Kanonis 2014: Rueckkehr des Sir Kill-a-lot

RE: Kanonis 2014

Danke ihr zwei. Irgendwie bin ich mittlerweile recht schmerzfrei geworden, wenn nicht alles wird. Es soll ja Spaß machen :)

Schmerzfrei ist gut, aber wenns nicht so richtig läuft wurmt es einem trotzdem. Geht mir zumindest so. Mom gehen mir ein paar Schnecken auf den Senkel, bzw. den Schoten an den Kragen. Das wurmt mich schon, zumal ich diese Viecher bis heute noch nicht erlegt habe. Von daher habe ich meine Pflanzen mal großzügig mit Schneckenkorn gedüngt :)

Klar wurmt mich das, dass ich meine wichtigsten Annums "Biker Bills" und "Serrano Tampiqueno" killen mustte. Heuer wird es keine leckeren Armadillo Eggs aus eigenen Anbau geben :(
Aber irgendwie muss man auch mal darüber hinweg schauen. Sonst macht das einen mürbe.

Yippie!!! Heute gab es die erste sonnengereifte Frucht von Frau Jeanette :)
Echt eine tolle Habbi-Sorte. Schmeckt sehr nach Habanero aber keine Spur vom penetranten Teil des Chinense-Aromas.
Klasse - die könnte 2015 neben der Fatalii ihren Dauerplatz bekommen (Ok - heuer habe ich keine Fatalii... aus Platzgründen...)

Trotdem. Sehr geile Sorte!
dscn37961ljit.jpg

So et jet doch :)
Nächstes Jahr siehts vllt wieder anders aus und du bekommst alle durch...würd ich dir wünschen, solche Pflanzen wünscht man seinem ärgsten Feind nicht :(

Die Madame Jeanette sieht echt toll aus, richtig schöner Wuchs! :thumbup: Und dann auch noch lecker, was will man mehr? :)

Ist natürlich schade um die Ausfälle dieses Jahr, aber dafür gehts dem Rest ja wieder gut. Und die Ausfälle sind dann immerhin was, worauf du dich für 2015 schon freuen kannst falls du sie nochmal angehen willst ;)

Finde auch dass die Madame sehr gut ausschaut. Glückwunsch dass Du vernaschen durftest :)

:clap: Das wird nicht die Letzte bleiben ;)
Man kann davon ausgehen sie hat gemundet.
Wo lag die von der Schärfe?

Schilli schrieb:
Nächstes Jahr siehts vllt wieder anders aus und du bekommst alle durch..
Ich geb die Hoffnung nicht auf, auch wenn WHM und Spinnmilben keine keine leichten Gegner sind... :)

mph schrieb:
Jetzt wo Madame Jeanette da ist wird alles besser :)
Marleen schrieb:
Die Madame Jeanette sieht echt toll aus, richtig schöner Wuchs! :thumbup: Und dann auch noch lecker, was will man mehr? :)
Die schmeckt echt gut, wenn auch scharf. Die Sorte kann ich jetzt schon empfehlen :)

Ist natürlich schade um die Ausfälle dieses Jahr, aber dafür gehts dem Rest ja wieder gut. Und die Ausfälle sind dann immerhin was, worauf du dich für 2015 schon freuen kannst falls du sie nochmal angehen willst ;)
Klar ist das schade aber that´s live ;)
Ich glaube, die wird 2015 dabei sein :)

Echeveria schrieb:
Finde auch dass die Madame sehr gut ausschaut. Glückwunsch dass Du vernaschen durftest :)
hannsemann schrieb:
:clap: Das wird nicht die Letzte bleiben ;)
Man kann davon ausgehen sie hat gemundet.
Wo lag die von der Schärfe?

Danke - die schmeckt sehr gut. Ist sehr dickwandig und damit auch recht schmerzhaft auf der Zunge... aber legger!
Ich würde sie bei 10 einsiedeln. Vllt. 9, weil sie wegen dem vielen Saft evt. etwas schärfer rüber kommt, als sie ist.
Die Dátil x Limón toppt sie aber in Sachen Schärfe.

Da habe ich die ganze Zeit auf das Abreifen dervermeintlich ersten Cornish gewartet...

con2s5kg9.jpg

... und hätte nur mal unter ein Blatt schauen sollen:
con1kkjxf.jpg

Ach ja - die Spinnmilben sind zurück. An der Rocoto waren viele davon. Zum Glück nur an Jungtrieben. Die habe ich mit samt Trieb abgeschnitten und entsorgt.

Die Kamera war aber noch warm danach also :whistling:

moawejr9.jpg

moa103jw5.jpg

pu1sfkk2.jpg

pu2najbl.jpg

Und der Grund, weshalb ich überhaupt die Kamera schon wieder ausgepackt habe:
waszumdzjxc.jpg

Was zum Geier ist denn das?? Sieht ein bisschen niedlich aus.
.

AAAAAHHHHHH :D Stopf sie dir rein! Die is legggaaaaa ;)
Meine Cornish Naga hat mir auch schon ein Früchtchen beschert :)

Ja - ich habe schon gelesen, dass sie den Kanalarbeitern in Backnang keine Freude bereitet hat :lol:

Zurück
Oben Unten