Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: RESET!

Dann gehts ja - die Jünglinge habe keine 10 Blätter :)
Werde aber nochmal schauen, ob ich morgen noch Biester finde.
Wenn nein: Jawoll!
Wenn ja : Tabula Rasa

wichtig ist das du alles richtig sauber machst , wenn es geht gleich neue /andere Töpfe nehmen .

Andere Töpfe? Ne - das muss so gehen,,,, uns wenn ich sie unter KOCHEND-heissem Wasser rehabilitiere... Oh man ... ich sehe eine schwierige Saison auf mich zukommen.
Die Dinger werden evt.in die Spülmaschiene kommen :devil:

Hab auch mal so ein Problem gehabt (Spinnemilben) ja ich weiß ist was anderes , aber seit dem gehe ich lieber den doppelten Weg.

wie meist du das denn?
Noch hab ich die Zeit allet platt zu machen - aber welchen Vorteil hätte ich denn da?
Leben die Viecher 2 Wochen ohne Futter weiter und ich habe dann wieder infizierte Jungpflanzen oder habe ich eine wirklich bessere Chance auf einen sauberen Saisonstart wenn alles Asche wird was jetz noch lebt???
Mayachili - hilf mir .... ich hab Angst

Du ich habe einen Topf ein viertel Jahr nicht benutzt . Alles Umgetopft !!!
Und dann waren sie wieder da. Bis ich die große Keule geholt habe. Dann war alles gut.:whistling:

OK - die Töpfe kommen in den Geschirrspüler: Kochwäsche-style!

Spinnmilben? Alles entsorgen? KIRON?..... Ich krieg nen Anfall, wenn die Viecher wieder auftauchen. Aber das mit der Keule ist ja interessant. Nie verkehrt, wenn man sowas in der Hinterhand hat und es auch noch funktioniert.

Da brauchen wir Maya nicht......( [intern on]::P [/intern off] )

Eine wirklich runde Saison bekommst du hin, wenn du alles in Asche legst, so wie es Onkel beschrieben hat,
Du musst abwegen, wie weit deine Pflanzen sind, und wieviel Streß du haben möchtest.

Leider arbeiten die ganzen Viecher digital, entweder sie lassen einen in Ruh oder Armageddon.
Ich gehe meist das Risiko ein und kann ca. 10 Pflanzen entbehren. (So wie diese Saison)
Aber dann war auch bei mir das große P angesagt und ich musste Retten bevor alles krepiert.

Wenn du die Zeit hast dich um die Pflanzen permanent zu kümmern, dann kannst du auch mit Thripsen leben und immer wieder gegen an arbeiten, bis sie nach draussen kommen.;)

Aber da die Saison noch sehr früh ist, sage ich es nochmal:
FANG NEU AN!!! (Hast den Reboot ja auch schon im Threadtitel bearbeitet)

Wasche alles sauber und gehe kein Risiko ein, das kann indoor sonst schnell zum Frust werden.

Nix da Spinnmilben - Thripse :hammer:
... wenn noch Spinmilben dazu kommen würden.... habe so schon schlaflose Nächte

Habbi Metal schrieb:
Da brauchen wir Maya nicht......( [intern on]::P [/intern off] )
(...)

Aber da die Saison noch sehr früh ist, sage ich es nochmal:
FANG NEU AN!!! (Hast den Reboot ja auch schon im Threadtitel bearbeitet)

Wasche alles sauber und gehe kein Risiko ein, das kann indoor sonst schnell zum Frust werden.

Also ist es klar: Tabula Rasa!

Aber im Ernst... wenn ich jetzt neu aussähe, hab ich in 2 Wochen neue Pflänzchen. Reicht die Zeit um die Monster zu erledigen? Die verhungern doch bestimmt nicht so schnell... Drecksbiester!
Zeit habe ich zwar NIE aber um meine Chilies kümmere ich mich doch schon regelmäsig.

Kanoni schrieb:
Reicht die Zeit um die Monster zu erledigen? Die verhungern doch bestimmt nicht so schnell... Drecksbiester!

Wenn du da kein Risko eingehen willst und bereit bist, etwas Geld zu investieren, dann schau dir diese Seite mal an:

http://www.katzbiotechservices.de/info/schaedling/thrips.php

Dort bekommst du auch die passenden Gegentiere: Florfliegenlarven und/oder Raubmilben.

Ist aber eine Frage, wie du persönlich damit umgehen willst.
Ist schwer von außerhalb so eine Entscheidung zu treffen. Bei massiven weißen Fliegen würde ich Nützlinge ausbringen.

P.S. bei Raubmilben sollte die Luftfeuchtigkeit und Temperatur erhöht sein, Florfliegen hatte ich noch keine, außer die drei die hier im Zimmer so herumschwirren....:)

Hatte eh schon vor gehabt Florfliegenlarven einzusetzen. Nur der massive Einsatz von Calypso hat mich beisher daran gehindert - das würde auf die Nützlinge wohl ebenfalls ungesund wirken ;)

Aber Sche** drauf: Neue Keine, neues Glück! .... und diesmal mit militärischer Unterstützung. Ein Neustart mit Hilfe der Löwen muss reichen. Mehr kann ich wohl kaum machen :)

Kanoni schrieb:
OK - die Töpfe kommen in den Geschirrspüler: Kochwäsche-style!

Will mal hoffen das es reicht !!!! Vermute aber nicht . Vieleicht die erste Zeit ,aber sobalt du wieder Erde drin hast und ausreichend feuchte da ist ,könnte das Problem wieder kommen . Was man nicht hoffen will.

Achso ,du musst die grundreinigung auch ein wenig weiter ausweiten , über all wo die Pflanzen gestanden haben (Sani Box usw. ) Sonst bringt das ganze nichts . Aber das weist du ja, Oder !!! Jedenfalls ich würde es so machen , um alle unregelmäßigkeiten auszuschließen (auf nummer sicher gehen ) ;)

Ja - danke für den Tipp. Hatte vor alles durch zu wischen und auch den Fußboden mit Calypso einzunebeln.

Zurück
Oben Unten