Katschas 2013 - Kleines Bilderupdate am 12.05.

RE: Katschas 2013 - kleines Fotoupdate vom 26.12.

Das keimt ja super bei dir!

Bin mal gespannt was aus der Scotch Bonnet wird, ist ja unglaublich dunkel. :w00t:

Gruß Christian

Habanero Mulato, was ist das für eine Sorte?

Mei.. liab! Lauter kleine Chili-Babys. Wünsche Dir eine erfolgreiche Saison 2013!

Christian, ja da bin ich auch gespannt. Hab nochmal geguckt, die Samen hatte ich damals getauscht. Wird wohl ne Überraschung. Aber ist ja auch immer was Tolles, wenn man dann ne Sorte hat, mit der man gar net gerechnet hatte :D

Markus, das ist ne dunkelbraune Habanero mit ziemlich großen Beeren. Ob das die richtige Bezeichnung ist, weiß ich nicht. Ich hab sie damals unter dem Namen bekommen und auch so weitergeführt. Ich fand sie super, weil sie ein sehr leckeres Aroma hatte, aber nicht zu scharf war. Vor allem beim Kandieren hat sie sich sehr gut gemacht. Hab hier noch zwei Bilder aus 2011 gefunden:

Dankeschön, Naglfar. Jetzt müssen die Babys nur gut gefüttert und belichtet werden, dann werden sie hoffentlich bald groß und stark :D

Na bei dir gehts ja schon tüchtig ab.
Viel Erfolg wünsch ich dir.
Schön das du auch die Habanero Laranjada Grande dabei hast, ist auch eine schöne Pflanze.

Hmmm Katja, bist du dir sicher das das da auf den Fotos eine Habbi ist? Sieht mir schwer nach Annuum aus.

Schwitzender Gringo schrieb:
Hmmm Katja, bist du dir sicher das das da auf den Fotos eine Habbi ist? Sieht mir schwer nach Annuum aus.

Habe ich auch gedacht ,wo ich es gesehen habe , die Blätter deuten auch auf eine Annum .

trotz meiner geringen erfahrung tippe ich auch auf annuum.
chinenseblätter sind ganz anders vom aussehen. evt geht es dir so wie mir: scotch bonnet soll es sein. stattdessen ziehe ich mir grade wer weiss was an :D
passiert...
trotz allem isse schön gewachsen.

Danke, Thomas und Marco.

Marco, Frank, nee sicher bin ich mir da wie gesagt nicht. Hab die Samen vor einigen Jahren mal im Tausch erhalten, unter dem Namen "Habanero Mulato". Was es aber im Endeffekt ist, weiß ich nicht. Hatte mich auch schon gewundert, weil die Schärfe viel geringer ist als bei den anderen Habbis und die Beeren auch ganz anders sind, erstmal viel größer und dann auch viel "weicher" als die Habbis, die ich kenne.

Ne genaue Idee, was das sein könnte, hat von euch nicht zufällig jemand? :whistling::D Muss mich mal auf die Suche begeben. Aber lecker sind se trotzdem :P

Hannsemann, das ist mir auch schon öfter passiert, sogar mal mit bestellten Samen. Aber was solls, irgendwie hat ja jede Chili was Tolles an sich, auch wenn's ne Überraschungssorte ist :P

Ich wünsch euch allen ein gesundes, glückliches, erfolgreiches und natürlich Chili-reiches neues Jahr und hoff, ihr seid gut reingerutscht!

Pünktlich zum Jahresende ist mir gestern noch ein kleiner Brief von Semillas ins Haus geflattert, mit meiner Samenbestellung :w00t: Wahnsinn, ich hätt ja nicht gedacht, dass die Bestellung so schnell ankommt! Als kleines Extra hat mir Peter ein Tütchen mit Samen der "Big Bang Chocolate Naga" dazugelegt - vielen herzlichen Dank!

