Kaufi`s "Was sagen die Mainzelmännchen ? " Ende" "

RE: Kaufi`s 5tes" Vor Silvester Update "

Alder is Sommer in Hesse , ich versteh die Welt nicht mehr , unser einer ist froh das der Keimling aus dem Korn kommt ,und Duuuuuuu ,Erntes schon . :no:

Alles gute weiterhin Markus ,und viel Spass mit deinen Schätzchen .

Aso ich weis schon wer den Ernte Thread 2013 startet :nono1:

@ all , denke euch .Die Arbeit hat sich gelohnt . Manchmal setze ich mich Abends nach der Arbeit vor die Box , wie andere vor ein Aquarium , und schau mir die Pflanzen an . Dann freue ich mich wenn wieder was gewachsen ist und entspanne ein wenig ;) .Nächstes jahr werde ich bestimmt wieder im August die Saison 2014 starten :whistling:

Die letzten freien Tage nutze ich um mir noch etwas geschützten Chilplatz zu schaffen :D

Das Hochbeet ist nun fast komplett mit Erde gefüllt . Später werden dann nur noch die Pflanzlöcher mit Tomatenerde gefüllt Zum Düngen werde ich in den Beeten Langzeitdünger nehmen .Nur leider ist das Wetter bei uns im Frühjahr ja meistens nicht mehr so schön und im GWH ist auch nicht viel Platz . Aber haste nix , bauste was .....

.... die Seitenteile hatte ich mir schon mal vorsorglicher Halber zurecht gemacht .....

.... noch ein paar Dachlatten ....

.. und mit Gitter verstärkter Luftpolsterfolie bespannt ,fertig ist ein Hoch - Früh - Beet , das sich auch noch recht leicht beheizen lässt .....

... ich habe mal zum Testen ein Grablicht in einem Tontopf in das Beet gestellt , mal sehen ob das reicht . Wenn nicht kaufe ich eine kleine GWH Heizung .

Zum lüften kann es seine große Klappe aufreißen . Später kommt dann noch eine Tröpchenbewässerung hinein . So sollte gut 10 Pflanzen dort unter kommen und wenn sie im Sommer zu groß sind , kann der ganze Aufbau komplett ab genommen werden .

RE: Kaufi`s 5tes" Bastestunde -Chili Frühbeet "

Schaut nicht schlecht aus ! :thumbup: Passen dort wirklich 10 Pflanzen rein, oder täuscht das ?

GreenThumb schrieb:
Schaut nicht schlecht aus ! :thumbup: Passen dort wirklich 10 Pflanzen rein, oder täuscht das ?

2.00/0,75 Meter , eigentlich eher 8 , aber dir rücken etwas zusammen ;)

Klasse gemacht, sieht echt toll aus und dazu noch Rückengerecht :D

Echt super das Teil!!
Deine Pflanzen werden das Hoch - Früh - Beet lieben :)

Finde die Outdoor Growbox auch sehr gut. Wird den Pflanzen bestimmt auch gefallen, ab wann sollen sie den einziehen?

Grüße Peter

Schönes Ding Markus .. :)
Ich denken mal im Sommer kannst du die Klappe so oder so komplett ablassen - oder für kühlere Nächte Abends wieder draufmachen damit sich die Wärme hält.

Super. Wird abgekupfert. Sowas bau ich mir auch auf mein Hochbeet.

Fazer schrieb:
Klasse gemacht, sieht echt toll aus und dazu noch Rückengerecht :D

Du weist doch , wir werden älter , da muss man schon anfangen zu Trixen ;)

VanDoom schrieb:
Echt super das Teil!!
Deine Pflanzen werden das Hoch - Früh - Beet lieben :)

Na das hoffe ich doch :whistling:

maximan36 schrieb:
Finde die Outdoor Growbox auch sehr gut. Wird den Pflanzen bestimmt auch gefallen, ab wann sollen sie den einziehen?

Grüße Peter

Ich denke mal so an Anfang April , es kommt ja eine kleine Heizung rein ;)

Chili Olli schrieb:
Schönes Ding Markus .. :)
Ich denken mal im Sommer kannst du die Klappe so oder so komplett ablassen - oder für kühlere Nächte Abends wieder draufmachen damit sich die Wärme hält.

So leicht lässt sich die Abdeckung nicht abnehmen ,aber für Mitte Juni ist eine 2te Abdeckung mit Vlies Bespannung geplant , so das Wetter nicht mit spielt :cool:

Highländer schrieb:
Super. Wird abgekupfert. Sowas bau ich mir auch auf mein Hochbeet.

Abkupfer Erlaubnis erteilt ;)

Juhu Danke danke danke
geniales TEIL --ich auch ----- SCHATZ SCHAU MA HIER :whistling:
grins ( Mann im Hintergrund rebelliert , wie konnte er nur sowas ins Netz stellen , jetzt will sie auch sowas )
Gesundes Neues JAhr Markus Dir und all Deinen Lieben 2 und Vierbeinern :rolleyes::D

Dirk bekommt gerade ein Fön und sagt sein Name sei ab sofort " BAUNIX "
das darf ja nicht wahr sein und das nach all den schönen Jahren in dieser super tollen Ehe :D na da werd ich mir doch was einfallen lassen müssen :devil:
ist da vielleicht eine BIERKÜHLTHEKE drunter :P HÄ :angel: --- hi hi hi

LG
Claudia

claudis-castle schrieb:
Juhu Danke danke danke
geniales TEIL --ich auch ----- SCHATZ SCHAU MA HIER :whistling:
grins ( Mann im Hintergrund rebelliert , wie konnte er nur sowas ins Netz stellen , jetzt will sie auch sowas )
Gesundes Neues JAhr Markus Dir und all Deinen Lieben 2 und Vierbeinern :rolleyes::D

Dirk bekommt gerade ein Fön und sagt sein Name sei ab sofort " BAUNIX "
das darf ja nicht wahr sein und das nach all den schönen Jahren in dieser super tollen Ehe :D na da werd ich mir doch was einfallen lassen müssen :devil:
ist da vielleicht eine BIERKÜHLTHEKE drunter :P HÄ :angel: --- hi hi hi

LG
Claudia

Hallo Claudi , da muss ich deinen Männe leider Enttäuschen . Unten in der Box ist feinster Grünschnitt und Kompost . Da bleibt für Bier leider kein Platz mehr .. Aber so ein Kühlschrank Anbau könnte dein Mann ja noch extra einplanen . ;)

Ganz toll deine Konstruktion Markus !!
Sowas wollt ich eigentlich schon ewig mal bauen. Bin auf deine Berichte darüber gespannt.

Ansonsten läuft es ja auch sehr gut bei dir. Hab deinen Thread im Gartenforum schon länger mal gesehen ;)
Hab mir mal auf deine Empfehlung die King of the North geholt.

Ich wünsch dir ne erfolgreiche Saison.

gruß matze

Zurück
Oben Unten