 5 Seiten übersehen habe :D
Es gibt noch mehr befallene Pflanzen: ACG, Habi Manzano, Morouga, Douglah....
Das wird sich noch ausbreiten - hoffe aber, dass ich es bis sie rauskommen im Zaum halten kann.
Habe natürlich noch Biester entdeckt :(
Zuviel Sorge ist auch nicht gesund für die Pflanzen. Meine Morouga hatte gerade bei der Kontrolle einen Sturzunfall - voll auf die Zwölf.
dscn1438b27olskqam.jpg

Zum Glück habe ich noch zwei als Ersatz:
dscn143979jsv625rk.jpg

dscn1440uc4j27pg1i.jpg

Tja Edelschimmel, Biester und dann diese seltsame Kristallbildung ohne Dünger (Stand wohl einfach bei hoher Luftfeutigkeit in zu trockener Erde). Dürfte ne schwierige Saison werden.

autsch... das sieht nach gehirnerschütterung aus...
hast du eigentlich composana erde benutzt?
ich hab eine pflanze in composana, die schimmelt auch fröhlich vor sich hin.
die erde kommt mir nie mehr her!

Ja. Ist Compo Erde. Glaube auch, dass der begemischte Dünger nicht gut verteilt ist.

Dünger nicht gut verteilt könnte sein. Bei meiner Floragard Planzenerde ist Guano drin. Da habe ich allerdings auch nicht zerkleinerten Guano gefunden. Bei den Kleinen habe ich Klümpchen raussortiert, soweit es ging oder klein gedrückt und verteilt.

Hm, ich habe auch Compoerde aber bei mir schimmelt nichts. Ich habe aber auch die Klumpen aussortiert.
Schade um die Morouga :( Was ist denn da los bei dir? Kann ja nur noch besser werden. Sind jetzt eigentlich alle von den Viechern befallen?

Zurück
Oben Unten