Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: ein Rueckblick :D

Ich darf dich noch mal zitieren:

Kanoni schrieb:
PS: Ich weis, ich hab nen Schaden

Eindeutig! :D Aber das macht deinen Thread umso interessanter! ;) Und wenn man denkt: "Bekloppter gehts eigentlich schon nicht mehr." - dann kommt ein neues Update! :lol: :thumbup:

Nix passiert ist bei mir heute auch. :)
Das Quellenbild hat wirklich etwas Meditatives und die Hamsterbilder sind irgendwie auch witzig :)

Aber isst man nicht zu Hamster auch Rocotos? :huh: Zumindest denke ich die passen besser....:rolleyes:
-Oder war das nur bei Meerschweinchen so?

Dankeschön.
Noch habe ich nicht die Zeit gefunden ein Rezept zu posten aber ich kann nur sagen, dass Hamster mit Kartoffelbrei echtes Kassenschlager-potential hat :D

Selbstverfreilich sind alle nur erdenklichen Normen und Reglementierungen für Nahrungsmitttelproduktion in die Erstellung dieses Mahls eingeflossen. Der Hamster hatte sogar sein eigenes, von einer Fachkraft gereinigtes Abort.

Habbi Metal schrieb:
Aber isst man nicht zu Hamster auch Rocotos? :huh: Zumindest denke ich die passen besser....:rolleyes:
-Oder war das nur bei Meerschweinchen so?

Das ist natürlich eine berechtigte Frage. Die europäische Küche ist da womöglich nich ganz up-to-date.
So werde ich mal die Differenzierungsmerkmale aufschlüsseln:

Als Erstes sollte man die Frage beantworten, was nun Genuss- und was Sättigungsbeilage ist.

1) Ist der Hamster die Genussbeilage, so empfehle ich dringend, den Hamster mit Rocotos im Innenleben residieren zu lassen. Diese sollten nun untrennbar eine Klimax höchstem Accordes bilden.
Die Würze darf dabei natürlich von Fall zu Fall entschieden werden.
Auch für Themenabende gibt es hier gute Kombinationen: Thaibasilikum/Ingwer oder Schwarz- und Kreuzkümmel und Vieles mehr.
Sollte man eine mexikanische Note bevorzugen, kann man auch gern Chipotle mit Honig und entöltem Kakao mischen.

2) Wird der Hamster als Sättigungsbeilage gewünscht:
Üblicherweise werden Sättigungsbeilagen mit weniger Liebe zubereitet, als der Rest (Es sei denn, es handelt sich um Klöse gleich welcher Herkunft)
In dieser Konstellation wird allerdings der Hamster In die Rocoto gedrückt und bildet somit sogleich Sättigungs- als auch Gemüsebeilage.

Die Gewürze können hier sehr unterschiedlich, da Saisonal, ausfallen.
Ich bevorzuge Bohnenkraut und Petersilie.

Zum Einsatz von Meerschweinchen kann ich nur sagen: Niemals als Sättigungsbeilage! Ihr zartes Fleisch erinnert an Hamster, bedingt aber ein komplexeres Aroma.
Diese sollte man immer nach BBQ-art grillen.

Ganz wichtig ist noch zu erwähnen, dass niedlichere Tiere besser schmecken.

Dieses einfache Rezept gilt für alle der genannten Zubereitungsmethoden und so kann ich zusammmenfassend sagen:

Niedlicher schmeckt besser.

Insgeheim noch ein kleiner Tipp ausm BBQ Untergrund: Bedrohte Tierarten schmecken auch sehhhr gut - deshalb sind sie ja bedroht

.... oh man ich hoffe, das nimmt keiner ernst
58.gif

@ Schilli: Er war natürlich NICHT zäh. Zubereitet nach den Erkenntnissen, die oben aufgeführt sind, wird nichts zäh :tongue1:

RE: Kanonis 2013: die Kunst, des Zubereitens

:D
Sorry - ich musste einfach noch einen drauf setzen. Die Vorlage war zu verlockend.

Ob der Verzehr von Hamstern irgendwelche negativen Auswirkungen aufs Gehirn hat??? :w00t: :D
Liebe Grüße, Lisa

Ich verstehe die Frage nicht :lol:

Ist es eigentlich möglich einen Hamster mit einer Rocoto zu kreuzen ? :whistling:

Zurück
Oben Unten