Auch die Tausch-Samen von Pusztablume sind angekommen - herzlichen Dank! Nun hab ich meine Samenliste fast komplett und konnte mich natürlich auch nicht mehr zurückhalten und hab direkt mal meine Liste erweitert :whistling:
Zusätzlich haben sich noch die Fatalii White, Brown Egg, Jalapeno, Jalapeno Concho und Brazilian Pumpkin eingeschlichen. Bei so vielen tollen Sorten kann man sich einfach immer nicht zurückhalten, da sind die guten Vorsätze ganz schnell wieder über den Haufen geschmissen :P

Tjaa, sonst gibts nix Neues an der Chilifront, die Samen, die ich am 28.12. versenkt hab, lassen natürlich noch auf sich warten. Die Chinesen, die ich am 28.11. gesät hab, wachsen recht langsam, obwohl sie ja jetzt alle schon mindestens 2 Wochen alt sind :huh: Mal sehn, vielleicht setz ich sie mal in größere Töpfe um, obwohl manche von ihnen noch nicht mal ihr erstes echtes Blattpaar haben. Immer diese Ungeduld... :D Neue Fotos folgen, sobald sich was tut.

RE: Katschas 2013 - Happy New Year!

Wünsche dir auch ein tolles Jahr und natürlich eine super Chilisaison.:):)

Mit den neuen Samen kannst du dann ja richtig durchstarten, werden ja auch immer mehr Sorten. :D:D Ich habe eben auch noch welche verbuddelt, die Sucht geht 2013 wohl ungemindert weiter. :D

Grüße Peter

Wo soll das nur noch hinführen mit dir , wenn das so weiter geht ,bis du bald die größte Konkurrenz für Peter :lol:

Dir auch ein gesundes Neues Jahr.

Danke, Peter! Naja aber zumindest gibt's ja schlimmeres als die Chilisucht :P Wobei ich mir trotzdem immer wieder denke, dass ich dringend an meiner Selbstbeherrschung arbeiten sollte :D

Frank, ich kann da gar nix dafür, die Feiertage und der Urlaub sind Schuld :D Ich hab endlich mal wieder Zeit, um Ordnung in mein Chili-Chaos zu bringen und bin da heut schon wieder auf sooo viele tolle Samen gestoßen! Ganz toll fand ich z.B. die Aji Cuerno de Toro, Texana Hot Red und Turuncu Spiral Orange. Aber auch die Aji Pineapple hat es mir angetan. Das kommt davon, wenn man keine Ordnung hält :confused: Da findet man so tolle Samen erst viel zu spät. Mal sehn, ob ich mich noch zurück halten kann oder ob noch ne neue Liste folgt :P

Sonst hat sich leider immer noch net viel getan, die Rocotos und Baccatums lassen mich warten :confused: Kein einziger Keimling, obwohl ich schon am 28.12. ausgesät hab :crying: Meine bisher gekeimten Chinesen kommen auch net so richtig in die Gänge. Viele haben noch nicht mal das erste Blattpaar :angry: Irgendwas läuft da schon wieder nicht so, wie es sollte und ich hab keine Ahnung, woran es liegt. So richtig durchwurzelt sind die Schnapsgläschen noch nicht, Platz haben sie also noch. Licht bekommen sie täglich 12 Stunden, das dürfte also auch nicht das Problem sein. Und ca. 22 Grad ist ja jetzt auch keine falsche Temperatur für's Pflanzenwachstum, oder?
Ich weiß auch nicht, 2011 ging's bei mir ab ohne Ende, aber 2012 und 2013 kommen die Chilis einfach nicht in die Gänge....

mit dem wurzeln isses bei meinen auch spärlich. hab neulich welche tiefergelegt. da war noch nicht viel untenrum geboten... 22 grad is ok. wenns wärmer ist, geben die halt bissel mehr gas.
meine vermutung bei mir: erde zu dicht und die wurzeln kommen nicht so gut voran.
ist deine erde locker oder ein block?

Zurück
Oben Unten