Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: Erste Frucht im Anmarsch

Klasse Update ! Deine Pflanzen machen sich ja echt prächtig ! :thumbup:

GreenThumb schrieb:
Klasse Update ! Deine Pflanzen machen sich ja echt prächtig ! :thumbup:

Dem kann ich mich nur anschließen! :thumbup:

Meine CGN23209 haben auch so riiiieeesige Blätter, das kenn ich von Chinensen gar nicht... :huh:
Bin ja mal gespannt, wer am Ende die erste Frucht bringt... ;)

Bin auch mal gespannt welche das Rennen um die erste Frucht gewinnt.

clappingmarkey schrieb:
Meine CGN23209 haben auch so riiiieeesige Blätter, das kenn ich von Chinensen gar nicht... :huh:

Doch, doch, Habi-Blätter werden auch schon mal 30cm lang und 20 breit. :whistling:

Die Blätter von der CGN hier sind aber schmaler, sehen wirklich schick aus!
Die Manzano gefällt mir aber noch ein bißchen besser, zumindest auf dem Foto! :thumbup:

Schluckauf schrieb:
Doch, doch, Habi-Blätter werden auch schon mal 30cm lang und 20 breit. :whistling:

Ne Habbi mit solchen Palmwedeln? :w00t: Bei ner Morouga soll das ja nicht ungewöhnlich sein aber ne Habbi... :cool:
Hoffentlich macht das keine meiner Habbis - die sollen etwas platzsparend bleiben.

Das liegt eher an den Standortbedingungen als an der Sorte.
Ob die platzsparend bleiben wird wohl daran liegen, welchen Platz Du ihnen gibst.
Ich nehme mal an, daß die draussen generell nicht so große Blätter bekommen, wind- und wetterbedingt.
Drinnen allerdings...

4q4yjr73rsc8.jpg

Trinidad Yellow, Frucht und Blatt

Die Blätter meiner Habanero Chocolate waren auch so gross, aber alle Pflanzen standen eben fast die ganze Saison indoor, wo kein Wind oder Regen an den Blättern zerrt.

:eek: Also das ist selbst für ne Scorpion viel!
Da bin ich echt mal auf die Morouga gespannt, wenndie erwachsen ist.

Die Thai Burappa rollt die Blätter, wie weich gekochte Fusilli :undecided:
Die verträgt wohl kein Hakaphos. Dabei hat sie nur 3g auf 10l bekommen. Sie wird es wohl überleben aber es ist schon interessant, wie unterschiedlich die Pflanzen auf Düngung reagieren.
Die ist jetzt jedenfalls auf Diät :whistling:

Das hatte ich bei der einen X-Strain. Der war 0,5g/l zu viel. Bei der musste ich anfangs sparsam düngen, während die anderen Jungpflanzen 1g/l schon beim zweiten Mal anstandslos vertragen haben.

Kenne das mit den großen Blättern, wenn man Pflanzen zu früh in einen großen Topf setzt. Da hatte ich letztes Jahr auch eine rote Habanero, die den Blätter-Größenrekord bei mir locker aufgestellt hat.

Ja, das mit dem Dünger kann ich auch bestätigen. Bei mir haben sich die roten 7Pods und die Limon als Kostverächter hervorgetan, die wollen teilweise sogar weniger, als bestimmte Annuums.

Bei mir sind Primo und Choco Bhut so.
Die Morouga kam aber recht spät in ihren Endtopf. Sie war bereits im 16er etwa 25cm breit.

RE: Kanonis 2013: Es fruchtet :D

Es ist soweit. Es gibt die ersten Früchte
huepfend_0031.gif

Es war aber nicht die Jalapeno, sondern ...
denkend_0015.gif

Es sind zwei Sorten, die Früchte tragen und ich habe nicht mit bekommen, welche die erste war.

Macskapöcse - Danke Marco! Zuerst sind die Samen von dir die ersten gewesen die gekeimt sind, dann sind alle 12 eingebuddelten gekeimt und jetzt stauben die auch noch die erste Frucht ab :w00t: .. irgendwie unheimlich
erschrocken_0023.gif

ma7di5f1tsag.jpg

Und die Fifi. Das ausgerechnet die Portokolova Fifironka gleich eine Beere bringt...
Die habe ich nur, um den Platz etwas auszureizen damit ich nächstes Jahr besser planen kann.
po5raqmnxdjb.jpg

Das war das Riesenupdate ;) Kürze mit Würze:P

RE: Kanonis 2013: Es fruchtet :D

Ja. Bei der Fifi lasse ich sie auf jeden Fall dran, da die Pflanze schon fast die Endgröße für ihren kleinen Topf erreicht hat. Bei der Macska denke ich auch. Die Früchte sahen auf Marcos Fotos nicht sooo groß aus. Wenn sie aber sichtbar stagniert, dann muss die Beere weg (obwohl sich bis dahin sicher weiter hinzugesellt haben)

Zurück
Oben Unten