Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: Rosenmontagsupdate

Am Gießverhalten liegt es nicht - ganz sicher. Ich benutze keine Box, sondern einen offenen Aufbau mit Reflexionsflächen.
Der Raum selbst hat aber eine hohe Luftfeuchtigkeit die ich nur raus bekomme, wenn ich die Tür öffne.
Etwas der Erde aus einer der Packungen war auch schon in der Packung angeschimmelt.

Seit SA halte ich den Raum kühler - bei etwa 18°C statt 20.

Kanoni schrieb:
Blähton in die Erde? Bringt das was? Bestimmt weniger Gewicht / geringere Verdichtung oder?
Siebst du den nach der Saison wieder raus oder pfeifst du den weg?

schickes update! tolle pflanzen.
ich hab n plan: unten im topf blähton als drainage. dann n 50g/m² wasserdurchlässiges gärtnerflies. darauf meine erde/perlite mischung in der die chili sitzt. oben dann nochmal blähton.
einmal als dreckschutz und als schädlingsperre... ;)

Na das nenn ich einen Plan. Woher hast du den? Gärtnerst du professionell?

ööhhhm nö :D
aber ich hab mir das so für mich zusammengedacht. evt gehts auch in die hecke . kein plan :D

Das mit der Drainage klingt aber gut. Die Wurzeln haben so auch mehr Luft.
Vielleicht lockst du mit der oberen Schicht auch Katzen an, die dir den ganzen Blähton rausspielen :D
Das kenn ich von den Töppen einer Verwandten.

Eine sehr sehr wütende Katze?
smilie_tier_169.gif

hannsemann schrieb:
ööhhhm nö :D
aber ich hab mir das so für mich zusammengedacht. evt gehts auch in die hecke . kein plan :D
hört sich gut an. Ich habe das auch sehr häufig so gemacht, nur dass ich nie Vlies benutzt habe.
Und ich habe nur unten eine Drainage gesetzt. Mit alten Terrakottascherben und Blähton. Daher musste ich jedes Mal am Ende der Saison pulen wie Aschenputtchen :confused:

Kanoni schrieb:
Eine sehr sehr wütende Katze?
smilie_tier_169.gif

katze in pfanne??? :D

Scoville-Süchtling schrieb:
hört sich gut an. Ich habe das auch sehr häufig so gemacht, nur dass ich nie Vlies benutzt habe.
Und ich habe nur unten eine Drainage gesetzt. Mit alten Terrakottascherben und Blähton. Daher musste ich jedes Mal am Ende der Saison pulen wie Aschenputtchen :confused:

ich versuch das einfach mal. weil so kann ich den blähton retten... ;)

:lol: ja in der Pfanne wird sie auch hoch springen :D

Das mit dem Blähton unten werd ich mir vielleicht abgucken - dann aber nur für die ganz großen Töpfe. Die Wurzeln brauchen ja auch noch was zu beissen.

OK. Ist gekauft :thumbup:

... also die Methode - nicht der Blähton :whistling:

Soouu!
Jetzt sind Herr Blähton und Frau Gärtnerflies auch bei mir zugegen. :D
Wichtiger aber: Ich konnte mich nicht zusammenreisen geschlagen geben und habe nochmal nachgelegt:
3 x Tabasco ... die letzten Samen :crying:

Die Choco Bhut will etwas in die Höhe gehen :EEK:

dscn1460kpb4cy8m9o.jpg

Sofort hat die mehr Licht bekommen :P

Mein neuer Favorit schimpft sich Habanero Numero Diez und wird hoffentlich nicht nur sauscharf sondern auch lecker
dscn1461wyq8kmsuxt.jpg

Im Hindergrund ist die Habi Manzano von Fossegrim gut zu sehen. Die wächst schön flach und ich hoffe ihr noch einen besseren Platz gönnen zu können, als momentan für sie geplant ist. Die soll ja gut schmecken :)

Das monentane Sorgenkind 7 Pot Primo scheint sich gaaaanz langsam zu erholen. Die neuen Keime sterben jedenfalls nicht sofort ab. Hoffe die schafft es, sonst bekommt Herr Morouga dem Vorzugsplatz :devil:

dscn1463xf1iozgq3p.jpg

Zurück
Oben Unten