Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

katscha

Chilitarier
Beiträge
1.566
Soo, diesmal starte ich hier auch mal mit nem Thread. Mein Anbau ist zwar (noch) nicht so professionell wie der von den meisten hier, aber hauptsache, es macht Spaß. Und bis jetzt sind schon immer ein paar Pflänzchen rausgekommen ;)

Ich hab geplant, mich auf 15 Sorten zu beschränken, da ich trotz Garten leider nicht so viele einpflanzen kann wie ursprünglich geplant, da meine 2-jährige Nichte so langsam Gefallen an den bunten Früchten findet und wahrscheinlich bald nicht mehr die Finger davon lassen kann, daher bin ich lieber etwas vorsichtiger :eek:hmy:

Meine Sorten für 2011

1. Rote Chili (da kenn ich leider den Namen nicht :whistling:)
2. Rawit
3. Sperling's Hot Fire
4. Jalapeno
5. Naschzipfel
6. Bhut Jolokia
7. Chocolate Bhut
8. Pimenta da Neyde
9. Brasilian Starfish
10. Cayenne Gelb
11. Scotch Bonnet
12. Fresno
13. Orange Lantern
14. Cherry Bomb
15. Nu Mex Big Jim

Die Samen sind eben baden gegangen, morgen kommen sie dann unter die Erde. Bilder folgen natürlich :)
 
RE: Katscha's Saison 2011

viel erfolg für 2011 ...

der naschdrang deiner nichte sollte sich allerdings spätestens nach der zweiten chili rausgewachsen haben ;)
 
RE: Katscha's Saison 2011

Viel Erfolg Katja, und immer schön Bilder machen :)
Wieviele planst du denn von jeder Sorte groß zu ziehen?

Gruß
Coach
 
RE: Katscha's Saison 2011

Coach schrieb:
Viel Erfolg Katja, und immer schön Bilder machen :)
Wieviele planst du denn von jeder Sorte groß zu ziehen?

Gruß
Coach

Hi Coach,

mein Plan war, von den Rawit, Jalapeno, diese rote Chili, Naschzipfel und Sperling's Hot Fire jeweils 4 Pflanzen zu ziehen und von den restlichen jeweils 2 Pflanzen. Zur Aussaat hab ich jetzt mal die Menge der Samen verdoppelt, um sicherzugehen, dass ich auch genügend "brauchbare" Pflanzen bekomm. Sollten dann überraschenderweise doch zu viele aufgehen, werden die restlichen verschenkt (darauf hoffen schon einige aus meinem Freundeskreis :D).

Das ist auch das erste Jahr, dass ich das Ganze etwas mit Struktur angehe. In den letzten beiden Jahren hab ich einfach immer gaaaaanz viele Samen unter die Erde gebracht und gehofft, dass daraus was wird :D
 
RE: Katscha's Saison 2011

Rampaigne schrieb:
viel erfolg für 2011 ...

der naschdrang deiner nichte sollte sich allerdings spätestens nach der zweiten chili rausgewachsen haben ;)


Hehe, ja das glaub ich auch. Sie schaut auch schon immer sehr sehnsüchtig auf das Chilipulver, das wir immer verwenden. Ist wohl schon vorprogrammiert, dass sie mal genauso chili-verrückt wird wie ihre Tante und ihre Mum :D
 
RE: Katscha's Saison 2011

Hallo Katscha ,schön das du auch von deinem Anbau2011 Berichten willst .Ich freue mich schon auf viele schöne Fotos und wünsche dir erst mal Good Grow ,dann tolle Pflanzen und zum Schluss einen rießen Ernte :D
 
RE: Katscha's Saison 2011

Viel Erfolg mit deiner Saison 2011! Hoffe auf viele viele Bilder! :w00t: Is doch immer schön zu sehen wie's die anderen so machen!
 
RE: Katscha's Saison 2011

Na mit dem Plan steht einer erfolgreichen Saison ja hoffentlich nichts mehr im Weg :D
Und immer schön deine Nichte im Auge behalten ;)
 
RE: Katscha's Saison 2011

Hallo Katja
Wünsche Dir viel Erfolg für Deinen Chilianbau 2011. :thumbsup:
 
RE: Katscha's Saison 2011

Danke euch allen :) Muss mir nur noch was zwecks Licht überlegen.... Handwerklich bin ich leider nicht sonderlich begabt und etwas komplett fertiges hab ich irgendwie noch nicht gefunden. Naja mir wird schon noch was einfallen.... :whistling:
 
RE: Katscha's Saison 2011

katscha schrieb:
Rampaigne schrieb:
viel erfolg für 2011 ...

der naschdrang deiner nichte sollte sich allerdings spätestens nach der zweiten chili rausgewachsen haben ;)


Hehe, ja das glaub ich auch. Sie schaut auch schon immer sehr sehnsüchtig auf das Chilipulver, das wir immer verwenden. Ist wohl schon vorprogrammiert, dass sie mal genauso chili-verrückt wird wie ihre Tante und ihre Mum :D

ich denke immer wieder gerne an die situation als ich noch ganz klein war und mit der familie auswärts essen... grossmutter hat ne chili auf dem teller und meint, das wär ein lecker gemüse und futtert trotz warnung ...

den rest könnt ihr euch denken :D
 
RE: Katscha's Saison 2011

Rampaigne schrieb:
katscha schrieb:
Rampaigne schrieb:
viel erfolg für 2011 ...

der naschdrang deiner nichte sollte sich allerdings spätestens nach der zweiten chili rausgewachsen haben ;)


Hehe, ja das glaub ich auch. Sie schaut auch schon immer sehr sehnsüchtig auf das Chilipulver, das wir immer verwenden. Ist wohl schon vorprogrammiert, dass sie mal genauso chili-verrückt wird wie ihre Tante und ihre Mum :D

ich denke immer wieder gerne an die situation als ich noch ganz klein war und mit der familie auswärts essen... grossmutter hat ne chili auf dem teller und meint, das wär ein lecker gemüse und futtert trotz warnung ...

den rest könnt ihr euch denken :D


Haha, das kann ich mir vorstellen :D

So gings mir letztens mit nem Kumpel, der unbedingt ne Chili probieren wollte und nicht auf meine Warnungen hören wollte, weil er ja dachte, wenn n Mädel sagt, dass ne Chili scharf ist, dann kanns ja nicht so schlimm sein... Der isst glaub ich nix mehr aus meinem Garten :p
 
RE: Katscha's Saison 2011

katscha schrieb:
Danke euch allen :) Muss mir nur noch was zwecks Licht überlegen.... Handwerklich bin ich leider nicht sonderlich begabt und etwas komplett fertiges hab ich irgendwie noch nicht gefunden. Naja mir wird schon noch was einfallen.... :whistling:

Willst dir wohl auch ne richtige Growbox bauen oder nur Beleuchtung?
 
Zurück
Oben Unten