Kanonis 2014: Rueckkehr des Sir Kill-a-lot

RE: Kanonis 2014

Halten wir einfach fest: Zeit X ist Y und Chili-Zeit :lol:

RE: Kanonis 2014

Wow ... Anfang April eine reife chinense :w00t: ... Glückwunsch :clapping:
Die Rocotos schauen ja richtig gut aus ... absolut Top :clap:
Sehr schönes Blattgrün und wunderschöne Blüte :thumbup:

Kanonis 2014: Heute mal nicht so faul...

Danke Bernd :)

Heute scheint die Sonne. Dennoch ist sie nicht zu heftig (hoffe ich). Deshalb dürfen jetzt erstmal alle Pflanzen ein Bad nehmen. Faulpelz Kanoni hat es endlich mal geschafft, die Döbbe raus zu tragen
gefuehle_0062.gif

01_balkon_2014-04-06oqs8y.jpg

Ich hoffe, die halten das aus. Ich habe vor sie länger als eine Stunde draussen zu lassen.

Aji Ahuachapáu Hängt richtig schön voll. Kanns kaum erwarten, bis die Dinger knallig orange werden.
ajia1_2014-04-06vvsfd.jpg

ajia2_2014-04-06g6s4o.jpg

Aji Minas Gereis ... gewinnt keinen Schönheitspreis aber beginnt wenigstens endlich sich zu verzweigen.
gefuehle_0240.gif

ajiminas_2014-04-0635s6c.jpg

ajiminas1_2014-04-065ssz1.jpg

Biker Bills Jalapeño hatte bis eben noch Blüten. Die sind irgendwie abgegangen :whistling:
biker1_2014-04-06uusfm.jpg

Buena Mulata x Thai Hot wächst nicht so schnell, wie beim Schilli...
buena_2014-04-06bfs4p.jpg

Conisch Naga Die kleinere wird die Woche adoptiert
corni1_2014-04-06p2sx8.jpg

corni2_2014-04-06e5scg.jpg

Dátil x Limón
dati_2014-04-06d9scw.jpg

Habanero Madame Jeanette Die erste Beere war sau lecker!
nahrung_0023.gif

habamada_2014-04-065js3i.jpg

Habanero Orange Das Blühmonster schlechthin...
habora1_2014-04-06acsoj.jpg

habora2_2014-04-06oss1c.jpg

habora3_2014-04-06qnscn.jpg

Moruga Satan
moru_2014-04-06ilsvm.jpg

Pimenta da Neyde F1-Versuch Die Kreuzung scheint doch geklappt zu haben
huepfend_0004.gif

An den Blüten kann man es erkennen: kein violett drin.
pime-f1_2014-04-069lsyz.jpg

pimef11_2014-04-0665s1s.jpg

pimef12_2014-04-06q7s0c.jpg

Viel violetter hingegen kommen die Purple Flash daher.
purple1_2014-04-06qzs6g.jpg

purple2_2014-04-06szsaj.jpg

purple3_2014-04-06e2su1.jpg

Rocoto Perón Rojo
rocop1_2014-04-06wgs79.jpg

rocop2_2014-04-06c5svi.jpg

Serrano Tampiqueño .. eine seltsame Stange. Keine Ahnung, ob die so muss :blink:
serra_2014-04-06uyseg.jpg

Tabasco hat Blüten aber keinen Blütenstaub
taba_2014-04-0638srz.jpg

taba1_2014-04-06k5scw.jpg

Und zu guter letzt: Trepadeira do Werner Die Pflanze hat leider das Wachstum eingestellt. Die Früchte möchte ich trotzdem nicht entfernen. Sie soll aber schon noch richtig groß werden. Schließlich habe ich sonst kaum milde / mittelscharfe Sorten. Was für eine Zwickmühle :crying:
trepa1_2014-04-06jpsht.jpg

trepa2_2014-04-06jysnx.jpg

trepa3_2014-04-06vqs96.jpg

Grüße,
Christian

RE: Kanonis 2014: Heute mal nicht so faul...

