Kaufi`s `14 " Kleiner Blick in`s GWH "

RE: Kaufi`s `14 " Die Lampe hängt im Keller,nu is im Keller heller :-) "

Markus das sieht ja super aus. :w00t: Scheint ein richtiger Hype zu sein seine eigene Sonne zu haben. ;) Da kann man echt neidisch werden. :(

Kannst du eigentlich noch ohne Sonnenbrille jetzt in dein Zimmerchen rein? :D

Chili Olli schrieb:
Markus das sieht ja super aus. :w00t: Scheint ein richtiger Hype zu sein seine eigene Sonne zu haben. ;) Da kann man echt neidisch werden. :(

Kannst du eigentlich noch ohne Sonnenbrille jetzt in dein Zimmerchen rein? :D

Um den Tisch zu beleuchten muss ich die Lampe leicht nach unten neigen , so geht es auch ohne Sonnenbrille :cool: . Ich habe aber bei Testen ob sie funktioniert , versehendlich , rein geguckt .Das war kein vergnügen und die Grünen Punkte vor den Augen gingen auch so schnell nicht weg :w00t:

@ MHP , ich wollte auch erst einen Ständer benutzen , damit ich die Lampe zum Anziehen näher an die Pflanzen bekommen .Aber so ist sie schön aus dem Weg und wenn das Licht bis zum Tisch ( ca1,20 m) nicht reicht , baue ich ein Podest , auf das die Jungpflanzen dann drauf kommen ,bis sie etwas größer sind .

Echt Top dein Keller Markus, die eigene Sonne gefällt mir. :thumbup:

So eine muss ich mir wohl auch für's nächste Jahr zulegen. :whistling:

Also ich glaub, ich bringe ne Gartenliege mit, mach Urlaub bei dir,
dann brauch ich mich mit den Reisebüros nicht mehr so herumschlagen!!! :cool:

Shakal schrieb:
Echt Top dein Keller Markus, die eigene Sonne gefällt mir. :thumbup:

So eine muss ich mir wohl auch für's nächste Jahr zulegen. :whistling:

Also ich glaub, ich bringe ne Gartenliege mit, mach Urlaub bei dir,
dann brauch ich mich mit den Reisebüros nicht mehr so herumschlagen!!! :cool:

Ich habe mich auch anstecken lassen . Habe ja gedacht , es wäre schwer so ein Ding zum laufen zu bekommen , aber war eine Arbeit von 5 Minuten ;) , wobei ich 2 davon gebraucht hatte das Kabel von der LSR Lichtleiste ab zu machen :D
Oh ha , ich denke mal für eine Liege muss ich aber erst mal aufräumen :whistling:

Heute gibt es mal wieder mein Wöchendliches Update ;) .Ich hatte die Erde in den Töpfen mit Vermakulite vermischt . Scheint keine schlechte Sachen zu sein ,ich hatte das letzte mal am Montag gegossen und nun eben grade erst wieder .
Ich habe auch schon ganz leicht mit düngen begonnen ( Haka Grün 0,5gr/1Liter) Scheint den Pflanzen auch sehr gut zu gefallen . Ein mal die Woche bekommen sie noch eine Dusche mit Schachtelhalm Extrakt .

Die Aji Golden wachsen sehr gut , fast gar nicht Bactum mäsig :D

Die Aji Habanero wollen ihr vernehme Blässe nicht ablegen ;)

Die Aji Benito sieht da schon besser aus :D

Die Aji Amarillo gefällt mir auch recht gut .

Die Aji Colonne ist schon in`s Regal umgezogen , damit später für die Anzucht Platz auf dem Tisch ist :cool:
Die P360 machen mir richtig Spass , sie sind nun fast genau 2 Monate alt und voll im Wachstumssoll :D

Die selbst erdachte Leuche tut ihren Dienst Prima :D

Alle 3 Pflanzen fangen an Knospen zu bilden .

Meinen Kleinen balkon habe ich nun ab geerntet und Pflanze und Wurzelballen gleich recycelt ...

So befülle ich die 90 Liter Bütten , wenn die Wurzelballen zefallen sind werde ich die Pflanzenreste mamit abdecken und alles bis zu nächsten Jahr " vergammeln " lassen und dann mir neuer Erde auffüllen .

