Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013

Bin schon gespannt wie es in ein paar Wochen auf deinem Balkon aussehen wird :whistling:
Der Herr Choco Bhut wird sich nach dem Arbeitsunfall sicher wieder erholen - Die erste Hilfe scheint ja bei der Balkonia GmbH bestens zu funktionieren :D

Ähm, hier ist nochmal die Chiliaufsicht :D

Die Arbeit des Betriebsarztes ist ja nicht zu beanstanden. Aber chiligesundheitliche Aspekte bewegen mich nun zur Frage, wie die Geschäftsleitung der Balkonia GmbH zukünftig den Pflanzen genügend Bewegungsmöglichkeiten bei der Produktionstätigkeit schaffen möchte. Ich hoffe ja, das wenigstens die Betriebskantine für eine ausgewogene Ernährung sorgt.

VanDoom schrieb:
Der Herr Choco Bhut wird sich nach dem Arbeitsunfall sicher wieder erholen - Die erste Hilfe scheint ja bei der Balkonia GmbH bestens zu funktionieren :D

Der zuständige Arzt wurde für sein schnelles Eingreifen bereits gelobt. Er wird rückwirkend zum 01.06. eine Leistungszulage erhalten :D

mph schrieb:
Ähm, hier ist nochmal die Chiliaufsicht :D

Die Arbeit des Betriebsarztes ist ja nicht zu beanstanden. Aber chiligesundheitliche Aspekte bewegen mich nun zur Frage, wie die Geschäftsleitung der Balkonia GmbH zukünftig den Pflanzen genügend Bewegungsmöglichkeiten bei der Produktionstätigkeit schaffen möchte. Ich hoffe ja, das wenigstens die Betriebskantine für eine ausgewogene Ernährung sorgt.

Die Balkonia GmbH musste eben ihren Namen in Brennenderbalkon GmbH ändern, da einer unserer Rechtsverbieger eben fest gestellt hat, dass Balkonia GmbH bereits ein eingetragener Name ist.
Natürlich steht das Unternehmen voll hinter der Gesundheit seiner Mitarbeiter und wird schnellstmöglich handeln, um die erkannten Mängel zu beheben.
Stolz darf ich allerdings erwähnen, dass unsere Kantinenkost völlig Fett-, Zucker-, Vitamin-, und Cholesterinfrei ist.

Zitat eines unabhängigen Gutachters:
Stefan Eb. schrieb:
Hahaha genial! :w00t:

Sehr geehrter Herr Kanoni, soeben wurde mir mitgeteilt, dass ihre Mitarbeiter keine betriebliche Rente bekommen, sowie nur einige nach Ruhestand weiterbeschäftigt werden. Ich hoffe sie werden dazu Stellung beziehen.
Mit hochachtungsvollen Grüßen Schilli

Sehr geehter Herr Schilli,

ich muss die Vorwürfe entschieden zurückweisen, da ...
... Alter ich kann die doch nicht ernsthaft alle überwintern :angry1: :D

Ich glaube da müssen sie sich mal mit der BWS-Gewerkschaft (BWS=BrenntWieSau) an den grünen Tisch setzen! Vielleicht haben ja die besten unter den Mitarbeitern einen Anspruch darauf :)
Achja die 800 weißt ja...;)

Sehr geehrter Herr Kanoni.

Unserer Behörde ist zu Ohren gekommen, dass Sie auf Ihrem Balkon/in Ihrer Wohnung Personen mit ausländischer Herkunft ohne Meldebescheinigung beherbergen. Zudem beschäftigt Ihre Firma Brennenderbalkon GmbH (umfirmiert aus Balkonia GmbH) zumindest einen Teil dieser Personen. Und dies ohne Bezahlung und Gewerbeanmeldung. Uns wurde berichtet, dass sie zwar ausreichend Verpflegung und Pausenzeiten bekommen, dafür müssen sie rund um die Uhr arbeiten, was arbeitsrechtlich nicht zulässig ist.

Allerdings scheint zumindest die medizinische Versorgung exzellent gewährleistet zu sein. Des Weiteren scheint sich ja auch gerade die BWS-Gewerkschaft bei Ihnen zu melden. Eine Beschäftigung über den Sommer hinaus wäre aus unserer Sicht ebenfalls angebracht, um den Betroffenen Schwierigkeiten zu erlassen.

