Kaufi`s "Was sagen die Mainzelmännchen ? " Ende" "

RE: Kaufi`s 5tes" Es keimt gut in diesem Jahr :-) "

Hallo ,mir ist grade aufgefallen , das meine Bhuts schon 4 Tage nach dem schlüpfen anfangen die ersten echten Blätter zu bilden :D .....

... die sind zwar nicht super schnell gekeimt , aber das ist trotzdem mein persönlicher Rekord .

Jalapeno Concho , Greek Peperoni

Auch alle Annuums bilden Blätter :D

RE: Kaufi`s 5tes" Die Bhuts bilden nach 4 Tagen schon die ersten Blätter "

Na die gehen ja ab! :ohmy:

Ich sehe ja erst jetzt, dass du auch schon die Annuums gestartet hattest, meine gehen jetzt zu Weihnachten auch an den Start.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Na die gehen ja ab! :ohmy:

Ich sehe ja erst jetzt, dass du auch schon die Annuums gestartet hattest, meine gehen jetzt zu Weihnachten auch an den Start.

Gruß Christian

Danke Christian , ja die Annuums sind wohl etwas früh . Aber das sind die Sorten , von denen ich schnell reife Beeren haben möchte ;)

Das ist ja krass, dass bei dir auch schon die Annuums die ersten Blätter bilden!
Ich habe noch nichtmal ganz die Liste für die zusammen :D
Sieht schonmal ganz ordentlich aus bei dir :)
:thumbup:

Anuums könnte ich mich auch mal drum kümmern. Kann eh nicht gut laufen. Knie platt

Die gehen aber sehr in die Höhe.

Du hast ja auch schon angefangen Markus :blink: ,
da wünsche ich Dir schnell noch eine erfolgreiche Saison.

Wie ich sehe gehen die annuum schon schön ab, hoffentlich hast Du genügend Platz, nicht das sie noch alles in null komma nix zuwuchern. ;) :D

Gruß Jörg

VanDoom schrieb:
Das ist ja krass, dass bei dir auch schon die Annuums die ersten Blätter bilden!
Ich habe noch nichtmal ganz die Liste für die zusammen :D
Sieht schonmal ganz ordentlich aus bei dir :)
:thumbup:

Danke dir :D

Highländer schrieb:
Anuums könnte ich mich auch mal drum kümmern. Kann eh nicht gut laufen. Knie platt

Na so ein kaputtes Knie kann doch auch was gutes haben ;) Zeit sich um die Annuums zu kümmern :D

mph schrieb:
Die gehen aber sehr in die Höhe.

Ja etwas hoch sind , die stehen zur Anzucht unter einer 840 Lampe und wachsen so nicht gedrungen wie bei 865 , aber da sich so schnell die ersten Blätter bilden , kann das nicht so schlecht sein . Beim Pikieren werden sie einfach tiefer gesetzt .

jfk1307 schrieb:
Du hast ja auch schon angefangen Markus :blink: ,
da wünsche ich Dir schnell noch eine erfolgreiche Saison.

Wie ich sehe gehen die annuum schon schön ab, hoffentlich hast Du genügend Platz, nicht das sie noch alles in null komma nix zuwuchern. ;) :D

Gruß Jörg

Danke dir , wenn der Platz zu knapp wird kommen sie in`s GWH . Aber ich hoffe , das der Platz bis Ende Februar hier im Haus reichen wird :D

Bei den ganzen tollen Updates hier , möchte ich mal versuchen ob ich etwas mithalten kann .

Das sind meine 2 neuen Kindergärten .....

.... man kann es leider nicht so gut erkennen , sie steh nun auf dem Küchenschrank und es scheint ihnen gut zu gefallen .
Gekeimt sind diesmal 35/36 Samen von denen ich 24 Stück behalten habe und ein paar machen ja noch den Dünger Test .

Meinen Herbst Pflanzen geht es , nach dem Fish Mix , sehr gut .

Die Küchen Chinesen bilden zwar keine Knospen , sehen aber wunderschön aus . Sie spargeln nicht ,wachsen aber so langsam vor sich hin . Alles ohne Kunstlicht . So sollten sie 2013 auch Beeren bringen .

In der Box hingegen bilden sich immer mehr Beeren , auch an den Chinesen :D

An der X-Strain sind schon 7 Stück ,, nicht viel aber ich freue mich darüber .

Auf die Scoth Bonnett freue ich mich ganz besonders , die schmecken mir noch etwas besser wie die Habbis . Da gibt es nächstes Jahr Marmelade und Saucen mit :D

Die SHP hatte mal 2 Wochen Pausen ein gelegt . Komischerweise sind die Blütenkelche ab gegangen und die Beeren sind nicht weiter gewachsen . Nun bilden sich schon wieder neuen Knospen und die Beeren fangen an weiter zu wachsen .

Zwischendurch meine einzige Überwinterer .....

Die Jalapeno Conch wollte ich eigentlich verschenken . Aber dann hat sie den frei gewordenen Platz meiner Tabaco geerbt und beschert mir dafür ein paar Beeren .

Zum Schluss noch mal alle 6 Boxpflanzen in der Gänze .....

.... und ganz zum Schluss mein " kleines " High Light . Die Thai Hot fängt an ab zu reifen , die erste ist schon fertig . Ich hätte nicht gedacht , das ich es wirklich schaffe eine reife Beere bis Silvester zu bekommen :D

So dann wünsche ich euch allen ein tolles Silvester und viele Beeren in 2013 :D

RE: Kaufi`s 5tes" Vor Silvester Update "

Klasse Update ! Sieht alles Top bei dir aus, lässt auf eine tolle nächste Saison schließen ! :thumbup:

Wollte dich heute sowieso fragen wie es mit den Silvester Beeren aussieht - Jetzt hab ich ja die Antwort :D:D

Tolles Update!

:lol: du bist gut, von wegen mithalten.Hast schon schoten hängen und stabbelst wieder sehr tief :D legst schön was vor :)

Mithalten? Du meinst wohl eher davon reiten.;) :eek:
Frische c.chinense im Winter, was will man mehr?

Sieht alles sehr vielversprechend aus.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten