Kaufi`s 3tes " Indoor Blüten "

RE: Kaufi`s 3tes Die Rießen Chili und der Salatkopf 24.01.11

Ja, bei Blitzlicht oder unter Kunstlicht
sehen die bei mir auch fast immer
so gelbstichig aus. ;)
Mfg, Jens. :)

Habbi Metal schrieb:
Ok, 16-18° ist ja schon recht kalt.
Das schaffe ich nicht, denn ich hasse eine kalte Wohnung und daher sind bei mir aktuell 26° im Schrank, aber meine dürfen ja auch noch etwas wachsen, später muss ich auch die Türen aufmachen oder die Lüfter mehr laufen lassen.

Der Salatkopf sieht wirklich etwas blass aus, aber wenn ich mir meine Blacky ansehe, ist sie auch von Anfang an die hellste (im Sinne von Farbe) von allen.

Wie gesagt es ist ja auch von Anfang an eine Pflanze die etwas beeinträchtigt ist ;)

nanaglen schrieb:
FremdchilialsVergleich.jpg

ich hab mein Bestes gegeben...ich find sie ist was gelb...

Moment mal ich schicke was nach :D

katscha schrieb:
Also diese Salatkopf-Chili find ich ja wirklich genial :D Schau ich mir immer wieder gern an.

Das werde ich ihr ausrichten ,dann freut sie sich :D

BANANA10 schrieb:
kaufi bei dir werden die pflanzen schön buschig
des sind echt wie Salat aus

Bei dem Keimling wahren die Keimblätter zusammen gewachsen ,deswegen sieht die so lustig aus :D

hero schrieb:
Ja, bei Blitzlicht oder unter Kunstlicht
sehen die bei mir auch fast immer
so gelbstichig aus. ;)
Mfg, Jens. :)

so nun noch mal ohne LSR

Aber .....

Noch mal die Geschichte der kleine ,sie stand 1,5 Wochen ohne Wasser und Licht unter einer Ablage und war mehr Tot wie lebendig .Das sie unter düngt ist kann ich mir nicht vorstellen weil sie in 5 Liter bester vor gedüngter Tomatenerde sitzt .;)
So klein wie sie noch ist möchte ich noch kein anderen Dünger dabei tun .Was noch ist ,sie steht nicht direkt unterm Licht weil dort kein Platz ist ;)

Zum Vergleich mal eine Schwester Pflanze ;)

@ Andrea ,wenn ich mal irgendwann verstehe was ein Pflanze braucht um komplett gesund zu sein bin ich froh ,weil ich muss leider sagen das meine so aussehen wie sie aussehen ist ganz allein der verdienst der einzelnen Pflanze selber .Ich habe letztes Jahr so viel Falsch gemacht und auch massig Pflanzen durch Überdüngung gekillt das ich diese Jahr einfach alles vorsichtiger angehen lasse .
Ich freue mich aber sehr wenn ich Tipps und Tricks von euch bekommen und so meine Kenntnisse jeden Tag verbessern kann .:D

Habbi Metal schrieb:
Ok, 16-18° ist ja schon recht kalt.
Das schaffe ich nicht, denn ich hasse eine kalte Wohnung und daher sind bei mir aktuell 26° im Schrank, aber meine dürfen ja auch noch etwas wachsen, später muss ich auch die Türen aufmachen oder die Lüfter mehr laufen lassen.

Der Salatkopf sieht wirlich etwas blass aus, aber wenn ich mir meine Blacky ansehe, ist sie auch von anfang an die hellste (im Sinne von Farbe) von allen.

Die Tür von der Kammer in dem die Chilis stehen geht ja in`s Treppenhaus ,in den Zimmern haben wir schon auch 20 Grad.;)

So heute habe ich die Restlichen Pflanzen für`s GWH in größere Töpfe gesetzt .

Noch 2 Aji Conchabamba ,was mich echt wundert das die Kerlchen direktes Licht augenscheinlich nicht mögen .Seit dem sie etwas abseits stehen haben die sich prima erholt und lassen die Äste und Blätter nicht mehr so schlimm hängen .Ich war schon fast so weit die 7 Stück zu entsorgen :( -Zum Glück habe ich das nicht gemacht .4 Stück werde ich behalten und 3 sind für das Pflanzen Tausch Treffen in Biblis :D

Endlich sind die Carabbian Red soweit gewesen das ich 2 Stück umsetzen konnte :D

Und noch 2 Habanero Black ,ja die sind etwas hell aber das haben alle meine Black`s .Die werden genauso gedüngt wie alle anderen Pflanzen .
Ich denke aber mal das liegt an der Konvergal-Convergenz Verschiebung um 2,386 Grad der Licht führenden zur nicht Licht führenden Schicht und das aus zu gleichen bräuchte ich ein 7/8tel Linse mit der Härte 9,5 und einem Zahnkranz von 25/16tel an der mittleren Ebene der äußeren wippe zu 3 .Da ich aber nur eine Compact Camera habe müsste ich des ganze gedöhns mit Klebeband festmachen ,habe aber leider keins da :D:D:D:D:D

Jetzt habich unter dem Reflektor mehr Platz uns deswegen konnten die Einzelkämpfer direkt unter das Licht .Mal sehen ob sie nun Dunkler wird .:cool:

RE: Kaufi`s 3tes Ein mal (um) Setzen bitte 25.01.11

Ey MArkus, das geht nicht.
Wir haben Januar und du setzt sie schon in die Endtöpfe???

