Katschas Chiliküche 2012 - Tabascobilder

RE: Katschas Saison 2012 - Die Sorten stehen... für's Erste ;)

So, da ist sie also, deine Liste für 2012. Schöne Sorten dabei, wo ich mich freue, beim Wachsen zuzusehen :).

@ Chiliger, die Greek Black Olive hatte ich getauscht, fand sie bei dir schon so toll ;) Mehr weiß ich dazu aber auch nicht, also lass ich mich auch einfach mal überraschen.

@ Orange Hot, ja ich bin auch schon richtig gespannt :w00t: Wird wohl noch bissl dauern, letztes Jahr hab ich knapp vor Weihnachten angefangen und das war ne ganz gute Zeit. Denk, so wird es dieses Jahr wieder werden.

Freu mich aber allgemein schon total auf die neue Saison :w00t: Letztens musste ich leider meine Nachzügler-Chilis alle vor die Tür setzen, weil sie Fliegen hatten :crying: Naja und ich hatte weder Lust auf Chemie, noch auf Ungeziefer in meiner Wohnung Aber zumindest von n paar Sorten hab ich Beeren und somit auch Samen bekommen :) Jetzt heißt es wohl, warten auf die neue Saison und von den Vorräten zehren. Hab mir grad nochmal welche von den Chili-Kräuter-Brötchen aufgetaut, die ich vor einiger Zeit gebacken hatte, da merkt man doch mal wieder, wie toll die letzte Saison war ;)

Ach ja, ein riesiges SORRY an alle, mit denen ich Samen tauschen wollte und es vor und nach dem Urlaub nicht geschafft hab. Es tut mir sehr leid, ich werde mich umgehend darum kümmern!

katscha schrieb:
Auf jeden Fall dabei sein werden wohl folgende Sorten:
Ecuadorian Purple
Explosive Ember
CGN 21500
CGN 21566
Fish Pepper
:heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart:

Die Antillais 14.5 ist bei mir dieses Jahr irgendwie nicht zu Potte gekommen? Hatte keine einzige Beere dran! :huh:

katscha schrieb:
Ihr seht, ich hab mich bemüht, eine gute Auswahl an Schärfe und Farben zu bekommen.
Zu deiner Auswahl kann ich nur sagen: TOP Auswahl!
Schöne Bilder von tollen Beeren werden wohl ständig in deinem Fred zu sehen sein!
Freue mich schon auf Ecuadorian Purple und Explosive Ember !

@ Bernd, auf die freu ich mich auch. Die haben mir auf deinen Bildern letzte Saison schon so gut gefallen, da musste ich die einfach auch haben :D

Jetzt ist es auch schon passiert, die ersten Samen sind Baden gegangen. Angefangen hab ich mir den Pubescens, den Chinesen und einer Physalis. Die Physalis hatte ich letztes Jahr erst Ende Februar ausgesät und das war leider viel zu spät, sie hatte zwar einige Beeren, aber die konnten net mehr abreifen :( Naja und diese Saison wollte ich das Ganze ja mal bissl strukturierter angehen und net einfach alle durcheinander aussäen, wie letztes Jahr :whistling::P

Also, in einer Mischung aus Ingwerpulver, Nelkenpulver und Kardamompulver schwimmen gerade:

Chinesen:
1. Antillais 14.5
2. Bhut Jolokia
3. CGN 21500
4. CGN 21566
5. Chupetinho
6. Habanero Big Sun
7. Habanero Gambia
8. Habanero Laranjada Grande
9. Habanero Tasmanian Black
10. Habanero White
11. Indicia
12. Jamaican Hot Chocolate
13. Pimenta da Neyde
14. Prik Chee Fah
15. Prik Juaa
16. Santa Lucia Island

