Kanonis 2014: Rueckkehr des Sir Kill-a-lot

RE: Kanonis 2014

Black_Cat schrieb:
Juchuuu, noch ne Datil... schon getestet? Wie isse diesmal?
Noch nicht. Diese lasse ich bis zum endgültigen Rot dran. Dann werde ich aber berichten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die geschmacklich ein treffer war bei der Sortenwahl.

mph schrieb:
Es sieht ja schon wieder viel besser aus.
Jein. Was mir heute neben der Rocoto richtig positives aufgefallen ist, ist dass die Buena-Kreuzung von Micha plötzlich massenhaft Früchte trägt. Die Quarantänepflanzen Bode Amarelo und Aji Ahuachapáu konnten heute wieder raus um Sonne zu tanken. Denen geht es nicht besser aber das Viehzeug scheint weg zu sein.

hannsemann schrieb:
Tolle Fruchtfarbe. Gefällt mir persönlich besser wie ein "normales" rot :)
Mir auch. Die Werners werde ich wohl verputzen. Ich glaube, die meisten Baccatums schmecken besser, wenn sie nicht ganz ausgereift sind... aber probieren werde ich beides.

clappingmarkey schrieb:
Und die Rocoto sieht auch spitze aus! :)
Bei der Roco hatte ich schon fast die Hoffnung aufgegeben. Die Spinnmilben hatten ihr arg zugesetzt. Wäre sie kleiner gewesen würde sie jetzt wie die 3 Hautopfer Bode Amarelo, Aji Ahuachapáu und Lotha Bih aussehen.

Wow, prächtige Pflanzen! :clap:

Und die Farbe der Datil X...zum reinbeißen!

Schaut gut aus bei dir! :clap:

Die Früchte der Werner sehen ja jetzt schon zum Reinbeissen aus, auf den ersten Blick könnten das auch Tomaten sein ;)

Bin mal auf dein nächstes Geschmacksurteil zu der Sorte gespannt - mit oder ohne Frischkäse :D
Meine brauchen wohl noch ne Weile, noch sind alle Früchte weiß / gelb, ich guck schon täglich ob sich endlich was umfärbt weil ich dank deiner Fotos so ungeduldig geworden bin. ;)
Aber vom Ertrag her ist die Sorte der Wahnsinn, zumindest wenn ich vergleiche wie viel die gerade im Vergleich zu all meinen andren Pflanzen trägt. Auch wenn ich das Gefühl hab, dass die Größe der einzelnen Früchte etwas unter der Menge leidet...

Ja - die braucht ewig zum Umfärben - da ist sie aber nicht die einzige Baccatum.

Gerade mal ein Geschmacksvergleich gemacht. Dabei waren eine unterentwickelte Pimenta Moranga, die Dátil x Limón und eine Madame Jeanette :drool:
aaa4ycss0.jpg

Die Moranga war kein bischen penetrant, obwohl sie eine Chinense ist. Die Beere war sehr süß und hatte mich irgendwie an Pilzsoße erinnert. Diese hatte nur wenig feuer. Ich bin auf die späteren Früchte gespannt. Diese Süße hat was. Vielleicht gibt sie ein ähnlich gutes Pulver ab, wie die PDN.
pimo_2014-06-15j4s61.jpg

Die Dátil x Limón hatte den ausgeprägtesten Chinse-Geschmack von den dreien und gut Feuer. Lecker! Außerdem kam mir beim Aufschneiden sofort der Duft entgegen.
dat_2014-06-15c8sks.jpg

Die Madame ist richtig scharf! Die Beere ist sehr saftig und schmeckt einfach super. Sie hat irgendwas Nussiges. Die könnte sich zur Dauernummer auf meinem Balkon entwickeln.
mad_2014-06-15j6sk8.jpg

So. Jetzt geh ich erstmal nen Liter Milch saufen :hot1:

RE: Kanonis 2014: Ramnamnamnam!

