RE: Katschas 2013 - Kampf gegen die Algen
So, nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück. Eines vorab, Steinwolle hat bei mir net funktioniert. Das mit den Algen war ziemlich blöde und irgendwann hat mich dann die Geduld verlassen. Ich möchte aber mal unterm Jahr einen neuen Versuch starten, dann auch nur mit ein, zwei Pflanzen, um die ich mich intensiver kümmern kann und dann wirklich gucken kann, was bei Steinwolle wichtig ist und wie es am Besten funktioniert.
Natürlich hab ich aber trotzdem noch genügend Chilis, da ich ja fleißig in Erde nachgelegt hab
Es müssten aktuell so um die 40 - 45 Pflänzchen sein, ich muss nochmal genau durchzählen. Der Großteil durfte im Laufe der letzten Woche schon nach draußen ziehen, direkt in den schönen, großen Töpfen. Aber seht selbst:
Purria - die hab ich glaub ich bissl zu stark gedüngt, hat kleine Pünktchen auf den Blättern
Aber sie scheint es zu verkraften, sieht ganz gut aus
Macska Sarga
Brazilian Pumpkin
Die Palmichal Negro ist noch etwas mitgenommen vom umtopfen. Keine Angst, das an den Blattunterseiten sind keine Tierchen, ist nur Erde. Mittlerweile hat sie sich wieder erholt
Jalapeno Tam
Aji Ahuachapau
Jalapeno Concho
Aji Escabeche - mit eingerollten Blättern. Wird schon wieder...
Die kleine Bishop's Crown muss noch mächtig wachsen
Aji Canatelango
Peruviano Arancio
Eine der Pflanzen aus dem Samen-Mix - die macht sich sehr gut. Hat sogar schon ne Knospe :blush:
Chile de Onza, ebenfalls mit erster Knospe
Eine meiner Liebsten - die Santa Fe Grande. Ausch schon mit erster Knospe :heart: