Katschas Chiliküche 2012 - Tabascobilder

RE: Katschas Saison 2012 - Offizieller Saisonstart

@ Martin, na klar wird Zutritt gewährt, wenn ich's rechtzeitig weiß, ist das kein Thema ;) Nur von Jetzt auf Gleich auf der Arbeit alles liegen lassen, ist bei mir immer bissl problematisch.

@ Pe, dann bin ich ja mal gespannt auf's WE, ob man dann auch gleich was von dir liest :) Neugierig.... :D Oh, ich hab noch 11 Sorten bestellt, unter anderem Big Bang Cocolate Naga, Purria, Cumari Pollux, 7Pot SR Strain, Tears of Fire... Das sind jetzt die, die mir noch so einfallen. Muss da aber erst mal gucken, welche ich davon noch aussäe, ob alle noch dabei sind oder nur ein Teil. Das ist eben immer das Problem, dass man sich da beim Samen kaufen net zurück halten kann. Obwohl ich ja schon von ursprünglich 17 Sorten auf 11 Sorten reduziert hab :angel:

katscha schrieb:
Cool, da bin ich ja mal gespannt. Wettkampf der Rocotos :D

Wir können ja dann einen Rocoto-Anfänger Thread aufmachen.

Dankeschön Smile Welche Sorten nehmt ihr denn? Hattet ihr schon öfter Kürbisse? Ich hatte nur mal einen im Garten, der wild aufgegangen ist, aber keine Ahnung, welche Sorte das war. So n riesen Ding, das man zu Halloween verzieren kann Tongue Werd jetzt diese Saison mal anfangen, mich durchzuprobieren durch die ganzen Sorten.

Wir sind auch noch am probieren. Butternut ,Hokaido und
Golden Hubbard haben wir vor anzubauen und noch irgendeinen Helloween-Kürbiss für die Kinder.Hab ca. 10 sorten an Saatgut ,wenn du Saatgut brauchst,einfach PN.
Grüße Rainer

Butternut hab ich schon gekocht. Geiler Geschmack und viel drinne. Aber net so intensiv. Hatte den mit zwiebeln und frischem thymian gemacht, das war zuviel Kräuter. optisch isser ja schön

Schöne Sortenauswahl, werde 2012 auch einige Rocotos anbauen.
Schieint 2012 wohl massig Rocotos im Forum zu geben.

Viel Erfolg für 2012

Grüße Peter

Hoffentlich nicht so viele Rocotos,
weil denke da gibt es reichlich andere interessante Sorten wie Rocotos^^

Ach dann machen wir das doch einfach.

@ Seneca, wär bestimmt interessant mit dem Thread, um zu sehen, was die anderen so treiben. Und wenn wir Glück haben, gibt uns vielleicht sogar einer von den Rocoto-Profis ein paar Tipps ;)
Nen Butternut hatte ich noch nie, hab aber schon so viel davon gehört, dass ich ihn einfach mal ausprobieren muss!

@Perukönig, falls du Saatgut vom Halloween-Kürbis hast, würd ich mich gern mal melden, denn so einer fehlt mir noch. Wär super, wenn ich da mit meiner Nichte einen zu Halloween verzieren könnte :) Vielen lieben Dank für das Angebot!

@ Peter, dankeschön, dir auch viel Erfolg! Naja hab ja auch viele andere Sorten außer Rocotos. Wobei wohl noch n paar Rocotos nachkommen :whistling::D Mal sehn, wie schnell das Saatgut von Semilllas kommt :)

@Sazy, da haste recht. Das Problem bei den vielen interessanten Sorten ist nur, ich kann mich nie entscheiden :whistling: Deswegen werden es immer mehr und mehr....

Der Halloween-Kürbis heißt Autumn Gold.3 Samen hätt ich noch übrig.

Oh man jetzt warte ich schon ne ganze Woche und es tut sich einfach nix in den Keimbehältern :( Hat das letzte Saison auch so lang gedauert :huh::P Ich bin schon dabei, aus Verzweiflung meine Samendatenbank neu anzulegen, wobei das natürlich wieder gefährlich ist, weil man die ganzen Sorten vor die Augen bekommt, die es noch gibt... :whistling:

Ich will jetzt, dass die keimen !!!!!!!!!!!!!! :D

Ciao katscha
Von mir auch alles gute für die kommende Saison und von dir vollen wir auch Bilder

Das wird schon noch mit der Keimung keine Bange. Gut Ding will Weile haben

katscha schrieb:
Ich will jetzt, dass die keimen !!!!!!!!!!!!!! :D

Da warte ich bei meine Rocoto auch drauf.
Wann hast du deine unter die Erde gebracht?
(Meine sollen ja wieder auf Küchenpapier keimen.)

@Giuseppe, vielen Dank, dir auch viel Erfolg! Bin schon gespannt auf deine neue Saison und die Bilder :)

@Seneca, jaa, aber Geduld ist nicht gerade meine Stärke ;) Konnt es die letzten Jahre auch immer kaum erwarten :whistling:

@Chiliger, ich hab sie letzten Sonntag verbuddelt, wird also schon noch n paar Tage dauern, bis sie sich mal blicken lassen. Wann hast du sie auf Papier gelegt zum keimen?

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, auch wenn die Pubescens und die Chinesen noch auf sich warten lassen, durfte ich heute trotzdem den ersten Keimling erblicken :w00t: Eine kleine "Prik Juaa" kämpft sich gerade aus der Erde :D Über die Sorte weiß ich absolut nix, hab sie aus nem Tauschpaket. Wird also ne Überraschung, was dabei raus kommt ;) Hat zufällig jemand von euch Infos darüber?

Damit der kleine Keimling es gleich schön hell hat, wenn er komplett aus der Erde geklettert ist, hab ich auch gleich mal meine Box vorbereitet und schonmal ein paar Lampen bereit gestellt. Ich denk, ab morgen früh wird die Zeitschaltuhr eingeschalten und dann gibt's endlich wieder Licht in der Küche :D

Zurück
Oben Unten