RE: Katschas 2013 - Neues Zuhause für die Chilis am 09.01.
Auch wenn's von der Chili-Front nix Neues gibt, freut sich doch mein Saucen-Regal über Zuwachs
Die Chili-Reste, die ich vom Tabasco machen übrig hatte, hatte ich ja in Zip-Beuteln eingefroren:
Für die Fruity Barbecue-Sauce und die Habanero-Apfel-Ananas-Sauce kamen die Restchen dann gleich mal zum Einsatz. Na gut, es war ne Chili-Apfel-Ananas-Sauce, denn was genau alles in dem Beutel war, konnte ich so auf die Schnelle natürlich nicht erkennen
Schön die Zutaten vorbereitet:
Und da köchelt das Sößchen
Denk, ich werd die Tage noch bissl weiter kochen, denn mein Liquid Smoke ist kurz vorm Verfallsdatum und das wär ja schade drum, wenn ich den vorher nicht verbrauch
Außerdem bringen die Saucen wenigstens nen kleinen Lichtblick in meine sonst relativ düstere Saison, denn leider hat sich trotz Umtopfen noch nicht wirklich viel bei meinen Keimlingen getan
Ein Großteil der Chinesen ist nun schon 4 Wochen alt, aber vom ersten Blattpaar ist trotzdem noch nix zu sehn. So langsam mach ich mir wirklich Sorgen, denn das ist schon sehr seltsam.
Hab mir jetzt mal die Gordan Steinwolle bestellt - danke Marco für den Link - und werd damit dann nochmal nen Chinesen-Versuch starten. Samen hab ich zum Glück noch genug, da ich ja nur ein Körnchen je Sorte verbuddelt hab. Bin schon am überlegen, ob ich bei den vorhandenen Keimlingen nicht mal nen Versuch mit nem leichten Anzuchtdünger starte, viel zu verlieren hab ich ja net :dodgy: