RE: Katschas 2013 - Happy New Year!
Danke, Peter! Naja aber zumindest gibt's ja schlimmeres als die Chilisucht
Wobei ich mir trotzdem immer wieder denke, dass ich dringend an meiner Selbstbeherrschung arbeiten sollte
Frank, ich kann da gar nix dafür, die Feiertage und der Urlaub sind Schuld
Ich hab endlich mal wieder Zeit, um Ordnung in mein Chili-Chaos zu bringen und bin da heut schon wieder auf sooo viele tolle Samen gestoßen! Ganz toll fand ich z.B. die Aji Cuerno de Toro, Texana Hot Red und Turuncu Spiral Orange. Aber auch die Aji Pineapple hat es mir angetan. Das kommt davon, wenn man keine Ordnung hält
Da findet man so tolle Samen erst viel zu spät. Mal sehn, ob ich mich noch zurück halten kann oder ob noch ne neue Liste folgt
Sonst hat sich leider immer noch net viel getan, die Rocotos und Baccatums lassen mich warten
Kein einziger Keimling, obwohl ich schon am 28.12. ausgesät hab :crying: Meine bisher gekeimten Chinesen kommen auch net so richtig in die Gänge. Viele haben noch nicht mal das erste Blattpaar :angry: Irgendwas läuft da schon wieder nicht so, wie es sollte und ich hab keine Ahnung, woran es liegt. So richtig durchwurzelt sind die Schnapsgläschen noch nicht, Platz haben sie also noch. Licht bekommen sie täglich 12 Stunden, das dürfte also auch nicht das Problem sein. Und ca. 22 Grad ist ja jetzt auch keine falsche Temperatur für's Pflanzenwachstum, oder?
Ich weiß auch nicht, 2011 ging's bei mir ab ohne Ende, aber 2012 und 2013 kommen die Chilis einfach nicht in die Gänge....