Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: RESET!

Puh :sweatdrop:.... eine Arbeit die ganze Erde raus zu bringen und alles sauber zu machen aber jetzt ist es fast geschafft.
Nur noch mit Calypso im Wasser alles durchwischen, die Fensterbänke damit benetzen und die Saison kann beginnen. Ich werde wohl aber noch eine Wochen warten bis zum aussähen - bei der Samenqualität habe ich sonst nächsten Freitag wieder potenzielle Thripsopfer.
Sobald die Neuen groß genug sind (evt. zwischen den Jahren) werden Florfliegenlarven eingesetzt.

Es gibt nun keine Pflanze mehr in der ganzen Wohnung, außer zwei Kakteen.
Bin ich froh, wenn das alles Wirkung zeigt.

Ich weis zwar nicht woher ich die Thripse hatte aber der sch**ß Basilikum vom Discounter war als erstes tot (vor ein par Wochen).

Gruß
Christian

Kann mir gut vorstellen, dass das ganze Unterfangen eine Heidenarbeit war!
Hoffentlich war das der letzte Befall für diese Saison!

VanDoom schrieb:
Hoffentlich war das der letzte Befall für diese Saison!

Das hoffe ich auch , alles gute für den nächsten Versuch !!!!!! In einer Woche bist du wieder im Spiel und rollst das Feld von hinten auf. ;)

Danke euch beiden :)
Habe gerade mal meinen Balkon nachgemessen und festgestellt, dass ich gar nicht so viel Platz habe, wie ich dachte. Die 7pots brauchen ja so viel Platz in der Breite :confused: ....
3 Südfenster + 2ter Balkonzugang richtung Süden sind schonmal 4 Chinensen, aus den Balkon passen wohl auch nur 4. Der Rest sind dunklere stellen, wo ich die Annuums hin packen muss.
Die Jolokia Typen CBJ und Black Naga werden glaub ich nicht so breit. Mal sehen wie ich es mache. Zur Not müssen bei Besuch die Pflanzen vom Balkon genommen werden - so dass ich ihn komplett zu chili-en kann :P

Die aktuelle Raumplanung der Saison steht (fast) fest.

CRP_2013.jpg

Naja.... :blush: eigentlich werden die Balkonchilis (links oberer "Raum") auf Rollen gelagert um je nach Wuchs optimal angeordnet werden zu können.
Die (vermutlich) weniger platzintensiven Sorten "Numero Diez" und "CGN 23258" werde ich evt. in die Ecken verbannen. Das hat dieses Jahr schon mit der Habi Caribbean gut geklappt. Damit habe ich drausen womöglich noch Platz für eine Andere Sorte (Aji Omnicolor! :D)
Glaub ich aber nicht wirklich, da die Moruga vermutlich viel Platz braucht.
... oder sind die 7pots nicht so ausladend wie die Scorpions?

Edit: Ach ja... nichts auf diesem Bild ist mehr als ein Schätzwert :whistling:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin , schön wenn man ein Plan hat ;) aber meistens kommt es immer anders wie man denkt . Ich würde die Chinesen nicht unterschätzen , die können ganz schön in die breit gehen , auch eine Bhut . Wie immer kommt es auf mehrere Faktoren drauf an . Aber das wichtigste wird sein , das du bei der an und Aufzucht drauf achten musst das sie sich nicht so schnell/früh verzweigen , dann müsste es klappen :D

onkelhotti schrieb:
Moin , schön wenn man ein Plan hat ;) aber meistens kommt es immer anders wie man denkt . Ich würde die Chinesen nicht unterschätzen , die können ganz schön in die breit gehen , auch eine Bhut . Wie immer kommt es auf mehrere Faktoren drauf an . Aber das wichtigste wird sein , das du bei der an und Aufzucht drauf achten musst das sie sich nicht so schnell/früh verzweigen , dann müsste es klappen :D

Mein Chiliwahnsinn spielt da auch noch eine Rolle. Je nach dem, wie ich den Wuchs zulasse.
Werde mich sicher schwer tun, die Pflanzen klein zu halten - jede hat ja was besonderes :rolleyes:
Numero Diez... meine einzige orange Chili
CGN 23258 ... das Aroma der brasilianischen Schönheiten :heart:
Douglah ... seit mein Bruder gesagt hat "die sehen aus, wie ein Sche**haufen", hab ich mich in die verliebt :D

Gruß
Christian

Kanonis 2013: Kanoni reloaded :)

Es geht endlich los :D
Nach dem ganzen Ärger und Stress sind die ersten Chinensen jetzt wieder im Wasserbad:

- 7pot Primo
- Antillais Caribbean Habanero
- Black Naga
- CGN 23258
- Chocolate Bhut Jolokia
- Fatalii
- Fatalii White (evt. Büropflanze ... oder als Ersatz für mögliche Ausfälle)
- Habanero Numero Diez
- Trinidad Douglah
- Trinidad Scorpion Moruga Blend

Die restlichen Chinensen (welche als Büropflanzen geplant sind) müssen sich noch gedulden. Da ich im Büro nicht fotografieren kann, ist das halb so schlimm ;)
Die werden ab einer bestimmten Größe nur weiter dokumentiert, wenn ich beschließe dass die noch bei mir zu Hause hin passen:
- Barbados Pepper
- CGN 21500
- Snow White
.... oder wenn ich etwas umplane :rolleyes:

Jetzt startet die Saison auch endlich bei mir - diesmal hoffentlich ohne Biester.

VG
Christian

RE: Kanonis 2013: Kanoni reloaded :)

Super dass es bei dir wieder los geht :clap:

Wünsche dir viel Erfolg und hoffe dass du nun von dem Ungeziefer verschont bleibst!

Danke. So schnell laß ich mich nicht entmutigen :)

Wünsche dir auch einen super Start. Es ist noch so viel Zeit, das wird schon.

Grüße Peter

Das ist die richtige Einstellung :thumbup:
Auf die Primo bin ich schon sehr gespannt!
Ansonsten haben wir ein paar Sorten gemeinsam, da freue ich mich schon auf den Vergleich :)

Na das sollte doch drin sein :)
Deine brasilianischen Akzessionen würden mich auch sehr interessieren, da ich mit der CGN 23258 auch in die Richtung gehe.

Kanoni schrieb:
Na das sollte doch drin sein :)
Deine brasilianischen Akzessionen würden mich auch sehr interessieren, da ich mit der CGN 23258 auch in die Richtung gehe.

Die CGN 23258 habe ich gerade gegooglet, ist ne sehr coole Sorte :cool:
Die brasilianischen Akzessionen intressieren mich auch, bin gespannt was da rauskommt :D

Oh Mann...du hattest ja schon richtig zu kämpfen :ohmy: Ich wünsche dir viel Glück! Hoffentlich bist du die Viecher los.

Zurück
Oben Unten