Die Purple Flash ist ja wunderschön. :w00t: Die gefällt mir sehr gut. :)

Das Blühmonster hat ja mal richtig was vor!

Sehen alle toll aus und wird ihnen sicher gefallen, dass sie raus dürfen. :thumbup:

Fantastisch! So viele schöne Bilder. Glückwunsch zur wahrscheinlich geglückten Kreuzung :)
Um Die Trepadeira würde ich mir keine Sorgen machen. Die hat doch noch ihne Ende Zeit. Und falls am Ende ein Mangel an mittelscharfen Chilis besteht...ich habe deine Adresse ;)
Die Aji Chapeau ist ja auch ein Knaller. Toll! Bin gespannt was die Früchte drauf haben.

Schön das deine Balkonmöbel auch mal ein bisschen schönes Wetter geniessen dürfen bevor sie wieder weg müssen. An die denkt immer keiner... :D
Gut schauts aus bei dir :w00t:
Und mein Baby :heart: Freu mich schon :)
Liebe Grüße, Lisa

Ein Blüten, und Früchtemeer - es ist kaum zu glauben... :w00t:

Mit welcher Sorte hat Du die PdN eigentlich verkreutzt? Oder ist das noch geheim? :whistling:

Heftig :blink::w00t: "Blühmonster" ist ja fast noch untertrieben für die Habanero Orange...

Auf die Trepadeira bin ich auch echt gespannt, meine macht aber noch keinerlei Anstalten Blüten zu bilden, geschweige denn Früchte. Aber mit deinen Früchten bist du ja noch sehr früh dran. Das müsste doch in etwa hinkommen, dass die abreifen bevor die Pflanzen endgültig rauskommen. Dann können sie den Wachstumsschub davon ja wieder voll mitnehmen. Und du hast schonmal ne Idee wie die Dinger schmecken ;)

Jerry schrieb:
Die Purple Flash ist ja wunderschön. :w00t: Die gefällt mir sehr gut. :)
Finde ich auch. Als Ziersorte ein Knaller. Vielleicht ist sie ja sogar noch genießbar (obwohl ich die lieber nicht abernten möchte - sieht schöner aus mit Beeren)

Chribi schrieb:
Das Blühmonster hat ja mal richtig was vor!
Das Ding erinnert mich sehr an die Habanero Manzano, die ich letztes Jahr von Fossegrim hatte.

Fossegrim schrieb:
Und falls am Ende ein Mangel an mittelscharfen Chilis besteht...ich habe deine Adresse ;)
Danke für das Angebot. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich gar nicht so schlecht besetzt bin mit den Mittelscharfen: Ajis, Serrano, Jala, Buena..

Habbi Taverne schrieb:
Schön das deine Balkonmöbel auch mal ein bisschen schönes Wetter geniessen dürfen bevor sie wieder weg müssen. An die denkt immer keiner... :D
Ja - die werden immer sträflich vernachlässigt und müssen den ganzen Sommer auf dem Dachboden schmoren :lol:

Chilthulhu schrieb:
Mit welcher Sorte hat Du die PdN eigentlich verkreutzt? Oder ist das noch geheim? :whistling:
Mit Macskapöcse oder Pimiento Chorizero. Ich hatte von beiden Annuums Blütenstaub genommen. Eine Überraschung wird das also auch für mich :P

Marleen schrieb:
Das müsste doch in etwa hinkommen, dass die abreifen bevor die Pflanzen endgültig rauskommen. Dann können sie den Wachstumsschub davon ja wieder voll mitnehmen. Und du hast schonmal ne Idee wie die Dinger schmecken ;)
Guter Plan. Da gibt es nur Gewinner :D

Man, man, man...da wird einem ja unheimlich :w00t:
Das geht nicht mit rechten Dingen zu....gibs zu...du gibst ihnen Kanonium :D

Meine B x T bekommt Schillionium :D deswegen is die so weit...

Krass was bei dir abgeht! :w00t:

Und so viele Blüten!!!
die Habbi Orange hatte ich letzte Saison auch und sie war die erste und kräftigste Büher.

Zurück
Oben Unten