Kannst dich schon mal bei den Grasbauern ins Thema Beleuchtung einlesen, denn ab 1m Pflanzenhöhe lohnen sich schon Metalldampflampen.:D
Und deine Pflanzen schaffen bis zur Umsiedlung ins GWH noch die Endwuchshöhe.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:

Kannst dich schon mal bei den Grasbauern ins Thema Beleuchtung einlesen, denn ab 1m Pflanzenhöhe lohnen sich schon Metalldampflampen.:D

Gruß Christian

Wie ich immer schmunzeln muss , Kaufi sitzt bestimmt schon auf heiße Kohlen und morgen folgt die nächste Inovation :D

Obwohl der nächste Schritt dann ja doch schon GWH + (Gas)Frostwächter ist ^^

mogli schrieb:
Habbi Metal schrieb:

Gruß Christian

Wie ich immer schmunzeln muss , Kaufi sitzt bestimmt schon auf heiße Kohlen und morgen folgt die nächste Inovation :D

Ja, weil Kaufilein da rein ziehen muss. Sonst friert er ja. :devil: Geht ja auch sonst nicht anders.
Die Invasion der Chilis auf ihrem Vormarsch......

Habbi Metal schrieb:

Gruß Christian

Die Pflanzen sollen ab April direkt in die Erde im GWH ,deswegen möchte ich das sie schon etwas Wurzelmasse haben .Sie sollen doch dann recht schnell tragen.

mogli schrieb:
Habbi Metal schrieb:

Gruß Christian

Der nächste gr0ße Schritt kommt wahrscheinlich nächstes Jahr ,ich bin schon an einer begehbaren Growbox am planen die in den Heizungskeller kommt.;)
Nur hängt da im Winter die Wäsche zum trocknen ,aber ich denke mal saubere Wäsche wird hoffnungslos überschätzt .:whistling:
Bein LIDL gibt es ab Montag für 19,95 LED Lichtleisten mit 5 Strahlern ,giebt es da nicht auch was mit 865 ern ?

Scoville-Süchtling schrieb:
mogli schrieb:
Habbi Metal schrieb:

Gruß Christian

Ja, weil Kaufilein da rein ziehen muss. Sonst friert er ja. :devil: Geht ja auch sonst nicht anders.
Die Invasion der Chilis auf ihrem Vormarsch......

Hmmm ,bei den Chilis schlafen ,keine schlechte Idee ,aber ich glaube wenn das die Nachbarn sehen kommen die Leute mit der weichen Jacke .Die hat ganz lange Ärmel und so Bändel zum binden dran .Und die haben auch ein schönes Auto ,aber die Zimmer danach haben keine Fenster sind aber wundervoll weich gepolsterte .

Kaufi schrieb:
Habbi Metal schrieb:

Gruß Christian

Die Pflanzen sollen ab April direkt in die Erde im GWH ,deswegen möchte ich das sie schon etwas Wurzelmasse haben .Sie sollen doch dann recht schnell tragen.

Überleg mal wie kurz sie erst bei dir am wachsen sind, und wie lange es noch hin ist.
Und sie wird immer schneller größer werden, gerade mit großen Töpfen.

Ich denke eher du wirst die ersten Beeren noch indoor sehen.:D

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Kaufi schrieb:
Habbi Metal schrieb:

Gruß Christian

Überleg mal wie kurz sie erst bei dir am wachsen sind, und wie lange es noch hin ist.
Und sie wird immer schneller größer werden, gerade mit großen Töpfen.

Ich denke eher du wirst die ersten Beeren noch indoor sehen.:D

Gruß Christian

Das glaube ich auch ,aber demnächst gehen ja auch die ersten Pflanzen weg und dann habe ich wieder etwas Platz .Nur wird sich dann noch zeigen wie dir Annuums keimen .Ich habe grade noch 2 Sorten von Ryker in der Post gehabt die auch gleich unter die Erde mussten . Joe`s Long und Equadorian Purple :P

RE: Kaufi`s 3tes Ein mal (um) Setzen bitte ,und noch 2 Sorten

So noch mal ein dickes Dankeschön an Ryker

Die Samen sind gleich in Töpfchen gewandert :D

Jetzt warten noch mal insgesamt 116 Samen auf`s Keimen .Was dabei raus kommt dürfte für 2 Personen ,ein paar Kumpels und zum tauschen reichen .:D

Kaufi schrieb:
Jetzt warten noch mal insgesamt 116 Samen auf`s Keimen .Was dabei raus kommt dürfte für 2 Personen ,ein paar Kumpels und zum tauschen reichen .:D

Ne, schon klar.....der Markus baut sein eigenes Chili-Dschungel-Camp....:w00t:
Ist wirklich Wahnsinn wie das dieses Jahr bei dir läuft. Glaube mir, ich habe völliges Verständnis für eine begehbare Growbox, auch wenn viele Männer denken, Frauen würden eher auch begehbare Kleider- oder Schuhschränke stehen. ;)
Es macht mich fast wahnsinnig, diese tollen Berichte hier zu lesen und selber noch nichts zum beobachten zu haben. Also entweder schaffe ich es am Wochenende endlich ein paar Samen zu versenken (am Samstag ist mein Umzug) oder ich werde mich bei einer Selbsthilfegruppe anmelden .....:confused:

Hey bei dir wird schon fleißig umgesetzt^^ Was zeigt dass du auch schon lange unheilbar infiziert bist ;):P

Zurück
Oben Unten