Katschas 2013 - Kleines Bilderupdate am 12.05.

RE: Happy New Year - Katschas 2013

Ich muss deine Liste auch loben!
Sehr coole Sorten hast du dir ausgewählt :thumbup:
Viel Erfolg beim Anbau

RE: Happy New Year - Katscha's 2013

katscha schrieb:
Ups, da hast du natürlich Recht, Joe. Peinlich... :blush: Das kommt wohl davon, wenn man den lieben langen Tag arbeitsbedingt fast nur auf Englisch kommuniziert, da leidet die deutsche Sprache drunter :P Hab mir etz tatsächlich erstmal die Apostroph Regeln für beide Sprachen durchgelesen :D

Danke danke, ich tu mein Bestes. Vielleicht schaff ich's auch noch, die eine oder andere Sorte zu streichen.

Weist du was èiß auf Regeln ,ob nun 60 oder 40 Pflanzen ist egal ,es zeichnet sich ab , das im nächsten Jahr wieder viele bekannte Gesichter am Star sind und die , die noch fehlen kommen bestimmt auch noch , also sollte es ein grandioses 2013 für alle werden .;) Aber Sorten streichen ist nicht gut :whistling: Die werden doch von alleine bunt :lol:

Joe, immer wieder gern :P

Wow Anjo, das sind ja mächtig viele! :w00t: Aber ging das denn zeitlich bei dir? Ich find, wenns dann zu viele sind, dann ist das fast stressig, sich richtig um die zu kümmern, immer schön umzutopfen, zu düngen, alle zu beschriften und dann natürlich zu probieren und Samen zu nehmen. Zumindest ist es bei mir so. Dabei soll es ja Spaß machen und man sollte nciht jedes Mal denken "Oh man, wenn die Chilis jetzt nur nicht so viel Arbeit machen würden...." :D Das war bei mir auch ein Grund, weshalb ich mich trotz großer Platzmöglichkeiten doch etwas zurück halte.

Danke euch allen! Naja was die Sortenauswahl betrifft, kann man ja fast nix falsch machen. Ich hab bis jetzt nur ganz wenige Sorten erwischt, die mir gar nicht zugesagt hatten. Die meisten sind einfach wahnsinnig interessant, da könnte man wahrscheinlich mit geschlossenen Augen 20 Sorten auswählen und hätte trotzdem ne bombastische Liste :lol:

Markus, darauf hoffe ich auch, dass viele Bekannte am Start sind. Und vielleicht klappts bei mir auch endlich mal, dass ich mich auf nem Treffen blicken lass. Hab mir das schon sooo oft vorgenommen und nie hat's geklappt :dodgy:
Na gut, dann lass ich das mitm Streichen und geb ihnen erstmal so ne Chance :P Aber wehe, es klappt nicht... Dann hol ich Eimer und Farbe :whistling:

So, am WE ist mein Freund ca. 70 km weit weg gezogen, also hab ich jetzt jede Menge freie Zeit um das Forum zu durchstöbern :P Und wisst ihr was? Ihr seid wirklich gemein! Da haben ja doch schon einige losgelegt, wie soll ich da jetzt noch länger warten?

Also gehts jetzt los, ich weiche ein :D Baden gehen erstmal die Chinesen:

7 Pod SR Strain
Antillais 14.5
Big Bang Chocolate Naga
CGN 21566
Habanero Gambia
Habanero Laranjada Grande
Habanero Mulato
Jamaican Hot Chocolate
Limón
Madame Jeannette
Naga Morich
Orange Lantern (bin mir net sicher, ob das ne Chinese ist, aber jetzt muss sie einfach baden gehn :D )
Scotch Bonnett Gelb

Ich freu mich schon :P Morgen wird die Erde gekauft und dann gehts rund :lol:

:clap::clap::clap:

Super, dann gehts ja auch wieder bei dir los!
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut keimt.

Gruß Christian

Na super, dass du nun auch wieder loslegst!!
Viel Erfolg!!

