Kaufi`s 3tes " Indoor Blüten "

RE: Kaufi`s 3tes Noch mal neu 27.01.11

Blubby schrieb:
Ohje...bei mir sinds 2 mit Deckel einen hab ich schon abgekriegt den andren nur ganz vorsichtig bischen gelüftet ind er Hoffnung dass es der Samen selber noch schafft

Hmmm ,das geht ja durch die Reihen hier wie ein schlechter Schnupfen :(
Ich habe die Samen nicht eingeweicht ,habe ich bei Annuums eigentlich noch nie gemacht .Hast du die vorher eingeweicht ?

Ähm nein^^ das hab ich bei der 2. Saat dieses Jahr das erste Mal überhaupt probiert:)

Hab auch noch 2 Scotch Bonnets die ne Schottenmuetze tragen ^^ aber die weiche ich alle paar Viertel Stunde mit nem Tropfen Wasser vom Finger ein, die eine scheint sie jetzt auch schon leicht abzustreifen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

Blubby schrieb:
Ähm nein^^ das hab ich bei der 2. Saat dieses Jahr das erste Mal überhaupt probiert:)

Letztes Jahr hatte ich bei den Annuum an 2-3 von 50 Den Helm auf ,auch ohne einweichen .Ich hoffe wirklich das tiefer setzen hilft.Ich habe mir jetzt auch noch gut Anzucht Erde von Compo geleistet ,die scheint besser zu sein wie die billige .Schön fein ,mit etwas Sand drinnen .Mal sehen ob es hilft .Die von Sonntag habe ich noch mal nach unten gedrückt und alles mit 1 cm Erde überdeckt .:D

Scoville-Süchtling schrieb:
Wirklich, ich müsst ja nicht auf meine Frage reagieren...... päh....... (beleidigtwegschauundmurmel)

Das verstehe ich jetzt nicht du musst nicht auf deine eigenen Frage reagieren ?????? ( Verwundert guck :D )

Aber trotzdem `Tschuldigung

Hast du die Helme schon mal mit einer Fettcreme eingestrichen?

Wirklich, ihr müsst ja nicht auf meine Frage reagieren...... päh....... (beleidigtwegschauundmurmel)

Kaufi schrieb:
Wirklich, ich müsst ja nicht auf meine Frage reagieren...... päh....... (beleidigtwegschauundmurmel)

Das verstehe ich jetzt nicht du musst nicht auf deine eigenen Frage reagieren ?????? ( Verwundert guck :D )

Tschuldigung angenommen, aber ich muss doch auf meine Frage verweisen.........

Hast du die Helme schon mal mit einer Fettcreme eingestrichen?

Wirklich, ihr müsst ja nicht auf meine Frage reagieren...... päh....... (beleidigtwegschauundmurmel)

Kaufi schrieb:

Tschuldigung angenommen, aber ich muss doch auf meine Frage verweisen.........

Ja ja habs gesehn war mein Fehler :blush::blush::blush::blush::blush:

Aber so mit knapp über 40 kann man ja schon mal was übersehen ,noch mal `tschuldigung :noidea::noidea::noidea:

Ein paar Helme hatte ich auch, manche sind abgegangen, einen hab ich geköpft, zwei sind verkümmert. Aber trotz allem hab ich, bis auf eine Sorte, bei allen mindestens 50 % Keimung, bzw. gesunde Keimlinge.

Was mich bei mir und den meisten hier aber eher wundert. Ich hab wirklich überall gelesen das die ersten Schlingen so ab ca. 10 -14 Tagen kommen. Bei mir und den meisten war es ziemlich genau ne Woche, egal was man zur Keimung gebracht hat. Wie kann denn das sein???

nanaglen schrieb:
Ein paar Helme hatte ich auch, manche sind abgegangen, einen hab ich geköpft, zwei sind verkümmert. Aber triot allem hab ich, bis auf eine Sorte bei allen mindestens 50 % Keimung, bzw. gesunde keimlinge.

Was mich bei mir und den meisten hier aber eher wundert. Ich hab wirklich überall gelesen das die ersten Schlingen so ab ca. 10 -14 Tagen kommen. Bei mir und den meisten war es ziemlich genau ne Woche, egal was man zur Keimung gebracht hat. Wie kann denn das sein???

Also ich meine mal das die Luftfeuchtigkeit bei dir über dem Aquarium schon hilfreich ist .Dann kommt es auch auf das Saatgut an .Aber so wie ich das sehe ist die Tatsache ob man Saatgut gekauft hat oder selbst gewonnenes hat kein Grund .Bei meinen Annuum keimen grade die Goads Weed die ich von Chilitiger habe als erstes .:D

Die Saat war zuerst in so nem lütten Häusle auf ner Heizmatte. Die Pötte kamen erst unters AQ als die ersten Schlingen zu sehen waren. Also ziemlich genau ne Woche quasi nass mit morgens und abends mal ne halbe Stune ohne Deckel damit es nicht zu sehr schimmelt. Im Minigewächshaus hats ziemlich böse geschimmelt. Unter den HQLs war aber dann Schluss mit Lustig für den Schimmel.

nanaglen schrieb:
Die Saat war zuerst in so nem lütten Häusle auf ner Heizmatte. Die Pötte kamen erst unters AQ als die ersten Schlingen zu sehen waren. Also ziemlich genau ne Woche quasi nass mit morgens und abends mal ne halbe Stune ohne Deckel damit es nicht zu sehr schimmelt. Im Minigewächshaus hats ziemlich böse geschimmelt. Unter den HQLs war aber dann Schluss mit Lustig für den Schimmel.

Kann sein das es auch einfach nur Glück ist :D

Zurück
Oben Unten