Katschas Chiliküche 2012 - Tabascobilder

RE: Katschas Saison 2012 - Offizieller Saisonstart

Ich wollt eig auch nur die Rocotos versenken (meine allerersten Rocotos, bin ja so aufgeregt :laugh: ), aber dann dacht ich mich, das lohnt sich ja nicht... Und so sind die Chinesen auch noch dazu gewandert. Und aus Versehen ne Frutescens.
Dankeschön, dir auch viel Erfolg :) Gibt's wieder Hängechilis? :D

katscha schrieb:
...(meine allerersten Rocotos, bin ja so aufgeregt :laugh: )...
...Gibt's wieder Hängechilis? :D...

Ich habe zwar dieses Jahr eine Rocoto gehabt, aber zu spät.
Deshalb ist es bei mir im Grunde auch wie 'das erste Mal' :D

Und auch Hängechilis wird es wieder geben.
Weiß nur noch nicht welche Sorte dran glauben muss...

Hallo:)
Schöne Sortenliste hast du da;)
Bin mal gespannt wie du die Rocoto geschmacklich findest, da sich da ja echt die Meinungen teilen(ich bin trotzdem absoluter Fan der Rocotos).
Bei mir war das eigentlich genauso wie bei dir,da ich eigentlich auch nur die Rocotos aussäen wollte,dann noch die Chinensen dazugekommen sind und da ich die vorher noch nicht hatte und daher das Wachstum nicht wirklich beurteilen kann, hab ich die beiden c.fructescens auch schon ausgesäet:D
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg:)

LG Marius:)

Hallo Katscha,
tolle Sorten hast du dir für dieses Jahr ausgesucht. Sind eine Menge dabei, die ich auch habe oder schon ausprobiert habe.
Freue mich schon wieder auf viele Bilder und nette Plaudereien.
Viel Erfolg wünscht dir
Pe

@ Chiliger, na dann können wir ja nen Rocoto-Vergleich machen, du hast ja jetzt auch welche ausgesät :D

@ Marius, ja da bin ich auch gespannt. Gab ja schon einige Chilis, die hier allgemein sehr beliebt waren, die ich z.B. nicht so toll fand, wie die Limón. Die war geschmacklich nicht so mein Fall, aber zur Produktion von gemischtem Pulver würd ich sie nochmal anbauen. Mal sehn, wie das bei den Rocotos ist... Aber zumindest optisch sind sie definitiv was für mich, denn ich fand die Pflanzen, die ich in manchen Threads gesehen hab, einfach wunderschön :blush: Ne fructescens ist mir ja auch schon mit rein gerutscht, obwohl ich die eig erst später aussäen wollte. Rawit zählen ja meines Wissens nach auch zu den fructescens und die sind bie mir immer schnell gewachsen, deswegen wollt ich die diesmal auhc erst später verbuddeln. Naja aber etz is zu spät :P

@ Pe, dankeschön :) Wann geht's denn bei dir los? Nen neuen Thread hab ich ja glaub ich noch nicht gesehen? Ja, da freu ich mich auch schon drauf. Möcht dieses Jahr auch mal bissl mehr Gemüse und Kräuter machen, mal sehn, was daraus wird. Is ja noch n bissl Zeit zum planen :)

Oh man wie mich dieses Regenwetter grad nervt :confused: Ich wollt eig viiiiel öfter aufn Weihnachtsmarkt, aber so kann man ja gar net ausm Haus raus. Und die Chilis keimen auch noch net :( Na gut, wär wohl nach 3 Tagen auch etwas zu viel verlangt :D Nur verlockt dieses Wetter immer so dazu, bei diversen Samenhändlern das Angebot durchzuschauen und sich paar bunte Pflänzchen zu kaufen, wenn draußen schon alles grau ist... :whistling: Aber noch kann ich widerstehen...

Hab 2012 auch das erste mal Rocotos. Gleich drei Sorten. Könnten wir ja zu dritt vergleichen.

Cool, da bin ich ja mal gespannt. Wettkampf der Rocotos :D

Wünsche dr auch eine gute Saison 2012 und tolles Wetter.
Kürbisse wollen wir auch Pflanzen,haben auch schon ein paar Samen da.
Grüße Rainer

Dankeschön :) Welche Sorten nehmt ihr denn? Hattet ihr schon öfter Kürbisse? Ich hatte nur mal einen im Garten, der wild aufgegangen ist, aber keine Ahnung, welche Sorte das war. So n riesen Ding, das man zu Halloween verzieren kann :P Werd jetzt diese Saison mal anfangen, mich durchzuprobieren durch die ganzen Sorten.

Ach ja, mein erstes Bild will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten ;) Man sieht darauf zwar noch nicht so viel, aber zu Dokumentationszwecken fang ich wieder ganz von vorne an :D:P

Schöne Auswahl! Jetzt kann ich auch nachvollziehen, dass du dich über meine 7-Sorten-Liste wunderst :D Auf die Satans Kiss bin ich neugierig, die hatte ich auch mit auf dem Zettel, passte aber leider nicht mehr...

Ihr macht mich hier übrigens schon wieder alle nervös... Lasst doch die Chinensen noch in Ruhe! Das ist doch noch viel zu früh! :D

Ich wünsch dir viel Erfolg und ne gute Keimquote. Da muss langsam mal ein bisschen grün in die Becher :P

Jaaa ich hab immer so leichte Entscheidungsschwierigkeiten, wie man vielleicht merkt :D Und rein zufällig bin ich dann gestern nochmal auf der Semillas-Seite gelandet :whistling: Also werd ich die Liste wohl nochmal ändern / erweitern. Ich bin einfach so neugierig auf alle Sorten. Ich hab mich nur über so viel Selbstbeherrschung gewundert, find's aber natürlich toll, dass du das so durchziehen kannst.

Naja die Chinesen... Ich weiß.. Aber wegen 3 Sorten wollt ich jetzt auch nicht anfangen, hier rumzubuddeln, also mussten die Chinesen wohl oder übel dran glauben :P Ach man, die wenn doch schon keimen würden.. Ich kanns net mehr erwarten, will endlich die erste Lampe anschalten :D

Hi Katja,

da hast dir aber was vorgenommen für 2012! :)
Zumindest hat dann der VAC genügend zum Prüfen (Ich hoffe das dann diesem wenigstens in 2012 Zugang gewährt wird) ! ;)

Ich wünsch dir viel Erfolg für die kommende Saison und uns viels schöne Bilder! :D

Gruß Martin

Hey Katja,
bei mir gehts wohl am Wochenende los. Wie witzig...ich bin vorgestern auch noch mal bei Semillas gelandet....das dritte Mal dieses Jahr :blush:, aber es sind nur noch 4 Chilisorten dazugekommen, aber noch ein paar wenige Tomaten....

Für welche Sorten hast du dich denn noch entschieden?? Neugier!!!

Bin schon seit Tagen abends dabei Saatgut aus eigener Ernte in nette Glasfläschen zu füllen und zu beschriften. Gestern habe ich aber schon mal die Mini GWH und die Tontöpfchen aus der Garage geholt. Anzuchterde steht auch schon bereit. Nur die Sorten stehen noch nicht ganz fest....auf alle Fälle wieder viel zu viele....

Zurück
Oben Unten