Der Balkon hat sogar noch eine kleine Ernte ab gegeben .
So mal sehen ob die Pflanzen weiter so wachsen und sich in der nächsten Woche wieder ein Update lohnt ,aber ich muss ja auch noch was für die Sundown Beauty basteln :D

RE: Kaufi`s `14 " Keller Update 13.10.13 "

Super Markus, deine Pflanzen gehen ja mal richtig ab . Da kann man ja förmlich zugucken wie die wachsen . :)

Schaut echt toll aus bei dir Markus. :clap:

Die blässe legen die kleinen, ja auch noch mit der Zeit ab. ;)

@ Frank , danke dir :D
@ Flo , ich denke mal , das es an der Sorte liegt .Weil es ja beide Pflanzen betrifft . Aber ausreißer gibt es ja immer mal wieder :D

Ich kenne die Aji's zwar nicht genauer,
aber ich hab halt auch schon solch komisches Verhalten bei Chili's beobachten können.

Da hast du wohl absolut recht, das es immer mal wieder ausreißer gibt. :D
Ich find's immer total interessant.

Diese Jahr hatte ich Greek Peperoni , die wahren ihr halbes Leben lang mehr Tot wie lebendig ;) und doch tragen sie jetzt Beeren . Das wird schon mit den Aji Habanero :D

Ein Lux-Meter wolltest du dir ja auch bestellen.
Aber hast du schon mal die Temperatur unter der Lampe, in verschiedenen
Abständen gemessen?
Meine Pflanzen stehen zum Teil keine 20 cm von der Lampe weg
und an den oberen Blättern sind es über 30°C.
Trozdem ist noch kein Blatt verbrannt.
Gleich werden sie aber alle wieder 5 cm tiefer gestellt,
weil sie auch etwas mehr Platz in der Breite brauchen.

Das Luxmeter bestelle ich mir zusammen mit dem neuen Leuchtmittel ,ist also noch nicht da ;)
Grade meine selbst gebaute Rocottolampe möchte ich mal messen . Mit den selben Birnen hatte ich ja im letzten Jahr meine Box befeuert und da sind die Chinesen gewachsen und haben gefruchtet bei ca 50cm Abstand . Heute habe ich die Leuchte höher gehängt , weil bei 20 cm Abstand , scheinen mir die Pflanzen etwas gestresset .
Die Themperatur unter der Lampe muss ich mal messen , letzte Saison hatte ich mal nicht aufgepasst und hatte mir die Annuums mit den LSR (3cm Abstand) leicht angetoastet :D

Heute mische ich einfach mal ganz frech ein paar Ernte Fotos mit hier rein ;) , aber erst mal die Keller Pflanzen . Die wachsen richtig gut .

Die Aji Golden bilden ganz kleine Knospen .

Die Aji Habanero sind immer noch zu hell , wachsen aber sehr gut .

Die Aji Amarillo sieht als einzige auch nach Bactum aus .

Ich habe das Thermometer mal etwas höher gestellt .In der "Blattkrone" sind es ein Grag mehr wie auf dem Tisch direkt .

Die P360 bilden immer mehr Knospen , mal sehen ob ich es zu ein paar Beeren schaffe .

Gemeinschaftsfoto :D

So nun ein paar Ernte Bilder die eigentlich in den alten Threat gehören :D

Meine Lieblings Scoth Bonnett .

Kapp 10 Kilo , gar nicht schlecht für einen Garten der nicht viel größer wie ein Blumentopf ist .

Gut 1,5 Kilo Scoth Bonnet Brown und ein paar X-Strain habe ich geräuchert .

Ich habe einen Anaheim Hackauflauf und King of the North gefüllt mit Hack gemacht .

Das geräucherte Hot Pulver in der Dark Hotti Edition ;)

Erdbeer-Paprika-Chili Sauce

Und noch ein paar Gläser süs sauer eingelegte Chilis :D

So gehen sie dahin :(

RE: Kaufi`s `14 " Keller Update 20.10 +Ernte und Verarbeitung " "

Die Aji Golden sieht doch auch 1a nach baccatum aus. ;)
Ich sehe schon, im Januar gibt es die ersten Indoor-Ernten. Sehr geil!!!

Die Bonnet hat ja ein witziges Smile-Gesicht drauf. :w00t:

Ist das so ein Tischräucherofen, wo drin du geräuchert hast?
Will mir so ein Ding auch noch anschaffen.

RE: Kaufi`s `14 " Keller Update 20.10 +Ernte und Verarbeitung " "

Sehen echt super aus deine Keller Pflanzen Markus. :cool:

Und das sich bei dir auch schon Knospen bilden ist ja geil. ;)

Zurück
Oben Unten