Kaufi`s Saison 2010 Ende ? Noch nicht ganz ;-)

RE: Kaufi Saison 2010 Final

Das geht doch in deiner Freilandplantage :) ich werd meine auch net aufgeben, glaub aber das ich pro Pflanze net viel Ernten werde ist dann was für den Mundraub :D

Fazer schrieb:
Das geht doch in deiner Freilandplantage :) ich werd meine auch net aufgeben, glaub aber das ich pro Pflanze net viel Ernten werde ist dann was für den Mundraub :D

Na im Moment sieht es bei mir nach einer "guten" Ernte aus .Ich hoffe das das Wetter weiter gut bleibt.:D

Kaufi schrieb:
hero schrieb:
Weg bekommste die schon mal für ne gewisse Zeit,
aber ca. nen Monat später, sind sie dann; zumindestens
heuer bei mir; wieder da.
Denke mal, das man bei der Neemdusche etc., net alle
erwischt oder das eine oder andere Eigelege schön vor
sich hin brütet.
Macht aber nix, denn die bekommen bei mir dann halt
alle 4-5 Wochen ne Spruzitladung und danach funzt es
wieder.
Das Zeugs hat ja nur 3 Tage Wartezeit bis zur Ernte, von
daher passt das dann schon einigermaßen.
Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und
" Puder für das Luder " Das Boot. ;)
Mfg, Jens. :)

Ich hatte noch Spruzit da ,aber das war schon 2 Jahre alt und hatt nicht gewirkt.Werde mir am WE neues hohlen.;)

Schon it Schmierseifenwasser probiert? Einfach die Chilis ansprühen und danach wieder abwaschen mit dem Wasserschlauch. Und das solange machen, bis die Viecher weg sind... :)

Ich hatte erst Natureen benutzt ,aber das hat auch nicht geholfen.Mir Spruzit geht es jetzt einigermaßen.:P

Naja, die Schmierseifenkur funktioniert daher, dass die Blattläuse ersticken, weil sie an den Blätter kleben bleiben und keine Luft kriegen. :)

Hatte in meiner Schmierseifenlösung noch einen Spritzer Spiritus, das wirkt noch besser, aber leider nicht nachhaltig. Seit ich aber die Marienkäfer einsetze, sehe kaum mehr welche von den Plagegeistern. :thumbup:

Herbi schrieb:
Hatte in meiner Schmierseifenlösung noch einen Spritzer Spiritus, das wirkt noch besser, aber leider nicht nachhaltig. Seit ich aber die Marienkäfer einsetze, sehe kaum mehr welche von den Plagegeistern. :thumbup:

Ich habe bei mir heute auch ein paar Marienkäfer entdeckt,habe ihnen noch Messer , Gabel und Servierten hingelegt und hoffe sie helfen ein wenig.:P

Kaufi schrieb:
Herbi schrieb:

Ich habe bei mir heute auch ein paar Marienkäfer entdeckt,habe ihnen noch Messer , Gabel und Servierten hingelegt und hoffe sie helfen ein wenig.:P

Falls es die Chinesische Gattung ist, die mögen mehr die Stäbchen zum Futtern. :lol:
Aber im Ernst, seit ich die Käfer habe, habe ich kaum mehr Läuse. Hoffe sie helfen bei Dir auch. :thumbup:

Ich verabschiede mich für einen Weile ,im Moment habe ich jede Lust auf meine Chilis und Paprika verloren.Ich mache falsch was geht .Zu wenig Wasser die Blüten fallen ab ,zu viel Wasser fast reife Beeren fallen ab.2/3 meiner Pflanzen bekommen braune Flecken und ich habe vor Wut schon 10 Stück auf den Müll geworfen.Ich hoffe doch ,für mich ,das ich mich noch mal mit guten Neuigkeiten melden kann und wünsche euch allen mehr Erfolg.

:( Man Markus das hört sich net gut an, wie sieht es den mit deiner Lüftung im GWH aus? Geb mal Temperaturdaten durch und steht dort die Luft? ist es sehr drückend bei dir, das was du schilderst und die Anzeichen läst auf eine schlechte belüftung schliesen mit extremer feuchte, gerne auch über PN, net aufgeben das wird :) schick mir mal ein Bild von deinem GWH aussen ansicht und innen ansicht

LG Heiko

Kaufi das meinst du aber hoffentlich nicht ernst?

Bei mir läuft dieses Jahr auch so vieles nicht wie ich es erhofft hatte, doch aufeinmal bekommt die kaputteste Pflanze doch noch den Dreh und alles wird gut!

Man muss halt zu seinen Pflanzen stehen in guten wie auch schlechten Zeiten! :D

Also Kopf hoch kalt Duschen gehen und bitte weitermachen!

Hi Kaufi
:scared: Jetzt mach aber keinen Unsinn !!!! Du würdest uns schon richtig fehlen. :crying: Jeder hat mal mit Rückschlägen zu kämpfen, aber da muß man durch.
Also Kopf hoch !!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich habe den Fehler gefunden,das es meine eigenen schuld war ist mir ja klar gewesen.Ich habe erst mit Natureen gespritzt und dann noch mit Spruzit,das hat die Blätter angegriffen und die sind krank geworden.Ich habe das spritzen eingestellt und fast alle Pflanzen nach drausen unter den Kirschbaum gestellt und ein paar Annuums noch in Freiland Beete gesetzt und sie sind ,klopfe auf Holz ,sich am erholen.Im GWH habe ich so 40 Grad am Mittag ,da stehen jetzt nur noch ein paar Pflanzen in 20 Liter Töpfen drinnen .Ich denke aber auch das ich es mit dem düngen etwas übertrieben habe .Leider habe ich noch 3 Pflanzen an die Blattläuse verloren.Morgen will ich mir Schmierseife besorgen da ich jetzt nicht mehr mit irgendwas spritzen will was die Blätter angreift. Seit gestern gönne ich meinen kleinen jeden Abend eine schöne Dusche und hoffe das es was hilft.Zum schluß noch was leckeres.

Heute könnte ich trotz allem wider was leckers ernten,daraus mache ich lecker scharfe Sate Soße.

Das hört sich doch schon mal besser an :) und mit dem abends einnebeln, mach das mal. Hast du genug Lüftung in deinem GWH oder nur die Tür und nen kleines Fenster? Ich hab net über 35 Grad drinn und das gefällt den Pflanzen und wen ich abends einneble, merkt man richtig wie die Blätter aufblühen.

Und zum Thema Spritzen hab ich ja ne andere Einstellung

Vor allem weiterhin viel glück und schön das du net ganz aufgibst ;)

Na also Kaufi, geht doch. Leckere Ernte. :thumbup:

Weiter viel Erfolg

Mein Tip fürs Spritzen: Wasser, Schmierseife und ein Schuß Spiritus. Alles schön fein einnebeln und nach einigen Minuten mit Wasser abduschen, damit nichts auf den Blättern stehen bleibt. Hilft garantiert, die Biester mögen nämlich keinen Alk.

Zurück
Oben Unten