Kanonis 2014: Rueckkehr des Sir Kill-a-lot

RE: Kanonis 2014: endlich Happenpappen

Ja klar. Berichte vom Geschmackserlebnis bei den Beeren wenn es soweit ist.

Kanoni schrieb:
Hab mich von meinem Sturz auf die Tastatur erholt und mal ein paar Fotos gemacht :P

Kanoni schrieb:

... und gleich schon wieder draufgefallen ;) :lol:

Tolle Ernte! Schön zu sehen, dass es bei dir jetzt auch wieder munter und schädlingsfrei grünt und blüht! :)

Deine Purple Flash ist echt mal ne Ansage, vor allem so schön buschig. Meine wächst auch sehr langsam, hat allerdings seit ein paar Wochen die ersten Früchte angesetzt. Allerdings wachsen selbst die total langsam, die haben immer noch nur ca. nen halben cm im Durchmesser. Oder vielleicht bleiben die auch so winzig :huh: Schön ist die Sorte auf jeden Fall :)

Wenn du schreibst, dass die Moranga "recht mild" ist, wo lässt sich die denn von der Schärfe ungefähr einordnen?

Ups - bin ausgerutscht :rolleyes: :D
Ich weiß nicht, wie groß die PP sein müssen. Es ist ja eh eine Zierpflanze, die durch ihre grellen Bätter und Blüten besticht. Brauchen tuh ich da eigentlich keine Früchte...

Die Morangas, die ich gegessen habe, würde ich so bei Schärfe 2 bis 4 einordnen. Allerdings ist es eine brasilianische Chinense - vielleicht wird die noch scharf. mal sehen, wie die Sommerbeeren werden. Diese hier hatte sie schon vor der Outdoorzeit angesetzt.

OK, danke für die Einschätzung :)
Ich werd die mal bei dir im Auge behalten, falls die bei dieser Schärfe bleibt wäre das nämlich auch ein potentieller Kandidat für meine 2015er-Saison ;)

Sieht super aus bei dir :clap:
Und vom Datil X limon schon viel geerntet, ist eine meiner Lieblingssorten. Von denen wird die Zunge so schön taub :rolleyes: (Zungen Botox :devil: )

Stefan

Glückwunsch zur Ernte! :w00t:

Die Purple Flash ist ja echt eine wahre Schönheit. Wenns geschmacklich noch passt ist sie für nächstes Jahr vorgemerkt. :whistling:

Liebe Grüße
Dayton

Danke ihr drei! :clap:

Marleen schrieb:
falls die bei dieser Schärfe bleibt wäre das nämlich auch ein potentieller Kandidat für meine 2015er-Saison ;)
Ich werde dich warnen, falls sie schärfer wird ;)

Chiliproject schrieb:
Und vom Datil X limon schon viel geerntet, ist eine meiner Lieblingssorten.
Die finde ich auch toll. Völlig anders, als man es von den meisten Chinensen kennt.

dayton schrieb:
Wenns geschmacklich noch passt ist sie für nächstes Jahr vorgemerkt. :whistling:
Man findet leider nichts im Netz über den Geschmack.. oder ich suche nicht richtig :whistling:
Selbst, wenn die keine so leckeren Beeren hat, ist sie eine Überlegung wert.

Soso... "endlich Happenpappen" :blink:

Aber Du weisst ja hoffentlich - wer "Happenpappen schnappen" sagt, muß auch nen Happen schnappen... :P:D:P

Läuft doch jetzt echt alles richtig rund bei Dir - sieht supi aus... :thumbup:

Danke - ja das sieht ganz gut aus. Der Verlust tut nicht so weh :)
Hatte die letzten Wochen Bedenken, weil ich seit Langem keine Summsen mehr auf dem Balkon gesehen hatte.
Jetzt sind die Bedenken wieder weg:

dscn37580ksse.jpg

dscn3759idsfn.jpg

Endlich brummt´s wieder auf Balkonien :clap:

Bei mir sind momentan auch verdächtig wenige Brummer unterwegs.

Bei meinen Eltern war es auch so. Jetzt geht es da aber auch wieder los mit der Brummerei :)

Die kränklichen, häßlichen Pflanzen draußen zu behalten hat sich gelohnt.
Kaum eine, die noch häßlich ist.

Die CGN 23255 sieht wieder frisch aus
cgb23255_2014-07-109jrsa.jpg

Die Chocolate Habanero Long wächst durch den Blattverlust total wuselig; sieht aber gut aus so:
chocohl_2014-07-10y6o2m.jpg

Habanero Orange geht es auch wieder besser und Früchte bildet sie auch wieder :)
habaor_2014-07-10l7pwe.jpg

Das war aber eigentlich gar nicht der Grund, weshalb ich raus bin. Ich habe was viel tolleres entdeckt:
rocop_2014-07-10ajq9n.jpg

Die Rocoto Perón Rojo hat die erste Frucht! *freuwieblöd*
huepfend_0035.gif
huepfend_0031.gif
huepfend_0035.gif

Schau mal ob sie nicht noch ein paar Früchte unter den Blättern versteckt hat. Macht meine Manzano Rojo auch so.

:clap:
Glückwunsch! Die sehen ja richtig prächtig aus :) freut mich !

Zurück
Oben Unten