Sehr schöner Geschmackstest ! :thumbup: Laß Dir die Milch schmecken.
Die Madame Jeanette wird auch wohl meine erste reife Chili sein.
Sie färbt sich gerade gelb/orange ein. :)

Danke Günter. Das ist auch meine schnellste Chinense.
Es gibt aber auch schlechte Nachrichten. Der Biker Bills geht es nicht besser. Stattdessen wird es immer schlimmer.

jal1_2014-06-151osck.jpg

Ich dachte eigentlich, dass ich sie kräftig überdüngt habe aber als ich mir gerade die Bilder der Blätter näher angeschaut habe, habe ich entdeckt, dass das weiße Zeug nicht wie Kristalle aussieht sondern wie kleine Kugeln :undecided:
Ich habe keine Ahnung, was das ist.
Edit: Ich habe nochmal Fotos mit maximaler Auflösung gemacht und sieht so aus, als hätte ich nun Weichhautmilben an der Biker Bills :angry:
Die habe ich mir bestimmt gezüchtet, weil ich die Spinnmilben mit hoher Luftfeuchtigkeit unterm Gelben Sack bekämpft habe. Was die weißen Kugeln sinf, weis ich immernoch nicht.

jal2_2014-06-15aksc3.jpg

jal3_2014-06-15sos9e.jpg

jal4_2014-06-15bdsdy.jpg

Hingegen ist den zweien Aji Ahuachapáu und Bode Amarelo das Unmögliche gelungen: Sie werden doch langsam wieder fit.
ajia-bode_2014-06-15amspm.jpg

Das selbe gilt für Pimienta da Cheiro und Lotha Bih
pimeche_2014-06-1551sd4.jpg

lotha_2014-06-15jks5o.jpg

Bradleys Bahamian sieht toll aus.
brad_2014-06-15rlsb2.jpg

Und die Rocoto hat ein Blütenmeer :clap:
rocobm1_2014-06-15dbs37.jpg

rocobm2_2014-06-15k0smi.jpg

rocobm3_2014-06-15cbsa0.jpg

Istagua hat endlich eine Frucht
ista_2014-06-15b4s8x.jpg

Und das Irrste: Michas X-ung hatte vor einer Woche nur zwei Früchte und jetzt das: :w00t:
bue1_2014-06-15kisq9.jpg

Die Erste färbt sich zu einem schönen Weinrot um und trocknet gleichzeitig an der Pflanze:
bue2_2014-06-15y7s4y.jpg

Wenn's um Milben geht, nimmst du wohl auch alles mit :(

Dafür sieht der Rest aber jetzt super aus!

Die Biker Bills sieht aber traurig aus. Willst Du die nicht in Quarantäne stellen ?

Black_Cat schrieb:
Wenn's um Milben geht, nimmst du wohl auch alles mit :(

Dafür sieht der Rest aber jetzt super aus!
Danke.
Noch 2-3 Schädlingssorten und ich habe alles durch :D

Günter schrieb:
Die Biker Bills sieht aber traurig aus. Willst Du die nicht in Quarantäne stellen ?
Die steht jetzt auch drinnen. Ich überlege mir noch, ob ich sie nicht entlaube.

OMG... Schade um den Biker!
Vllt berappelt sie sich ja auch wieder :huh1:
Abrr deine andern "Opfer" sehen wieder richtig gut aus!
:clap: Yeaaaaaahaaaaa die X-ung gibt wahnsinnig Gas! Die F2 sind auch schon gut am wachsen ;)

Du sammelst dir ja echt nen ganzen Schädlings-Zoo zusammen... :huh1:
Aber immerhin haben sich die anderen Pflanzen weitestgehend erholt, und deine kleine Ernte war ja scheinbar auch schon recht zufriedenstellend :)

Schilli schrieb:
Die F2 sind auch schon gut am wachsen ;)
Würde ich auch gern aber bei dem Schädlingsbefall will ich keine Pflanzen über Winter haben. Ich werde höchstens die Purple Flash zurückschneiden und auf den Dachboden stellen.

Marleen schrieb:
Du sammelst dir ja echt nen ganzen Schädlings-Zoo zusammen... :huh1:
Wanzeneier habe ich auch schon entdeckt letztens :dodgy:

Ich hoffe, dass die so Gas geben wie die F1....dann könnte es vllt was vor dem Winter geben ;)

Das ist aber auch ein auf und ab bei dir. Du brauchst einfach mehr Platz für deinen Jungle. Schrebergarten war keine Option, oder? Glaub ich hatte schonmal gefragt :undecided:

Zurück
Oben Unten