Pubescens

25. Baumchili Rocoto
26. Ecuadorian Red Pepper from Hell
27. Rocoto Manzano

Sonstige

48. Physalis

Heute Abend werden die dann noch unter die Erde geschickt und dann heißt es wieder die Küche anheizen, damit's auch schön warm ist und alle schnell keimen ;)

katscha schrieb:
Heute Abend werden die dann noch unter die Erde geschickt und dann heißt es wieder die Küche anheizen, damit's auch schön warm ist und alle schnell keimen ;)

jetzt muss es noch schön knackig draußen werden. Dann den Glühwein erwärmen....... herrlich...da keimen sogar Menschen ^^:laugh:

katscha schrieb:
Die Physalis hatte ich letztes Jahr erst Ende Februar ausgesät und das war leider viel zu spät, sie hatte zwar einige Beeren, aber die konnten net mehr abreifen :(
Ging mir letztes Jahr ähnlich, hab die Physalis erst Ende März ausgesät. Wir konnten auch nur ein paar wenige ernten. Und da unser Sohnemann die Dinger so gern ißt, werden wir auch viel früher damit anfangen.

Wünsch Dir auf alle Fälle ne ertragreiche Saison. :)

RE: Katschas Saison 2012 - Offizieller Saisonstart

Hallo Katja ,ich wünsche dir auch eine tolle Saison 2012 .Und mache wieder viele viele schöne Küchenbilder .:D

dann mal fröhliches Keimen :)
Wünsch dir alles gute

@ Bernd, schön wär's... Bei dem Wetter vergeht einem ja die Lust auf Glühwein :confused:

@ E-P, so ist es bei meiner Nichte auch, die futtert die Dinger, sobald sie reif sind. Aber ist ja schön, wenn man was im Garten hat, was den Kleinen schmeckt :)

@ Kaufi, dankeschön! An den Küchenbildern werd ich nicht vorbei kommen, denn Schränke hab ich mir immer noch nicht gekauft :whistling: Aber wenn's so gut läuft wie letzte Saison, dann will ich mich ja nicht beschweren :D

@ Patryk, vielen Dank :)

Auch von mir gut Keim! :)
Schöne Liste - und mittlerweile müssten die kleinen Samen ja auch schon gemütlich im Substrat vor sich hinkeimen.
Auf tollen Erfolg!

hi,
da sind ja echt tolle sorten dabei, ich wünsche dir auch viel erfolg 2012 !!

ich hab gerade nach der jalapeno purple gegoogelt,
da gibt es echt tolle bilder, ich hoffe deine werden auch so :-)

Die Liste liest sich ja nicht grade wie das Who is Who der Chilis. Aber gerade das finde ich klasse für uns alle. Sehe ich das richtig, dass da keine Paprika dabei sind ?

@ Sebastian, dankeschön! Naja mir ist gerade aufgefallen, dass ich gestern vergessen hab, sie zu gießen :head: Ich hoff, die Erde hatte zumindest noch n bissl Feuchtigkeit und sie werden trotzdem was. Schlimm ist das, kaum hat man n halbes Jahr nix ausgesät, vergisst man schon die Grundsätze :P

@Narf, danke, das hoff ich auch. Naja zumindest sollten sie nicht gekreuzt sein, da ich sie extra bei Semillas bestellt habe. Auf die freu ich mich aber auch schon :)

@Seneca, wenn du mit Paprika welche ohne Schärfe meinst, da hab ich schon n paar, z. B. die beiden Bulgarischen Sorten von Chiligriller (kenn den Namen der Sorten leider net), die Tollis Sweet und die Topgirl. Aber die werd ich erst bissl später aussäen. Naja ich hab mir diese Saison n paar Sorten gesucht, die ich interessant fand und noch nicht kenne. Und da musste ich schweren Herzens ein paar der "Standard-Chilis" streichen, weil es sonst einfach zu viele werden. Naja und vielleicht schleicht sich ja noch die eine oder andere Sorte dazu, man weiß ja nie :whistling:

Topgirl ? Wo gibbet dat ? :w00t:

Na dann hau mal rein.
Hab heute auch angefangen.
Nur wegen den Rocotos, versteht sich ;)

Bin gespannt, da werd ich bei dir auch wieder zum Vergleich reinschauen können... ;)
Let's go!
Viel Erfolg!

Zurück
Oben Unten