So ich bin heut ca. ne halbe Stunde auf dem Boden rumgerutscht und hab sageundschreibe eine einzige winzigkleine schwarze Schnecke erwischt und :hammer:
Hab jetzt auch nochmal viele Blätter kontrolliert aber nichts endecken können.Also auch keine Erdflöhe
Was mir aufgefallen ist: Manche Pflanzen sehen jetzt schon recht mitgenommen aus, manche vor allem im unteren Bereich des Beetes haben nicht das kleinste Loch.
Einige Blätter haben auch eine Kombination aus den oben gezeigten Fraßspuren und eher das was ich als typischen Schneckenfraß bezeichnen würde.
Ich werd jetzt auf alle Fälle mal ein paar Lockfallen aufstellen, ist ja sonst kein Gemüse in der Nähe was dadurch leiden könnte.
Wenn ich damit keinen nennenswerten Erfolg habe muss halt vielleicht mit Tabaklösung,Brennesseljauche oder Senfgas den"Unsichtbaren" den Appetit verderben. Ratschläge wären hier sehr willkommen
@Hannes:
blattlaus schrieb:
Ich starte heuer einen Versuch: Erdäpfel im Kübel ziehen.
Wenn ihr wollt halte ich Euch gerne auf dem Laufenden.
Sehr interessanter Versuch mit den Kübeln. Ich hab zwar keine knolligen Erfahrungen aber 'n paar Erdäpfel kannste bestimmt da rausholen.
Würd mich freuen wenn du uns ab und zu berichten würdest. Kannst ja auch gern hier reinposten (@Mods:wird dann eben der offizelle Kartoffelthread, wenn ich darf)
Gruß matze