Katschas Chiliküche 2012 - Tabascobilder

RE: Katschas Chiliküche 2012

Wow, mit so einem Update kann man sich zurückmelden :w00t:

Sehr schöne und besondere Pflanzen hast du!
Und geerntet wurde auch schon kräftig.
SUPER :clap::clap::clap:

und welcome back ;)

Hi, bin auch selten noch on.
Heute mal wieder durch Zufall und dann gleich so ein Beitrag von dir.
Sehr nice!

Hab dieses Jahr auch erstmalig Rocotos und finde sie auch geschmacklich geil ;)

Wow !!! Da sag ich nur Herzlichen Glückwunsch

@ VanDoom, dankeschön :blush: Ja ich hatte letztes Jahr nach Pflanzen gesucht, die irgendwie toll aussehen und (zumindest für mich) mal was anderes sind. Hab da die letzten Jahre bissl experimentiert, aber werd wohl nächstes Jahr größtenteils bei den mir bekannten Sorten bleiben, bei denen ich weiß, wie sie geschmacklich und vor allem vom Ertrag her sind.

@ Chiliger, na dann bin ich ja froh, dass es net nur mir so geht. Aber jetzt geht ja der Herbst wieder los und die Tage werden kürzer, da bleibt hoffentlich wieder bissl mehr Zeit um abends faul aufm Sofa zu sitzen und das Forum durchzulesen :)

@ Seneca, dankeschön! Aber so ganz zufrieden bin ich nicht, da meine Pflanzen letztes Jahr alle etwas früher los gelegt haben und ich deshalb bei einigen zweimal ernten konnte. Da merk ich dieses Jahr schon, dass ich die Chilipflege etwas vernachlässigt hab :whistling:

Starkes Update! Wirklich schöne Pflanzen und Ernten hast Du da! :)

Außerdem, 'Willkommen zurück'! Super, daß sich einige Forenveteranen wieder zeigen! Letztens hat sich morpheus mit einer gewaltigen update zurückgemeldet, nun Du... gut so, denn von wem sollen wir Anfänger uns den grünen Daumen sonst abschneid... *hust* abgucken, wenn nicht von Euch alten Hasen?! ;)

Deine Pflanzen haben sich sehr gut gemacht.:)
Freut mich,wieder was von dir zu hören,dachte schon es wäre was passiert.
Privatleben geht vor,ich kann in letzter Zeit auch nicht so viel online sein,wie ich es gerne möchte.
Grüße Rainer

Super das du dich mal wieder hier gemeldet hast und noch viel schöner zu lesen, das es bei dir in diesem Jahr gut gelaufen ist . Die Pflanzen sehen ja aus wie aus einem Gartenkatalog .
Mein Glückwunsch :D

Danke euch allen :blush: Naja Gartenkatalog ist doch etwas übertrieben, vor allem, weil die Pflanzen erst letztens wieder etwas durchgefönt wurden, als hier bissl Sturm war. Aber alle haben's ganz gut überstanden :)
Der heutige Regentag treibt mich auch mal wieder zur Chiliverarbeitung, während ich darauf warte, dass ich meine neuen Laufschuhe ausprobieren kann :P Gestern und heut wurde jeweils eine Ladung in den Dörrautomaten gesteckt, an Pulver wird's mir im nächsten Jahr also definitiv nicht mangeln :D
Nur bin ich dieses Jahr so unkreativ, wenns um die Verarbeitung geht. In den letzten Jahren sind da viel tollere Sachen raus gekommen, dieses Jahr irgendwie nur Pulver und eingekochte Chilis :undecided: Werd mal bissl die anderen Threads durchstöbern, da stoß ich bestimmt noch auf die eine oder andere Idee. Auch wenn das wohl wieder zur Folge hat, dass ich sooooo viele neue Sorten finde, dass ich mich für die neue Saison wieder nicht entscheiden und beherrschen kann :whistling: :D

Hab grad noch n paar Fotos auf der Kamera gefunden:

Aji Ahuachapáu

Prik Juaa

Jamaican Hot Chocolate

Ecuadorian Red Pepper from Hell

Rocoto Canario

Peruviano Arancio - find ich persönlich sehr lecker!

Und daran hab ich mir etz wieder heftig die Finger verbrannt - trotz Handschuhen!!!

RE: Katschas Chiliküche 2012 - Update + Bilder 07.10.

Pulver ist doch auch was feines und im nächsten Jahr probierst du wieder neues aus :D

Denke auch das Pulver gar nicht so verkehrt ist. Ich kanns mir zumindest aus meiner Küche nicht mehr wegdenken :D

Tolle Ernten von tollen Sorten - sieht richtig bunt aus :)

@ Kaufi und Doom, ja da habt ihr recht. Nur hab ich mittlerweile schon einige Gläser voll mit Pulver. Und da ich dazu nur die Schärfsten verwendet hab - Habbis, Rocotos, Limón, Scotch Bonnet, Jamaican Hot Chocolate usw, wird mir das Pulver ewig reichen, da man das eher vorsichtig dosieren sollte :devil: :P Mein Freund hat bissl Angst davor, der fragt immer vorher, ob ich davon was an's Essen getan hab :lol:

Allerdings hat mich Thomas (Icewolf) mit seinen lecker Bildchen bei FB wieder bissl motiviert und so werd ich die Tage wohl mal das Rezept für die Rocoto-Senf-Sauce ausprobieren. Wär ja schade um die ganzen leckeren Chilis, wenn ich nicht doch noch bissl was köcheln würde.. :whistling:

katscha schrieb:
Allerdings hat mich Thomas (Icewolf) mit seinen lecker Bildchen bei FB wieder bissl motiviert und so werd ich die Tage wohl mal das Rezept für die Rocoto-Senf-Sauce ausprobieren. Wär ja schade um die ganzen leckeren Chilis, wenn ich nicht doch noch bissl was köcheln würde.. :whistling:

Dann bin ich schon mal gespannt auf deine Kreationen!
Die Rocoto-Senf-Sauce klinkt schonmal sehr vielvresprechend!
Freue mich auf die Ergebnisse die du uns hoffentlich präsentierst ;):D

Pulver rules!
Gibt es bei mir dieses Jahr auch sehr viel.
Oder eben frisch verspeist.

P.S.: Schöne Deutschlandfahne auf dem Blech.. ;)

katscha schrieb:
Werd mal bissl die anderen Threads durchstöbern, da stoß ich bestimmt noch auf die eine oder andere Idee. Auch wenn das wohl wieder zur Folge hat, dass ich sooooo viele neue Sorten finde, dass ich mich für die neue Saison wieder nicht entscheiden und beherrschen kann :whistling: :D

:head: Katscha, geht das schooon wieder los? :lol:

Ganz schoen lange Liste (erstes Posting). :-)

Zurück
Oben Unten