RE: Kanonis 2013: Die Sonne scheint mir auf den Kopf
Sehr geehrter Herr Kanoni,
vielen Dank für Ihre schnelle Stellungnahme.
Anscheinend liegt bezüglich der Meldebescheinigungen ein Missverständnis vor, welches wir zutiefst bedauern. Uns wurden vornehmlich karibische, südamerikanische und afrikanische Mitarbeiter gemeldet, allerdings nicht, dass es sich um EU-Bürger spanischer Herkunft handelt. Dies bitten wir zu entschuldigen.
Punkt 2 (fehlende Gewerbeanmeldung) kann nach den von Ihnen dargestellten Sachverhalten ebenfalls zu den Akten gelegt werden.
Bezüglich des Verstoßes gegen das Arbeitszeitenschutzgesetzes werden wir noch weitere Prüfungen vornehmen müssen. Bitte sehen Sie uns nach, wenn wir hierzu Ihren Anbauthread in nächster Zukunft intensivst weiter verfolgen werden.
Ihre Anstrengungen, was Auskünfte beim DWD betrifft, nehmen wir positiv zur Kenntnis.
Ebenso möchten wir ausdrücklich betonen, dass wir die neu errichtete Kinderkrippe und sonstige soziale Leistungen sehr begrüßen und ausnahmslos gutheißen.
Wir bitten nochmals, eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und verbleiben mit besten Wünschen auf die Gesundheit aller Mitarbeiter und besseres Wetter,
Ihr PEB-Sachbearbeiter
PS: Ich frag mich gerade, ob es das schlechte Wetter oder unser Hobby ist, was uns hier wohl ein wenig aufs Hirn schlägt...