Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: Update 31.03.

Die sehen gut aus :thumbup: Die Douglah ist bei mir kleiner als X-Strain und Moruga. Die beiden Moruga sind auf einmal nicht mehr so schön kompakt gewachsen und richtig in die Höhe gewachsen. Da die eh ins Balkon-GWH kommen, wo nach oben mehr Platz als in der Breite ist, ist mir das momentan recht. Die Douglah sind am schönsten gewachsen, nur am Anfang mit Schrumpelblättern.

RE: Kanonis 2013: Update 31.03.

Die Douglahs hatten bei mir mir anfangs auch diese Schrumpelitis.
Die Morouga hat auch die größten Blätter. Hoffentlich hast du recht mit dem Breitenwachstum der Morouga. Die extrem ausladenden Kronen der Scorpions kann schon stören.

RE: Kanonis 2013: Update 04.04.

Ein kleines Update der "Kurzen" ;)

CGN 21500
cgn21579cxqiz0w6.jpg

Cola de Rata
colaze1j0drglm.jpg

Fatalii Orange (von Onkelhotti)
fataliioa2wf6cpx8b.jpg

Jamaican Yellow Hot oder kurz Jay-Hay
gefuehle_0020.gif

jamabs9pvaj0qe.jpg

RE: Kanonis 2013

Wie ich seh ein sonniger Tag bei dir. Man sieht, dass es den Pflanzen gefällt. :clap:

Mal schauen wie lang es noch "die Kurzen" sind :D

Was für schöne Pflanzen und vor allen Dingen ...
Was hast Du doch für ein schönes Wetter! Kein Wunder das die sich wohl fühlen. :thumbup:

Danke.
Hier ist heute richtige Frühlingsstimmung. Die letzten Tage bin ich von den Vögeln geweckt worden.
Früh ist es aber echt kalt
smilie_wet_017.gif

So kurz sind die zwei ( Jay-Hay, Cola de Rata) auch nicht mehr :D
Bei dem Wetter das angekündigt ist, werden die auch bald groß sein!

Die Jamaican Yellow hot ist suuper :) die anderen sehen auch sehr fit aus. Paket ist nebenbei bemerkt auch angekommen. Die Kleine hat es ganz gut überstanden, 2 Blätter sind leider abgeklemmt worden. Aber ihr geht es schon wieder prächtig, wirst im nächsten Update sehen :) Nochmal ein riesen Dankeschön, dein Brief geht auch die Tage raus. Ist das jetzt eig ne neyde oder ne unbekannte dunkle Schönheit??

Beste Grüße, mach weiter so!

Schilli schrieb:
So kurz sind die zwei ( Jay-Hay, Cola de Rata) auch nicht mehr :D
Bei dem Wetter das angekündigt ist, werden die auch bald groß sein!

Die Cola de Rata wird bestimmt noch groß. Jay-Hay steht in nen kleineren Topf - die habe ich nur aus Neugier angebaut.

clappingmarkey schrieb:
Sehen ja alle gut aus! :thumbup:

Oh ja, ich muss jeden morgen kratzen. Und dann bei der Kälte 10 Min auf die S-Bahn warten *brrrrr*

Das hat einen früh schon warm anziehen lassen und dann... :hot1:
Heute morgen gings aber.

Chili Sultan schrieb:
Nochmal ein riesen Dankeschön, dein Brief geht auch die Tage raus. Ist das jetzt eig ne neyde oder ne unbekannte dunkle Schönheit??

Beste Grüße, mach weiter so!

Kein Thema. Das ist ne Pimenta da Neyde. Die Samen habe ich von Fossegrim. Sie ist nur etwas heller geworden, weil sie die letzten Wochen nur noch Tageslicht gesehen hat.

Die Kurzen sehen echt prima aus :)
Obwohl Jay-Hay und Cola de Rata dieses Prädikat eigentlich nicht verdienen :whistling:

Meine CGN 21500 hat am Fenster auch die schöne Farbe etwas eingebüßt und ist nur mehr grün :D
Aber mit der Sonne sollte auch das wieder besser werden!

Auch wenn es derzeit morgens noch recht frisch ist, der Frühling schreitet uns mit großen Schritten entgegen.
Ab nächste Woche geht es mächtig aufwärts.
Wird da aber auch endlich mal Zeit, das dieses driste grau und der olle Schnee verschwindet. ;)
Mfg, Jens. :)

Kanonis 2013: Erste Frucht im Anmarsch

Ab Freitag war es hier auch wieder trübe :undecided:
Den Pflanzen scheint es aber nicht sonderlich zu stören. Die wachsen trotzdem kräftig weiter. Es gibt sogar schon die erstenbestäubten Blüten.

Denke, die erste Beere heuer wird eine Jala TAM sein :)
jal13wuhsrqb0j.jpg

Black Spargeltarzan wächst immer weiter, obwohl die extra einen Minitopf bekommen hat.
blackkraxikmuldy.jpg

Die CGN 23258 ist immer noch eine meiner Liebsten :heart:
cgn23bo7ic2pfmh.jpg

Habanero Manzano von Fossegrim hat wohl bald seine Endgröße für das Töpfchen erreicht.
habman5lrmph7veb.jpg

Die PDN (auch von Fossegrim) wird immer grüner :dodgy:
Will Sonne :angry1:
pdnaourvg9km7.jpg

Die Morouga ist unschlagbar breit. Selbst die 4 Wochen ältere Primo und die Douglah im 30l Topf haben nicht solche Blätter :w00t:
tsmj79oiazn5h.jpg

Freu mich auf die erste Jala :P
Vielleicht ist die Fifi oder die Macskapöcse doch schneller - die wurden heute auch bestäubt :rolleyes:

RE: Kanonis 2013: Erste Frucht im Anmarsch

cool, wie es bei dir aussieht!
die pflanzen haben stämme wie bäume!

Zurück
Oben Unten