Die Orange Lantern ist meines Wissens genauso wie die Paper Lantern und die Scarlet Lantern eine Chinense.
Habe mit der auch schon geliebäugelt, da ich ein riesen Fan der Paper Lantern bin!
Dann werde ich wohl deinen Thread öfter Mal besuchen müßen um zu sehen wie sich die entwickeln ;)

Viel Glück

Die Orange Lantern ist genial, hatte die vor 2 Jahren schonmal. War ziemlich ertragreich und auch optisch ein Highlight! Ne Kollegin hatte die Pflanze in nem großen Topf, ich schätze mal, 10 Liter, und bei ihr ist die Orange Lantern förmlich explodiert. Sie konnte eine riesige Ernte einfahren.
Deshalb muss die Sorte bei mir auch unbedingt wieder auf die Liste. Leider hatte ich damals etwas falsche Angaben, die Orange Lantern war bei mir mit Schärfe 6 gelistet, hat sich aber als wesentlich schärfer herausgestellt. Naja, diesmal weiß ich ja, was mich erwartet :D

Auf die Orange Lantern bin ich wirklich sehr gespannt!!
Das sie sehr ertragreich sein kann habe ich schon öfters gehört - Drück dir die Daumen dass alles klappt!

Dankeschön :)

So, viel zu sehen gibts noch net, aber damit alles seine Ordnung hat, wird trotzdem dokumentiert :P Wie immer, durften die Samen erstmal schwimmen gehn. Die letzten Jahre hatte ich ja bissl experimentiert und sie abwechselnd in Kamillentee und eine Mischung aus Ingwer, Nelken und Kardamom gebadet, konnte aber keinen wirklichen Unterschied feststellen. Gekeimt sind sie fast alle :P Also gibts dieses Jahr nur den guten Kamillentee

Ganz neugierig war die Limón, denn ich bilde mir ein, da hat nachm Kamillenbad schon was aus der Samenhülle geguckt

Ich hab die Samen in normale Blumenerde gesteckt, hat ihnen die letzten Jahre auch net geschadet. Meine Mini-GWHs stehen noch irgendwo in der Garage rum, also musste erstmal das Mini-Mini-GWH herhalten :D Aber für's Erste reicht's, so viele sind es ja noch nicht

Tjaa, nach 5 Tagen schaut leider immer noch kein Kringel aus der Erde und so langsam werd ich ungeduldig :confused: Aber ich vermute, dass das sowieso noch einige Tage dauern wird, da ich die Kleinen grad noch in der Küche stehen hab und nicht so extrem eingeheizt hab, die stehen zwar direkt neben der Heizung, aber viel über 25 Grad dürfte die Temperatur im GWH trotzdem nicht liegen.

Naja dann werden halt erstmal noch paar Plätzchen gebacken, wenn die Chilis net rauskommen wollen :P

Das sieht schon mal ganz ordentlich bei dir aus!
Meine sind heute, also erst nach gut 7 Tagen gekeimt und waren davor noch einen Tag im Kammillenbad!
Also geduld ;)
Dann wünsche ich dir viel Spass beim Plätzchen backen :D

Ja einen Tag baden durften meine auch. Na dann bin ich mal gespannt, ob sich im Laufe der Woche was bei mir blicken lässt. Immer diese Ungeduld.... :whistling::P

Beeindruckende Liste, viel Erfolg für die kommende Saison.
Bin gespannt was überwiegen wird, die Anzahl der angebauten Chilisorten oder der Weihnachtsplätzchen. :D

Grüße Klaus

Ich bin auch immer ganz ungeduldig aber schneller werden sie dadurch auch nicht., leider.

Die kommen schon, 5 Tage ist ja wirklich noch nicht viel .

Grüße Peter

Katja, wie ich sehe, ist bei dir auch schon einiges im vollen Gange.
Von daher auch von mir alles gute, für deine 2013-er Saison.
Da haste ja fast von jeder Schärfestufe bisschen was in deiner Liste.
Bin mal gespannt, wann die ersten das Licht der Welt erblicken. ;)
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten