Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013

Die gehen jetzt aber wirklich ordentlich ab :W00t:
Der Choco Bhut kann man ja förmlich beim Wachsen zusehen :)

Jetzt hoffe ich nur dass sich die 7 Pot Primo auch wieder völlig erholt!

Danke :) Kann sein, dass die bald den großen Topf braucht. Als Belohnung für das Wachstum spendiere ich ihr wohl einen 20l Kübel.

Jetzt hat die Choco Bhut auch die Krätze :crying:

dscn1464ckbxdp32t6.jpg

dscn1465h6xc9vbim3.jpg

dscn1466qt8fdel5j0.jpg

Auf dem letzten Bild sieht man gelbe Stellen. Womöglich, hat die Primo das zuviel bekommen was der Bhut feht :dodgy:

Da sind dünnere Stellen, oder täuscht das? Hast du irgendein Ungeziefer dran?

Ja - hab ich. Die Pflanzen sind alle mit Calypso eingesprüht und alles, was ich an Ungeziefer sehen kann ist tot. Trotzdem werden die Flächen größer :undecided:

Kanoni schrieb:
Ja - hab ich. Die Pflanzen sind alle mit Calypso eingesprüht und alles, was ich an Ungeziefer sehen kann ist tot. Trotzdem werden die Flächen größer :undecided:

Das sind noch alte saugstellen der Schädlinge, die jetzt durch das wachsen der Blätter erst zum vorschein kommen. Das Blatt wächst und an den Stellen nicht mehr deshalb kräuseln sie sich dort, Das gewebe ist da kaputt. eigentlich nichts schlimmes mehr wen keine Schädlinge mehr zu sehen sind. Notfalls Blatt abmachen und gut ist neue Blätter kommen eh ;)

Fazer schrieb:
Das sind noch alte saugstellen der Schädlinge, die jetzt durch das wachsen der Blätter erst zum vorschein kommen. Das Blatt wächst und an den Stellen nicht mehr deshalb kräuseln sie sich dort, Das gewebe ist da kaputt. eigentlich nichts schlimmes mehr wen keine Schädlinge mehr zu sehen sind. Notfalls Blatt abmachen und gut ist neue Blätter kommen eh ;)

Oh danke für den Hint! :cool:
Da bin ich aber echt beruhigt. Wollte schon zum Baumarkt und gegen die Genfer Konvention verstoßende Mittel besorgen :rolleyes:

Kanoni schrieb:
Oh danke für den Hint! :cool:
Da bin ich aber echt beruhigt. Wollte schon zum Baumarkt und gegen die Genfer Konvention verstoßende Mittel besorgen :rolleyes:

:lol: Nee nee, lass mal ! :D Ich hoff mal das die wieder wird, so schlimm sieht die ja gar nich aus. Wird schon wieder ! :)

Danke Thomas. Habe mir gerade mal die Wurzeln dieser Pflanz gewordenen Bosheit angeschaut:

dscn1468sqgdeb0hfc.jpg

Die hatte es zwar noch nicht nötig aber ich wollte heute einfach mal Substrat mischen...

dscn1472pku6nh1ytb.jpg

Jetzt lebt sie auf großem Fuß :D

Danke. hab sie mir heute morgen mal angeschaut und sie lässt die Blätter schon gar nicht mehr so hängen ... war wohl etwas zu trocken :rolleyes:

Die sieht doch kerngesund aus! Wenn die es sich erst mal in ihrem neuen Topf gemütlich gemacht hat, dann legt die richtig los! ;)

Wenn ich bedenke, was meine letztes Jahr alles durchstehen mussten, nur weil ich mit der Schädlingsbekämpfung etwas lax war... :whistling:
Du hast das Ungeziefer ja scheinbar recht zeitnah erwischt und erledigt! Es lebe die Chemie! :D

Die Choco Bhut und Numero Diez sehen auch super aus, teilweise schon riesige Blätter, wow!

Schluckauf schrieb:
Die sieht doch kerngesund aus! Wenn die es sich erst mal in ihrem neuen Topf gemütlich gemacht hat, dann legt die richtig los! ;)

Wenn ich bedenke, was meine letztes Jahr alles durchstehen mussten, nur weil ich mit der Schädlingsbekämpfung etwas lax war... :whistling:
Du hast das Ungeziefer ja scheinbar recht zeitnah erwischt und erledigt! Es lebe die Chemie! :D

Die Choco Bhut und Numero Diez sehen auch super aus, teilweise schon riesige Blätter, wow!
Fossegrim schrieb:
Irgendwo her kenn ich das doch :whistling:
Sieht doch klasse aus

Danke, danke :blush:. Kerngesund ist wohlt etwas übertrieben. Musste gleich mal in die aufstoßende Saison 2012 reingucken :P.
Habe gerade gesehen, dass ich wieder mal einen Keimling aus den Minitöpfen vertrocknen lassen habe: Eine Hungarian Wax. Die wird sich nicht mehr erholen - die ist Heu :dodgy: Nich so wild aber. Die große HW ist kräftig und wird morgen verschenkt. Selbst wollte ich keine :D

Die Choco Bhut scheint schon jetzt mit dem Wachstumschub durchzustarten, was man leider auch an den Schadstellen sieht
dscn1475e7mfao8ji4.jpg

Die Primo wird wohl auch so abgehen, wenn sie Sonntag den Endtopf bekommt. (Hoffentlich, denn durch schnelles Wachstum verspreche ich mir auch größere Überlebenschancen)
Die Habbi Numero Diez (links) und die Habbi Manzano (rechts) haben gerade ihre Chemiekeulendusche als Präventivschlag bekommen:

dscn1476wlpt8041q6.jpg

Am Sonntag gibts dann mal ein großes Update.

Gruß
Christian

Zurück
Oben Unten