Wir bitten Sie allerdings zu oben genannten Punkten Stellung zu nehmen, um Ihnen aber auch uns unangenehme Nachforschungen zu ersparen.

Mit hochachtungsvollen Grüßen,

PEB

(Pflanzen-Einwanderungs-Behörde)

Pressemitteilung - Stellungnahme zum Sammelvorwurf 2013-06a "fehlende Meldebescheinigungen, Gewerbeanmeldung und Verstoß gegen das AZG

Mitarbeiter ohne Meldebescheinigung exisieren bei der Brennenderbalkon GmbH nicht. Die Brennenderbalkon GmbH hat Belege, das alle Mitarbeiter sind EU-Bürger spanischer Herkunft sind und ordnungsgemäß in luftdichten Plastiktüten angeliefert wurden. Aufgrund der vertraulichen Natur der Belege, können diese nicht postal vorgelegt. Jedoch werden sie Gutachtern bei Nachfrage augenblicklich vorgelegt.
Das Gleiche gilt für die Einbürgerungsurkunden, welche üblicherweise von vorn mit einer Capsicum Pubescens Blüte als Kopierschutz verziert sind.

Von fehlenden Gewerbeanmeldungen kann überhaupt nicht die Rede sein, da alle Mitarbeiter - ja sogar die Pressestelle - als Freiberufler tätig sind, wodurch eine Gewerbeanmeldung nicht notwendig ist.

Einen Verstoß gegen das Arbeitszeitgesetz konnte von der Brennenderbalkon GmbH nicht festgestellt werden. Aufgrund der mitarbeitenden Freiberufler ist jeder Mitarbeiter zu 100% selbst für die Einhaltung des AZG verantwortlich.
Zum Schutz der Gesundheit der Mitarbeiter hat die Balkonia GmbH allerdings beim DWD nachgefragt, ob denn die Sonnenstunden und damit die Arbeitszeit der Mitarbeiter 10h am Tag oder 48h in der Woche überschreitet sowie ob die 11h Ruhephase eingehalten werden. Ist dies nicht der Fall, gilt die Eigenverantwortung der Mitarbeiter.

Die Brennenderbalkon GmbH nimmt die Anschuldigungen der PEB und BWS entäuscht zur Kenntnis und weist dabei auf seine sozialen Einrichtungen hin, wie die neu errichtete Kindergrippe:
dscn2162hmgs5z9206.jpg

RE: Kanonis 2013: Die Sonne scheint mir auf den Kopf

Sehr geehrter Herr Kanoni,

vielen Dank für Ihre schnelle Stellungnahme.

Anscheinend liegt bezüglich der Meldebescheinigungen ein Missverständnis vor, welches wir zutiefst bedauern. Uns wurden vornehmlich karibische, südamerikanische und afrikanische Mitarbeiter gemeldet, allerdings nicht, dass es sich um EU-Bürger spanischer Herkunft handelt. Dies bitten wir zu entschuldigen.

Punkt 2 (fehlende Gewerbeanmeldung) kann nach den von Ihnen dargestellten Sachverhalten ebenfalls zu den Akten gelegt werden.

Bezüglich des Verstoßes gegen das Arbeitszeitenschutzgesetzes werden wir noch weitere Prüfungen vornehmen müssen. Bitte sehen Sie uns nach, wenn wir hierzu Ihren Anbauthread in nächster Zukunft intensivst weiter verfolgen werden.
Ihre Anstrengungen, was Auskünfte beim DWD betrifft, nehmen wir positiv zur Kenntnis.

Ebenso möchten wir ausdrücklich betonen, dass wir die neu errichtete Kinderkrippe und sonstige soziale Leistungen sehr begrüßen und ausnahmslos gutheißen.

Wir bitten nochmals, eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und verbleiben mit besten Wünschen auf die Gesundheit aller Mitarbeiter und besseres Wetter,

Ihr PEB-Sachbearbeiter

PS: Ich frag mich gerade, ob es das schlechte Wetter oder unser Hobby ist, was uns hier wohl ein wenig aufs Hirn schlägt... :confused: :D :D :D

Hahaha was geht denn hier ab :D :D
Einfach klasse :clap:
Ich glaub ich muss schleunigst ins Bett.
Sowas am späten Abend ... ich werd verrückt :P

Erinnert mich irgendwie an "Passierschein A38" :D

Zurück
Oben Unten