Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013

Danke - das lief wirklich gut diesmal :D

Es ist getan. Alle Pflanzen sind in der Biotonne!
Was aber noch viel schlimmer ist, ist dass ich anschließend den ersten Thrips bei einer der Jungpflanzen entdeckt habe.
Die werden also morgen auch entsorgt werden müssen :crying:
Zusammen mit der übrigen Erde. Die Töpfe werden heiß ausgespült.

Die Saison wird mit jungfräulicher Erde in jungfräulichen Töpfen neu gestartet.
Jedoch wohl erst nächste Woche, so dass die Chance sinkt sich überlebende Mistviecher einzufangen.

RE: Kanonis 2013

Kanoni schrieb:
- Birgits Locoto wird evt. durch Aji Omnicolor ersetzt

Die Omnicolor ist eine Klasse Sorte.
Wird für eine Baccatum nicht nicht so riesig und produziert sehr viele Beeren.
Perfekt für Asiatische Gerichte und schön anzuschauen ist sie auch.

Kanoni schrieb:
Es ist getan. Alle Pflanzen sind in der Biotonne!

Das ist echt das beste, was du machen konntest. :thumbup::thumbup::thumbup:
-Einmal Viecher immer Viecher.

Aber wenn der grobe Kram weg ist, ist es einfacher die Reste zu vernichten.

Gruß Christian

RE: Kanonis 2013: RESET!

Glück im Unglück, sag ich nur.
Die Omnicolor anzubauen hab ich mich lange geweigert ... und gleich ein positives Feedback zu meinen Pflanzen-Genozid zu bekommen muntert mich doch sehr auf. Ich hoffe die Biester überleben in der Wohnung ohne Nahrung nicht zu lange denn ich möchte schon bald die neue Saison einleiten. Für die Chinensen wird es doch dann langsam knapp - besonders für Spätzünder wie CBJ und Black Naga (Ja - ich will die trotzdem wieder!!!)

P.S.: Habe VanDoom erst empfohlen seinen Samen etwas von Akrea vor zu spielen. Wie siehst du das als alter Medaller :P?

Acha ja - Klasse Bild :) :) :)
Damit sparst du mir sehhhr viel Platz :cool:

:D:D:D

Ich musste eben echt mal googeln bei welchem Konzert ich Akrea als Vorband gesehen hatte.....ich glaub ich werde alt......waren aber die Reiter.
Muss ich mir auch mal wieder anhören, irgendwo hab ich hier auch noch ne CD rumliegen...

Aber man muss den Keimlingen ja irgendwie mitteilen was sie zu tun haben, daher gibts bei meinen:

Helloween - I want out

Später wenn sie dann älter sind, dürfen sie dann auch mit dem Wind moshen und dann gibts auch härtere Musik. :D

Keine Sorge - ich bin auch schon ALT!
Aber die Reiter stimmt! Akrea hat kein eigenes Konzert. Die sind fast nur als Vorband zu sehen. (Auch wenn ich persömlich die Reiter recht schmalzig finde.........
wegen den den Jungs geh ich trotzdem hin :P
Ich Steh Halt Auf Indi Metal :devil:

Och schade , sone Mist viecher :hammer: und dabei ging doch alles so gut los .

Also auf ein neues :thumbup:

Eben. In der Jahreszeit geb ich doch nicht auf.
Hoffentlich reicht das jetzt! Genug Schmerzen!

Die 4 Jahre alte Habi Caribbean habe ich übrigens nicht mit dem Seitenschneider durch bekommen :)
Da musste die gute, alte Kneifi her :crazy:

Damit du nicht alleine bist:
Habe an ein paar Stecklingsversuchen gerade auch ein paar Thripsfliegen gefunden.
Hab die auch, bis auf einen sofort entsorgt und den in Quarantäne gestellt.

:eek: Das ist ja ...
Ist das nicht schon ein Todesurteil für die neue Saison?
Ich versuche jedenfalls gerade gefühlsmäsig mit der 2013er abzuschließen :crying:
Oh man! Was meinst du mit entsorgt UND in Quarantäne gestellt???

Nein, kein Todesurteil.

Die Stecklinge habe ich erst eine Woche bei mir und sie können keine große Population an Thripsen aufgebaut haben (wenig Blätter)

Thripse, Milben und Blattläuse kommen gerade im Indooranbau häufig vor, man muss daher häufiger seine Pflanzen kontrollieren und sofort Maßnahmen einleiten, dann ist das kein Problem.
Ist die Population aber sehr hoch, dann kann es gefährlich werden und man hat Mühe sie komplett wieder einzudämmen.

4 Stecklinge habe ich entsorgt.
Einen, der noch sehr gut aussah in Steinwolle habe ich warm abgebraust und ins Badezimmer gestellt (wo ich die Luftfeuchte höher halten werde)
Höhere Luftfeuchtigkeit mögen die nicht, daher einsprühen und Luftfeuchte höher halten.

Habe einem Forenmitglied den Versprochen und so versuche ich wenigstens einen zu retten.

Die anderen waren schon zu voll mit Larven und sind gleich nach draußen in den Mülleimer gewandert.

Ich mach mir da keine großen Sorgen weiter.
Wenn wieder Viecher aufkommen, wird entweder gesprüht, oder es werden Raubmilben bestellt.

Aber ich denke, ich hab es rechtzeitig bemerkt und werde keine so große Population, wie bei dir bekommen.
An deiner Stelle würde ich auch nicht gleich mit 2013 aufgeben, sondern einfach nur einmal die Woche Kontrolle machen.
Wie gesagt, solche Plagegeister gehören zum Hobby dazu, damit müssenwir Leben.

Solange es keine Weichhautmilben sind, ist noch alles gut.;)

Das sind ja super Neuigkeiten! Ich werde die lebenden Winzlige nochmal einsprühen und wieder ins MGH verfrachten - scheiß auf Schimmel :P
Falls die Maadamernahmen nicht greifen werde ich dir natürlich keinen Strick draus drehen - ist mein eineges Risiko.
Wie ich schon öfter sagte, war ich bisher verwöhnt (Hochhauswohnung -> kaum Schädlinge)

Werde die Jünglinge wieder zurück unter die Kappe holen und hoffen, dass sie es überleben....

Ab jetzt werde ich mich wohl mit dem ganzen FürUndWider dieses Hobies schlagen müssen - ist halt so :)

Kanoni is back!

P.S.: Ich will meine Black Naga zurück :blink:

Ganz so einfach wie du jetzt glaubst ist es aber auch nicht.....:undecided:

Bei den großen befallenen Pflanzen ist es schon gut, dass sie weg sind.
Das sind Seuchenherde (Sorry).

Fang die Saison komplett neu an, alles mit mehr als 10 Blätter weg. ;)

Die Jünglinge brauchen Licht.
Das Risiko musst du eingehen und den Deckel weg lassen.

Zurück
Oben Unten