RE: Kanonis 2013: RESET!
Nein, kein Todesurteil.
Die Stecklinge habe ich erst eine Woche bei mir und sie können keine große Population an Thripsen aufgebaut haben (wenig Blätter)
Thripse, Milben und Blattläuse kommen gerade im Indooranbau häufig vor, man muss daher häufiger seine Pflanzen kontrollieren und sofort Maßnahmen einleiten, dann ist das kein Problem.
Ist die Population aber sehr hoch, dann kann es gefährlich werden und man hat Mühe sie komplett wieder einzudämmen.
4 Stecklinge habe ich entsorgt.
Einen, der noch sehr gut aussah in Steinwolle habe ich warm abgebraust und ins Badezimmer gestellt (wo ich die Luftfeuchte höher halten werde)
Höhere Luftfeuchtigkeit mögen die nicht, daher einsprühen und Luftfeuchte höher halten.
Habe einem Forenmitglied den Versprochen und so versuche ich wenigstens einen zu retten.
Die anderen waren schon zu voll mit Larven und sind gleich nach draußen in den Mülleimer gewandert.
Ich mach mir da keine großen Sorgen weiter.
Wenn wieder Viecher aufkommen, wird entweder gesprüht, oder es werden Raubmilben bestellt.
Aber ich denke, ich hab es rechtzeitig bemerkt und werde keine so große Population, wie bei dir bekommen.
An deiner Stelle würde ich auch nicht gleich mit 2013 aufgeben, sondern einfach nur einmal die Woche Kontrolle machen.
Wie gesagt, solche Plagegeister gehören zum Hobby dazu, damit müssenwir Leben.
Solange es keine Weichhautmilben sind, ist noch alles gut.